Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.455 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.07.2003 22:33
#46 RE:viel zuviel Einfluss... Antworten

...haben die eher konservativen, basis- und lebensrealitätsfernen Kirchenoberen!
Zumindest in der evangelischen Kirche kenne ich einige, über deren Einfluss ich nicht
traurig wäre - wenn sie ihn denn hätten! Aber das dürfte nicht nur auf Oben & Unten
im Bereich Kirche zutreffen...

... when the battle´s lost and won.

Toni Offline




Beiträge: 1.692

02.07.2003 22:34
#47 RE:Vater Staat und die Kirchensteuer Antworten

das liesse sich beliebig fortsetzen bis zu der Tatsache, dass die Kirche die einzige Institution ist, die munter gegen das Grundgesetz verstossen darf.
Damit mich niemand falsch versteht: ich bin nicht gegen irgendjemands Glauben, egal (an) was er glaubt. Was mich wurmt ist die Amtskirche als Institution mit eigenem Recht.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

02.07.2003 22:35
#48 RE:Vater Staat und die Kirchensteuer Antworten

tja...da hat sich seit dem Mittelalter nix geändert. Da zahlt man ungewollt für sein Ticket in den Himmel und kommt dann doch nicht dahin.
Für mich ist der Unterschied zwischen katholischer Kirche und z.B. Scientology eigentlich nicht vorhanden. Die katholischen Geistlichen haben natürlich ganz schön abgefahrene Klamotten und ziemlich große Geschäftsräume. Da wird jede Transe neidisch. Und die bis zu 2 unehelichen Kinder löhnt die Kirche dann auch wenn der Herr Pfarrer mal wieder nach der Predigt in dem er den Ehebruch verdammt nicht an sich halten konnte...
Ich hab schon immer gesagt der schnellste und einfachste Weg zum Reichtum ist eine Religion die auf Angst und Bestrafung aufbaut.
Mann kann sich natürlich auch mit einer großzügigen Spende reinwaschen.
Hätt ich mir mal statt des Studiums beim Kostümverleih was geliehen und irgendwelche abgefahrenen Geschichten erzählt und das Paradies auf Erden versprochen hätt ich jetzt 5000 W's.
Jetzt hab ich nur eine W weil ich genügsam bin und ein guter Mensch...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.07.2003 22:44
#49 RE:Vater Staat und die Kirchensteuer Antworten

Bei Amtskirchenverhältnissen kenne ich auch kein Pardon, aber gilt das nicht für viele
"Kasten", die sich eigene Rechte und Privilegien herausnehmen, doppelte Moral leben und
dem Feudalismus huldigen - und das nicht mal heimlich, still und leise ?
"Gekotzt wird später"...

... when the battle´s lost and won.

Toni Offline




Beiträge: 1.692

02.07.2003 22:47
#50 RE:Vater Staat und die Kirchensteuer Antworten

wer sonst kann seinen Angestellten verbieten zu heiraten ? Oder Frauen mit dem Hinweis auf Kirchenrecht einfach nicht einzustellen ? Die Evangelen machen das etwas subtiler, aber Druck auf unverheiratete Paare wird z.b. auch ausgeübt.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.07.2003 23:03
#51 RE:Vater Staat und die Kirchensteuer Antworten

Ich wollte gerade sagen: Hier nicht - aber dann fiel mir die Kollegin ein, die aus
geschiedener Ehe zwei Kinder hat, jetzt in gleichgeschlechtlicher Beziehung lebt und
als Presbyterin oder sowas jetzt zunehmend Stress in der Gemeinde kriegt, obwohl sie
richtig gläubig, engagiert und lieb und ordentlich ist. Was da offen oder subtil
abgeht, ist widerlich. Es ist wie mit den Sozialarbeitern: Wenn ich gerade dabei bin,
sie gegen Negativklischees zu verteidigen, treffe ich einen Arsch, der dieses Klischee
voll bestätigt...

... when the battle´s lost and won.

Megges Offline



Beiträge: 1.761

02.07.2003 23:44
#52 RE:Vater Staat und die Kirchensteuer Antworten

Absolute Zustimmung 100%.

Megges, seit 1984 "steuerbefreit"
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.07.2003 00:03
#53 RE:Vater Staat und die Kirchensteuer Antworten

Absolutes Verständnis!
Aber bitte auch für die, die bzgl. Kirche - bei aller berechtigten Kritik - noch was
positives und sinnvolles sehen.
Sonst dürfte man auch in keiner Gewerkschaft, keiner Partei, keinem Verein o.ä. sein.
Lonesome W-Rider? Wozu dann ins Forum?
Was sagt uns das?
Es gibt guten und schlechten Döner - lieber Besseresser als Besserwisser.
Scheiß auf den Hüftspeck!

... when the battle´s lost and won.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.07.2003 08:09
#54 RE:Vater Staat und die Kirchensteuer Antworten

ich wollte ja auch nicht gegen den pfarrer vor ort wettern da gibt es genauso viele arsclöscher wie leute die hervorragende arbeit leisten wie in anderen beeichen auch und bevor man da schimpft muß man sich auf jeden fall den einzelfal ansehen ... aber die kirch als institution im politischen leben hat vorrechte und darf sich sachen erlauben die (sorry) zum himmelschreien !!!!

ach ja : die Kirche verstösst nicht nur gegen das grundgesetz sondern auch gegen die 10 gebote (du sollst dir kein abbild machen ... wenn die dreieinigkeit gilt, ist jesus am kreutz ein abbild von gott)... aber das ist ein ganz anderes thema




lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

03.07.2003 08:33
#55 RE:Vater Staat und die Kirchensteuer Antworten

also ich bin schon mit 21 ausgetreten, die haben von mir noch nie einen geldschein, oder groschen, taler, pfennige gesehen...
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Ende Juni'03 ca. 13000 km
Fahrgestellnr.: 3623

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.07.2003 08:53
#56 RE:Vater Staat und die Kirchensteuer Antworten

ich bin zwar schon mit 16 ausgetreten (früher geht nicht) ... aber da ich auch mal arbeitslos war ging wegen mir tatsächlich schon mal geld an die kirche


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

pelegrino Online




Beiträge: 51.249

03.07.2003 10:13
#57 RE:Du sollst Dir kein Abbild... Antworten

Zitat Jürgen Becker (kölscher Kabarettist):"Wäre Jesus nicht gekreuzigt,sondern ertränkt worden,hätten wir heute kein Kruzifix,sondern alle ein Aquarium an der Wand hängen!"

Bernd Fritz

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

03.07.2003 10:44
#58 RE:Du sollst Dir kein Abbild... Antworten

wie es wirklich war weiß jeder der "Das Leben des Brian" mal gesehen hat. Bislang die authentischte Verfilmung die es gibt

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.07.2003 10:54
#59 RE:Du sollst Dir kein Abbild... Antworten

folget der flasche des meisters ...........


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.07.2003 10:59
#60 RE:Folget der (Bier)Flasche Antworten


Oh Mann,
nu laßt doch mal die armen Gläubigen in Ruhe, sind doch auch nur Menschen.

Wobei Jörg in einem recht hat: FOLGET DER FLASCHE

Also Jörg vergiß nicht unser DUELL!!

Wer ist Dein Sekundant? Wann triffst Du ein, damit ich vorbereitet bin (trockene Kehle und so)?

Amen

Duck Dunn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Bildchen
itzehoe »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz