Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.073 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der Underfrange Online



Beiträge: 12.423

08.10.2003 08:09
#31 RE:@willi @schwarzweisschen... Antworten

Aber Mappen,

nur weil Du nicht mit richtigen Autos umgehen kannst, mußt Du das nicht auf andere übertragen .

Köln?? Wer will dahin???

Willi, der jetzt was arbeiten werden müssen tut.



Mei Houmbäidsch

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

08.10.2003 08:21
#32 RE:@willi @schwarzweisschen... Antworten

Also,
Allrad ist einfach geil, da hat Conni völlig recht. Jetzt, wenns wieder stürmt und schneit, manch einer seinen Allerwertesten zusammenkneift, und zitternd und mit Schweißausbrüchen beinahe in sein Lenkrad beißt, da macht unserereiner den Allrad rein und fährt so, wie er es immer tut. Grinst von obenrunter, denn er weiß, krachts, krachts unten.Sieht locker schon hunderte von Metern vorher, was sich zusammenbraut und Freut sich seines Lebens.

Einzig die Nichtallradler, die in irgendwelchen Gräben oder Schneeverwehungen nerven, denn alle halten sie dich an, damit du sie wieder rausziehst. Im Winter könnt ich echt als Pannenfahrzeug agieren.

Und n Parkplatz in Köln iss auch kein Problem, zur not nachste n Allrad rein, und stellst dich einfach auf einen drauf
Und wenns dann noch, wie bei mir n "Buschtaxi" ist, dann haste auch noch immer dein Schlafzimmer dabei.
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

claro Offline




Beiträge: 1.009

08.10.2003 08:23
#33 RE:@willi @schwarzweisschen... Antworten

Jetzt muß ich aber auch mal meinen Senf dazugeben. Schließlich
gehör ich auch zu dieser Fraktion der T4-Quäler. (2,4l Diesel, 77PS)
Also wir möchten gar kein anderes Auto mehr haben, selbst für zwei Leute
nicht.
Z.B. in Köln: schön in die Altstadt,zwei bis sechszehn Bierchen, zum Bus,
hinlegen, pennen, nächsten Morgen Frühstück, nach Hause fahren, genial !!!!
(Übrigens gibt's in Köln genug Parkplatz, auch für große Auto's; direkt gegenüber
von Messe, Nahe Köln Arena und Deutzer Brücke,in einigen kleinen Seitenstrassen;
Bahnhof Deutz in die S-Bahn und rüber zum Bahnhof/Altstadt oder bei schönem Wetter
über die Brücke gehen)
Egal wo was is, wir haben unsere Schlafgelegenheit immer mit.
Einziger Nachteil: wenn wir mit unseren fünf Jungs in Campingurlaub fahren,
irgendwo hin wo's nur ein bischenhügelig ist, sind die 77 PS "ein bischen wenig" .
Also T3-T4 Fahrer: lasst euch nicht von den "Kleindosen-Fahrern niedermachen"

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.10.2003 09:01
#34 RE:@willi @schwarzweisschen... Antworten


Servus Rolf und Gemeinde,

ja so ein Bus ist eine feine Sache. Ich selber hatte so einen Baujahr 74 oder so. Einfach genial, schön zu fahren, im Winter hatte ich ne Standheizung, und hinten ein traumhaftes Bett, was mir und meiner Freundinn sehr entgegen kam . Dazu der unverwüstliche Boxermotor der mich viele male gemütlich über die Alpen nach Kroatien ans Mittelmeer gebrummt hat.
Also ich versteh das Gejammer nicht über Käfers und Konsorten. Und sorry, aber irgendsonen Franzosen mit dem legendären Käfer zu vergleichen, das hinkt. Ich hatte 2 Renaults, nein danke, nie wieder diese Rostschaukeln.
Zum Mini: bin selber knapp 6 Jahre Mini gefahren. Genial zu fahrende Karre, Fahrspaß wie im GoKart, aber wehe Du brauchst ne Reparatur, mieser Service, Preise jenseits von Mercedes und BMW für Ersatzteile - au weiha!!! Als im meinen süßen Mini schließlich Ende 2001 verkaufte (leider an nen Freund) begannen bei dem die Probleme, der arme Kerl steckte mindestens noch mal 2500Euro in die Karre - jetzt fährt er nen Toyota.
Über Dosengeschmack läßt sich vorzüglich streiten und diskutieren, genauso wie über Moppettts, gell Jörg?

Übrigens, gestern hats in München bereits den ersten leichten Schneefall gegeben. War beim Bowling mit Kollegen, kom um neune raus und Bäume und Autos weiss.

Gruß

Duck Dunn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.10.2003 09:25
#35 Dosendiskussion Antworten

Hi hi hi,das wird ja nun eine lustige Dosendiskussion!Ich hatte bisher eigentlich immer nur Autos,die ich möglichst billig kaufen bzw. unterhalten konnte,und da war mir das im Prinzip schnurzpiepegal ob da Opel,VW,Citroen,Volvo oder sonstwas draufstand.Mein Herz hängt vielleicht an meinem Hanomag-Bus (es geht doch nichts über ein Auto in dem man auch pennen und Frühstücken/Kaffeekochen kann) der seiner Restauration entgegensieht.Oder an dem Citroen GSX den meine Frau mal hatte - wenn der funktionierte (war nicht immer der Fall ) das eines der schönsten Autos war,die wir hatten.Oder dem aktuellen Volvo 480,das ist auch so ein Exoten-Mädchenauto mit allerhand Albernheiten.
Ich will ja nur sagen:in meinem Alter (Bj. `52) war der Käfer nicht unbedingt ein seltenes Spaßauto,sondern hatte ungefähr den Charme eines Golf 2 in goldmetallic heute .Mit so einem fahr` ich (fast,wenn er nicht grad an irgendwen verliehen ist oder ich nicht mit der W unterwegs bin wie heute) jeden Tag zur Arbeit,aber nur weil ich den seinerzeit für 1,- DM gekauft habe und das Ding nur 6 Liter Diesel auf 100 Km braucht.
Außerdem ist VW-Technik das Schlimmste was mir je unter den Schraubenschlüssel gekommen ist - inclusive Franzmann- und Italienerkisten,was schon schlimm genug ist!Liegt mir einfach nicht.

Bernd Fritz

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.10.2003 09:28
#36 @bleibxund Antworten

Zeitung lese ich auf der Arbeit im Internet!Da ist die Sitzhaltung `ne völlig andere.

Bernd Fritz

claudia Offline




Beiträge: 16.034

08.10.2003 09:46
#37 RE:Dosendiskussion Antworten

Ja, bin auch immer wieder begeistert, wie schnell und ausführlich hier im Forum das Thema gewechselt wird...
Zum Thema Dose: KIA Carnival! Schiebetür auf, Kinder und Zeug rein, Schiebetür zu! Und alles preiswert und einparkbar! Bin begeistert!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.10.2003 10:00
#38 RE:Dosendiskussion Antworten

Ich hab` da nix gegen,wenn sich der thread wie ein Fluß mäandernd vor sich hin bewegt ...


Zum Thema Dose und Kinder (zugegeben wenn die Blagen groß sind) fällt mir noch ein:
Schlüsselkasten auf,Autoschlüssel `rausgerückt,eventuell sogar die Papiere,Kind `raus und Auto auch weg .
Mein Auto ist nur dann mein Auto,wenn es kaputt,dreckig oder der Tank leer ist ...

Bernd Fritz

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.10.2003 19:36
#39 RE:Dosendiskussion Antworten

Ääh - wie war das im Mittelteil?
Welche mäandernden Gehirnströme haben sich denn da im Schlüsselkasten verhakt?
Vielleicht doch die Thread-Orientierung verloren?

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.10.2003 19:36
#40 in köln.... Antworten

tach rolf

..ein bis 16 bier! da kann man doch noch nach hause faahn, is doch höchstens wie 2 normale bier (z.b. jever) in, irgentwo!

gap

markus mit ohne bier

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.10.2003 19:39
#41 RE:in köln.... Antworten

Wieviele Bierchen von welcher Sorte hattest du denn intus, als dein Forum-Foto entstand?
Whatever - Guinness is better!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.10.2003 19:41
#42 nicht die frage der.... Antworten

tach

...quantität, sondern der qualität. neee, da hab ich grad ne w gesehen

gap

markus der sich immer wieder über seine w freut

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

09.10.2003 07:47
#43 Zielrichtung Antworten

So ist das nun mal:
Die einen rasen pfeilschnell auf ihrer W kmpromißlos auf ihr Ziel zu,und die anderen halten die Drehzahl unten und mäandern so durch die Gegend ...

Bernd Fritz

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

09.10.2003 16:49
#44 RE:In Bickenbach tobt das Verbrechen Antworten

He, der wusste, was er tut. Zumindest im Ansatz.

Der Käfer ist bestes Auto wo je gebaut! Über 21 Mill. Käufer können nicht irren!!!!

cu - ganzjahresfahrer
5 käfer, 1 civic, 1 prelude

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

09.10.2003 18:44
#45 RE:In Bickenbach tobt das Verbrechen Antworten

"Fresst mehr Sch...., Milliarden Fliegen können sich nicht irren!"
Günter,
Citroen-Fan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz