Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.455 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.06.2003 16:54
#31 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten

über eine rodde kadde beschwert man sich nicht die nimmt man in demut entgegen
(ich hab auch schon einige)



lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

30.06.2003 16:54
#32 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten

Logisch kann man über so was entspannt reden und Witze machen.
Hab auch schon zu nem Rollifahrer gesagt, er soll sich ne Hupe ranbauen, weil ich ihm in der Kneipe im Weg stand. Hab dann auch ein Bier mit ihm getrunken.
Ist aber ein Unterschied, wenn man gar nicht die Vorgeschichte von dem Rolli kennt, bzw. gar nicht weiß, aus welchem Grund der da rumsteht. Da könnte so ein lockerer Spruch jemandem weh tun, was Du sicher nicht wolltest.
Abgesehen davon respektiere ich's, wenn jemand religiös ist und dazu steht.
Da hab nich mal ich als Lästermaul Bock auf'n Spruch.

So, und die Hochschulterfelge von rechts hab ich mir jetzt auch gespart.

Willi



Mei Houmbäidsch

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

30.06.2003 17:02
#33 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten

@ Duck Dunn

so jetzt tu ich mich mal dolle schämen und wenn ich was Passendes finde werde ich mich noch kräftig geißeln.
Ich sach ab jetzt auch nix Schlimmes mehr...
Sollte ich nicht vor Dir vergreisen und wenn du Flensburger magst geht das mit dem "Senioren-Spezial-Menü" in Ordnung

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

30.06.2003 17:06
#34 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten

[über eine rodde kadde beschwert man sich nicht die nimmt man in demut entgegen]

man lernt nie aus...auch Demut will gelernt sein...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2003 17:09
#35 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten


hehehehehe
"Flensburger".......bin soeben wieder erwacht!!!!!

Man muss einfach nur die echten, die wahren "religiösen" Worte sagen,

so wie B.I.E.R.

Amen

Duck Dunn

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.07.2003 00:41
#36 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten

Ich will die Sache ja nicht wieder von vorne aufrollen oder selbst ins offene
Moderatorenmesser laufen ... aber mir hat Pupsis Ersatzwagen-Gag gefallen.
Makabre Witze sind manchmal die besten, die Grenze zum faux pas ist natürlich schmal.
Risiko, den nächsten bitte - Lachen ist gesund, Galgenhumor sichert das Überleben.
Und bevor ihr loslegt: mein Pfarrer kann mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
ausstellen! Naja, ich geb´s zu, er kennt mich nicht sehr gut...

... when the battle´s lost and won.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.07.2003 00:45
#37 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten

B-rat I-hm E-iner R-ollmöpse! Das flenst!
Und schafft die Basis für die Aquavits!

... when the battle´s lost and won.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

02.07.2003 08:05
#38 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten

Ich krieg die Motten!
Da rennt einer rum, redet nen Spruch zu Mensch und Maschine, danach solls besser laufen als vorher und der Mensch kriegt GELD dafür!!! (Pfarrers bekommen doch Gehalt, oder???? Zahlen die eigentlich Steuern?) Hätt der nich mal nen Spritzer Wasser über den Irak schmeißen können? Wäre, hätte, könnte... wenn??? Es passiert so, wie es passiert. Da macht keiner was dran!
Patrick sagt's doch schon selber: Man soll den lieben Gott nicht herausfordern: Der Patrick tut's eigentlich nicht, sondern der Prediger da selber, er handelt gegen seine eigenen Grundsätze! Und kriegt Geld dafür!!!
Und deswegen, weil's nen evangeschischen ist (gilt auch für katholische), ist das auch noch ok!!!??
Wär das jetzt irgendein anderer Glaube, wär das Teufelswerk oder sonst nen Sch...

Nee, Leute, schön selber aufpassen.
Über sowas krieg ich nen Hals!
Gruß
Bernd

Toni Offline




Beiträge: 1.692

02.07.2003 09:54
#39 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten

hey, krieg dich wieder ein ..... Kirche ist halt Tradition im Abendland und da gehören verbrannte Hexen und Andersgläubige, gesegnete Kriege und suspendierte Priester wegen gemeinsamem Abendmahl mit der "Sekte" dazu. Staatlich gefördert, eiert ein Relikt ins 3. Jahrtausend.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

02.07.2003 10:06
#40 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten

[Staatlich gefördert]

ich glaube auch das gibt es nur bei uns das der Staat für zwei ausgesuchte "Glaubensgemeinschaften" den Geldeintreiber spielt. Ansonsten sähe es bestimmt etwas leerer im "Säckel" aus...

Toni Offline




Beiträge: 1.692

02.07.2003 10:27
#41 RE:Das gibt es nicht bei Louis Antworten

ist halt ein Staatsvertrag aus alter Zeit. Damals wurde die Kirche aus der Politik rausgedrängt und teilweise Grund an den Staat abgetreten. Dafür bekam die Amtskirche das Steuerrecht.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.07.2003 10:31
#42 Ritual Antworten

Ja jetzt geht's aber munter rauf und runter! Da schreibt einer was über ein harmloses Ritual und schon wird's grundsätzlich. Von wegen Irak, roter Karte, Ablasshandel und sonstiges.

Ist doch ganz normal, dass Menschen, die risikobehaftete Unternehmungen wagen, auch zu einem gewissen Grad abergläubisch (oder sogar gläubig) sein können.
Selbst dann, wenn sie wissen, dass das Ritual nicht wirklich schützen kann: Einer weiht sein Mopped, ein anderer schraubt sich irgendein Lenkerluder als Maskottchen dran oder schleppt einen bestimmten Schlüsselanhänger rum. Fußballer bekreuzigen sich vor dem Spiel oder rasieren sich vorher nicht, wechseln nicht die Unterwäsche, Schauspieler spucken sich über die Schulter, andere klopfen auf Holz usw.

Wenn's nix nützt, so schadet's halt auch nicht und es muss kein anderer von dem Ritual überzeugt werden. Und wenn das Ritual was kosten sollte, dann muss der betreffende Ritualist halt seinen Obulus leisten.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

02.07.2003 19:20
#43 stimmt... Antworten

tach!

...denke hiermit hat er den nagel auf den kopf getroffen! außerdem sollten sich alle ne eigene betreffzeile einfallen lassen, dann kann man wenigstens vorher sehen obs halwegs zum thema gehört, oder mal wieder ausufert.

gap

markus

oelfuss Offline




Beiträge: 125

02.07.2003 19:36
#44 Vater Staat und die Kirchensteuer Antworten

hast Du mal darüber nachgedacht, dass Vater Staat die kirchensteuer nicht aus reiner wohltat erhebt, sondern daran kräftig verdient. Ist nämlich so, er ist gewissermassen am umsatz beteiligt.
Die Sache mit der Segnung scheint ja ein richtiges W-espennest angestochen zu haben. alle typischen reaktionen vertreten.
Uli

Hau wech

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.07.2003 20:14
#45 RE:Vater Staat und die Kirchensteuer Antworten

also das kann so nicht stehen gelassen werden .... weißt du wo die kirch überall in diesem land geld reingepustet bekommt ???
es ist eine absolute frechheit !!
z.b. bekommt die kirche aus der Arbeitslosenkasse kirchensteuer und zwar für jeden arbeitslosen, egal ob er inder kirche ist moslem budist oder konfesionslos ... die am ort vorherschende kirche bekommt kohle ... das ganze wird nicht mal ausgewisen auf den arbeitslosen geld bescheinigungen und es gibt keine möglichkeit sich dagegen zu wehren.
die angestellten von kirlichen kindergärten bekommen ihren lohn nicht von der kirche sondern vom staat ... trotzdem darf die kirche entscheiden das eine kindergärtnerin die nicht in der richtigen kirche ist nicht angestellt wird.
die liste ließe sich sicher stundenlang vortfürhen (z.b. zahlt der staat alle kirchenrenovierungen, basierend auf ein gesetz von 17hunderschlagmichtot da hat die kirche nämlich eine steuer die ihr damals zustand, die es aber seit über hundert jahren garnicht mehr gibt an den staat abgetreten wogegen sich der staat verpflichtete die kirchen instand zu halten)... meines wissen ist deutschland das einzige land auf der welt in dem es sowas wie kirchensteuer überhaupt gibt, meiner meinung hat die kirche hier in deutschland noch viel zu viel einfluß auf viel zu viele dinge




lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Bildchen
itzehoe »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz