Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.455 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Patrick Offline



Beiträge: 431

28.06.2003 16:07
Das gibt es nicht bei Louis Antworten

Hallo Ihr schlimmen Rocker!

Nach einer kurzen Vorbesprechung unter der Woche, war es vor ca 2 Stunden soweit. Unser evangelischer Pfarrer kam zu mir und hat die W und Ihren Fahrer (mich) gesegnet und ein Gebet gesprochen. Das war wirklich schön. Natürlich weiß ich, dass man Gott nicht versuchen soll, und ich werde jetzt auch nicht losrasen wie ein Gestörter - dass mich der Segen vor "nichtselbstverschuldeten" Gemeinheiten, die der Straßenverkehr für uns bereithält, bewahrt, glaube ich auf jeden Fall. Wenn sich durch dieses Posting der Segen auf die W-Treiber ausweitet die ihn auch wollen, wäre es schön.




Patrick
(Heute etwas rührig statt röhrig...


Die Zeit vergeht, wie schnell ist nichts getrunken...

Toni Offline




Beiträge: 1.692

28.06.2003 16:23
#2 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten

obwohl ich mehr zu Naturreligion neige, kann eine Segnung nie schaden, im richtigen Moment dran gedacht kann sie sogar viel nützen.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

The Kid Offline




Beiträge: 666

28.06.2003 16:32
#3 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten

Bin auch Heide, hoffe das Lesen assimiliert mich jetzt nicht.Übrigens schönes Blau, daß Deine "W" da hat.

Gruß.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

28.06.2003 18:08
#4 scifi... Antworten

tach!

...is auch was für mich. mit dem segnen hab ich so meine probs, da auch soldaten immer gesegnet wurden, von beiden seiten!
ansonsten: hat the kid auch nen echten namen?

g(ruß)a(us)p(irmi)

markus

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.06.2003 19:34
#5 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten

Ein W-segnender Pfarrer, der auch noch farblich auf selbige abgestimmt ist -
ich bin beeindruckt. Diese Blau-Silber-Version gefällt mir übrigens auch gut,
welcher Jahrgang ist denn das? Und die Sitzbank - ist das die jüngere Serien-
version?
W-Gott zum Gruße!

... when the battle´s lost and won.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.06.2003 19:41
#6 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten

diese farbe gibt es seit 2002 und ist auch noch einer der beiden aktuellen ...
mein rat an alle: passt auf euch selber auf, darauf das es jemand tut kann man sich nicht verlassen


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.06.2003 19:53
#7 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten

Auf meine Schutzengel verlass ich mich nicht - ich hatte aber schon mehrmals welche!
Vielleicht ham sie in meinem Kopf auch nur die richtige Reaktion bzw. den passenden
Reflex ausgelöst (z.B. vor knapp 20 Jahren, als ich in Florenz ohne Leder & Helm -
ja, ich bereue - in einem Kreisverkehr die Rechts-vor-links-Vorfahrt übersah;
der Fortgang der Geschichte ist recht skurril - Kleinstbus fahrende Sanitäter in
Mönchskutten und ein Ducati-1Zyl. fahrender Schwabe spielen darin eine Rolle -
vielleicht ein ander Mal).


... when the battle´s lost and won.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

29.06.2003 11:43
#8 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten

also ich bin bekennender nichtgläubiger,

jedoch der nette gedanke das aufs forum auszuweiten gefällt mir. danke.
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Ende Juni'03 ca. 13000 km
Fahrgestellnr.: 3623

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.06.2003 12:04
#9 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten

Was heißt schon gläubig oder nichtgläubig?
Ich hatte als Kind & Jugendlicher nichts mit Kirche oder Religion zu tun, mein Vater war
aus mir nachvollziehbaren Gründen aus der Kirche ausgetreten, ich bin als protestierender Evangele auch nicht konfirmiert. Meine Frau ist in ihrer Gemeinde mit weltlich-jungem
Pfarrer (3 Kinder) "an der Basis" engagiert (Frauen-u.Kinderarbeit) und da finde ich
vieles gut und ansprechend (im Gegensatz zu katholischen Oberen bis hin zum Papst).
Davon unabhängig denke ich mittlerweile, dass der bloße Glaube an naturwissenschaftliche
Gesetze oder an das, was man sehen und (be)greifen kann, etwas wenig und eindimensional
ist. Kirchgänger würde ich trotzdem nicht werden - ich hab da so meinen eigenen "Glauben"...

... when the battle´s lost and won.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.06.2003 00:53
#10 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten

Hochexklusive Individualsegnung? Wenn's hilft, sei jedes Mittel recht.
Ich muss mich leider mit meinem Pauschal-Christopherus am Schlüsselanhänger begnügen. Aber der hatte bislang auch einen guten Draht zum Schutzengel für Kassenpatienten ... auf dass es so bleiben möge!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

30.06.2003 08:27
#11 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten

Die Florenzgeschichte mußt Du aber irgendwann mal zum Besten geben!


pelegrino,
der gern Geschichten erzählt/hört und nach dem Grundsatz "Praktiziere Deine Religion und achte die anderen" lebt und dessen Bekenntnis der Atheismus ist.(obwohl er Pilger heißt!)

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2003 09:19
#12 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten


.....also meine dürfte nur der Dalai Lhama segnen.

Duck Dunn

claro Offline




Beiträge: 1.009

30.06.2003 12:45
#13 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten

Ich find's toll, dass Du den Mut hast hier "öffentlich" zu deinem Glauben zu stehen.
Leider gibt's das nicht mehr so oft. Ist eine schöne Idee mit der Segnung.
Wir werden das auch machen, allerdings in anderer Form. Bei uns ist einmal jährlich vor
unserer Pfarrkirche eine große Fahrzeugsegnung. Wenn's zeitlich hinhaut, werden wir daran
mit unseren W's teilnehmen.

Rolf
(der erst seit ein paar Jahren wieder zur Kirche geht)
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

30.06.2003 14:50
#14 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten

wenn's nicht funktioniert steht ja auch schon ein "Ersatzwagen" (ganz vorne links) in der Garage hab ich gesehen...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2003 14:52
#15 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten


Na, ma nich böse sein, aber im Ernst ich verlass mich lieber auf vorrausschauende Fahrweise
als auf einen Spritzer Weihwasser auf meiner W............

Duck Dunn
(Buddist und Biertrinker)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Bildchen
itzehoe »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz