Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.455 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.07.2003 11:08
#61 RE:Folget der (Bier)Flasche Antworten

vielleicht bin ich schon am freitag da ... bin noch bei der entscheidungsfindung ... is ja aber auch noch ne weile hin.

bist du eigendlich bei der EFT ??? dann können wir diesen freitag abend schon loslegen

übrigens es war keine bierflasche !!!

außerdem soll doch jeder glauben was er will. glaube hat ja auch nicht unbedingt was mit kirche zu tun.
... jesus war schon ok, ich glaub halt nur nicht daran das er der sohn gottes ist und übers wasser gelaufen ist.


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Toni Offline




Beiträge: 1.692

03.07.2003 11:46
#62 RE:Folget der (Bier)Flasche Antworten

wer oder was er war wird nicht mehr zu ergründen sein, bin mir aber sicher dass er mit dem kirchlichen Trallala weder jetzt noch in der Vergangenheit einverstanden wäre.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.07.2003 11:52
#63 RE:Folget der (Bier)Flasche Antworten

relativ sicher ist inzwischen das die Katholische kirche im vatikan schriftrollen unter verschluß hat, auf denen fast wortwörtlich die bergpredigt steht, dummerweise sind die ein paar hundert jahre älter als jesus ... er ist also kein religionsstifter sondern ein religionsverbreiter. aber das ist mal wieder ein ganz anderes thema ...


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.07.2003 12:04
#64 RE:Folget der (Bier)Flasche Antworten


Hallo Jörg,
ja ich reise schon am Freitag an.
Um der Show willen sollten wir unser Duell aber besser am Samstag austragen.
Damit die anderen Treiber auch was davon haben, oder was meinste?

Würde mich (und die Jungs von der HHL) sehr freuen, wenn Du schon Freitag kommen
würdest.

Duck Dunn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

03.07.2003 12:42
#65 @Duck:Duell? / Sc.-Fiction-Roman Antworten

Wird das so`n Duell wie in dem Film "Aufforderung zum Tanz" mit Marius M.-Westernhagen?

Und damit der Beitrag nicht zu kurz wird (Vorbeugende Maßnahme zum Thema Sternchenerschleichung) hier noch ein Beitrag zur Bücherecke:
Ich hab` da mal vor Jahren einen Science Fiction Roman gelesen,da reist ein Jesus-Fan mit einer Zeitmaschine in die Zeit und Gegend der Jesus-Geschichte um `rauszukriegen was wirklich los war.Er hatte sich gut vorbereitet und alle möglichen Sprachen gelernt und entsprechende Klamotten an.Die Zeitmaschine geht dabei zu Bruch und er kommt nicht mehr zurück,außerdem ist er ca 30 Jahre zu früh gekommen.Er sucht überall nach einem Jesus,aber keiner kennt ihn.Er hat noch ein paar Antibiotika und medizinische Instrumente dabei und heilt einige Leute.Durch seine Nachforschungen erregt er Aufsehen,ein paar Typen folgen ihm ständig (am Ende 12 Mann hoch) und alle nennen ihn scherzhaft Jesus.Am Ende nageln sie ihn dann an ein Kreuz,weil er den alteingesessenen Religionsprofis auf die Nerven geht.
Das Buch würde ich gern nochmal lesen,aber ich weiß weder Titel noch Verfasser (war`n Taschenbuch,Mitte/Ende der 70-er Jahre).Hat jemand `ne Idee?

Bernd Fritz

oelfuss Offline




Beiträge: 125

03.07.2003 12:57
#66 RE@jörg:Vater Staat und die Kirchensteuer Antworten

komme erst jetzt dazu weiterzulesen. Ein paar Dinge möchte ich doch noch kommentieren.
1. Was regst Du Dich so auf. Bei uns wird doch soviel Blödsinn in Sachen Abgaben produziert, wen wunderts, wenn da auch die Kirche bei ist?
Beispiele: Als Arbeitgeber zahle ich für alle Angestellten eine Umlage zur Deckung von Lohnausfall bei Schwangerschaft. Für Männlein und Weiblein.
Alle rentenversicherungspflichtig Tätigen zahlen in die Rentenversicherung ein, unabhängig davon ob sie bspw. als ausländischer Künstler, der hier ein Konzert gibt und verschwindet, jemals einen Anspruch auf RV haben.(Beliebig verlängerbar)
2. In Kindergärten eines freien Trägers (AWO, Kirche, DRK etc.) werden die Mitarbeiter beim Träger angestellt. Die Gemeinden haben aber in einer Zeit als freie Träger höhere Zuschüsse erhielten oft freie Träger vorgeschoben und die Leute selbst angestellt. Nach so etwas klingt das.
Jeder Kiga verfügt über Rahmenvereinbarungen, in denen Dinge wie Trägerschaft, Anstellungen etc. vereinbart werden. Diese werden in der Regel von allen Beteiligten ausgehandelt. Wenn da solche Sachen wie die von Dir beschriebenen vorkommen haben einige Leute tief geschlafen.
3. Es gibt tatsächlich so etwas wie eine Regel aus alter Zeit:" Turm und Mauern gehörn den Bauern" Die Kommunen wehren sich meist sehr erfolgreich gegen die Versuche der Kirchengemeinden daraus eine Verpflichtung zur Übernahme der Instandhaltungskosten abzuleiten. Das "der Staat" alle Kirchenrenovierungen zahlt ist sicherlich der Traum jedes kirchlichen Baubüros.
4. Deutschland ist definitiv nicht das einzige Land, in dem der Staat Kirchensteuern eintreibt. Schau mal in die skandinavischen Länder oder in die Länder mit einer Staatskirche. Es gibt da noch ganz andere Verquickungen zwischen Staat und Kirche. So hat Schweden bspw. bis vor kurzem das Einwohnermeldewesen durch die Kirche regeln lassen.
5. Ich denke der Einfluss der Kirchen in unserem Staat ist nicht mehr so groß. Denkt mal daran, wie schnell Feiertage, die wir ja so gerne zum Motorradfahren nutzen, abgeschafft werden.
Vor anderen Einflüssen in diesem unserem Land habe ich viel mehr Sorge (Medien, Konzerne etc.)

Das schlimme an der Gretchenfrage ist, dass beide Seiten immer gleich die Tüte mit den Totschlagargumenten aufmachen.

Übrigens ist es wirklich so, dass der Staat mehrere Prozent der einbehaltenen Kirchensteuer für die eigene Arbeit damit einbehält.


Uli

Hau wech

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

03.07.2003 13:26
#67 RE:@Duck:Duell? / Sc.-Fiction-Roman Antworten

Ich hab das auch gelesen, vielleicht sogar noch im Keller vorhanden.
Hies der "Jesus" nicht Glauger oder so ähnlich ?
Werd mal danach suchen, die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht sehr groß, da der Keller letztens abgesoffen ist, und ich daher viel weggeworfen habe. ( Leider auch viele Bücher )

Werner2

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

03.07.2003 13:32
#68 RE:@Duck:Duell? / Sc.-Fiction-Roman Antworten

Nachdenken wirkt:
"INRI, oder: Die Reise mit der Zeitmaschine" in der Karl Glogauer auch
in diese Zeit reist.
Jesus war dort ein behinderter Junge.

Werner2

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.07.2003 13:49
#69 I.N.R.I.... Antworten

über amzon marketplace .. gibt es genau noch 1x gebraucht
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34...9503513-1251744


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.07.2003 14:55
#70 RE:I.N.R.I.... Antworten


ähhhhhhhhhhh.................
langsam............
ich will mich mit Jörg duellieren und nicht eine Zeitreise machen oder Jesus kennenlernen
oder "Arbeitgeber-Argumente" austauschen.......

Was nu?

at peli: dachte nicht an einen jesus Film sondern eher an "High Noon"
(und Ihr seid die ängstlichen Dorfbewohner)

Duck Dunn
sorry, komm langsam nicht mehr mit mit dem ganzen Religionskram

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.07.2003 15:12
#71 RE:I.N.R.I.... Antworten

duck, du bist im falschen thread ... die herausvorderung von mir war (natürlich) im BWT-thread (http://211611.homepagemodules.de/topic.p...message=3798797)
... hier ging es los mit dem segnen einer W ... und ist immernoch recht religiös


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Toni Offline




Beiträge: 1.692

03.07.2003 15:36
#72 RE:I.N.R.I.... Antworten

duck, das ist ganz einfach: nach dem Duell mit Jörg wird dir Jesus erscheinen. Du findest keinen Weg mehr zurück aus der Vision und fälschlicherweise ziehst dann du mit den 12en durch die Lande, ohne Mopped, es gibt nur Manna und Wasser. Das Ende ist schrecklich weil der Irrtum aufgeklärt wird und dich keiner aus der Grabkammer lässt.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

03.07.2003 15:37
#73 RE:I.N.R.I....bzw. Saufduell Antworten

Geil!
Ihr seid ja besser als manche Suchmaschine,mal schauen ob ich noch ein Exemplar des Buches an Land ziehen kann.

In Bezug auf das Saufduell möchte ich aber mal frechweg behaupten,das es nichts gibt von dem man volumenmäßig so viel trinken kann wie Bier.Wobei die physiologische Wirkung auf den Organismus durch die enthaltenen ca. 5,5 % Ethanol natürlich von Fall zu Fall durchaus sehr verschieden sein dürfte.Von Apfelsaft bekomme ich persönlich immer Magenkneifen (von Apfelkorn eigenartigerweise auch).Kann aber auch psychische Ursachen haben.Aber es ging Euch ja,wenn ich es richtig verstanden habe,um Volumen/Zeit.Da bin ich aber mal gespannt!
Gutes Gelingen...

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.07.2003 15:51
#74 RE:I.N.R.I....bzw. Saufduell Antworten


Mei, sag i jetz a moi,
bei uns gibts halt Masskrüg (für nicht Bayern: 1 Liter Trink-Gefäße, meist für "Hopfenschorle-Kaltgetränke")

Da ich herausgefordert wurde, steht mir die Wahl der Waffen zu:

1. Maßkrug
2. Munition: Weißbier

-Möge der Bessere gewinnen - und an Jörg: -möge der Saft mit Dir sein!-

*dass ich das Duell (wahrscheinlich) verliere, steht ausser Frage, jedenfalls wenn ich an den Tag danach denke, aber ich halts mit Klitschko: ich werde gewinnen!

Duck Dunn


pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

03.07.2003 16:00
#75 RE:I.N.R.I.... Antworten

Nicht das ich Dir amazon.de madig machen will,aber bei booklooker sind (waren!) noch 9 Stück auf der Liste...

Bernd Fritz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Bildchen
itzehoe »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz