Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 5.906 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.454

10.02.2014 12:43
#46 RE: Sitzbank Antworten

Wenn mein Hintern klein wäre, würde es vielleicht bei mir auch funktionieren

Lies es noch mal genauer durch.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.02.2014 12:51
#47 RE: Sitzbank Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #46
Wenn mein Hintern klein wäre, würde es vielleicht bei mir auch funktionieren

Lies es noch mal genauer durch.


Von einem Fetten ARsch kannst weder Du noch ich sprechen.
also, wie gesagt, bei mir funktionierts gut. (sonst würd ich diese 800km Gewalttouren nach Ligurien auch net so schmerzfrei überstehn)

ich kauf die buxen übrigens meist bei ALDI oder LIDL in der RAmschschublade, kosten dort max 6 Eus

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.02.2014 13:32
#48 RE: Sitzbank Antworten

ich weiß immer noch nicht was ihr habt - mit einem anatomisch korrektem Hinterteil gehen sowohl auf der 99 als auch auf der 2001er originalsitzbankt problemlos 20 Stunden (und sicher auch mehr) nur durch tankpausen unterbtrochen.
Leute, ich dürft halt nur nicht so spindeldürr sein, dann klappt das auch mit der Sitzbank

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

10.02.2014 13:38
#49 RE: Sitzbank Antworten

Ducky, meine Bux ist auch von Aldi, mal zu Probieren gekauft. Aber der Einsatz ist ja nur in der Mitte, also im Schritt, quasi ein Eier- und Innenschenkelschoner. Da, wo der Beckenknochen auf die Motorrad-Bank drückt, ist kein Einsatz mehr. Da braucht man ihn beim Fahrrad ja auch nicht. Also ist so eine (meine) Fahrradbux auf dem Motorrad wertlos.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.02.2014 15:47
#50 RE: Sitzbank Antworten

@Jörg: ja mei, Du bist halt der geborene Motorradlfoahrer, hat ja die magicfire auch scho gsagt

Na im Ernst, an Knöcherten Arsch hab i (und der Falcone) jetzt a ned grade aber ich gestehe, ich mach auch nach ner Stunde mopedfahren eine kurze Konzentrationspause (früher Rauchpause, jetzt nimmer), trink n Schluck Wasser wegen der ständigen Dehydration im Sommer und genieße das Mopedfahren heute mehr als früher.


frei nach der Jever Werbung... . "Keine Hektik" !

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Peter22 Offline



Beiträge: 661

10.02.2014 17:37
#51 RE: Sitzbank Antworten

@Falcone

da hast du Recht, bei alten Radsätteln sind die Sitzhöcker teilweise neben dem Sattel. Vermutlich inspiriert von Marquis de Sade und irgendwelchen Pfählungsphantasien
Bei modernen UND guten Sätteln liegen die Sitzhöcker auf dem Sattel auf welcher dort dann auch eine Art Plateau hat bzw flach/horizontal ist. Gut zu sehen bei Fizik Sätteln.
Wenn deine Radhose nicht die Sitzhöcker abdeckt dann ab in die Tonne.
Das Sitzkissen sollte groß genug sein, relativ dünn aber dafür ein relativ harter Schaum. Zu weiche Schäume an Billighosen (teils auch an Highend !)
drücken sich durch die hohe Flächenpressung an den Sitzhöckern durch und du hast Null Funktion bzw keine Verbesserung.

Kleine Anmerkung: Größe des Hinterns und Abstand der Sitzhöcker stehen physiogonomisch NICHT in Relation zueinander. Wird immer wieder behauptet, stimmt aber nicht.
Heißt, breiter Hintern kann schmale Sitzhöcker haben und vice versa

Bei mir funktioniert es auf der KTM super. Bei Duck ja auch. Probier mal ne gescheite aus. Sugoi und Gore z.B. Assos stimmt Preis Leistung eher nicht.

Grüße

Peter

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

10.02.2014 17:43
#52 RE: Sitzbank Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #48
ich weiß immer noch nicht was ihr habt - mit einem anatomisch korrektem Hinterteil gehen sowohl auf der 99 als auch auf der 2001er originalsitzbankt problemlos 20 Stunden


Ich hab zunehmend das Gefühl, dass das echt auf den Arsch ankommt. Meiner einer paßt auf die Sitzbank der 99'er W wie angegossen und es geht mir wie Jörg, den ganzen Tag, nur mit TankTrink-Pinkel-ausen sind kein Problem! Auf der alten Honda-seelig ging das nicht!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

10.02.2014 18:15
#53 RE: Sitzbank Antworten

Danke, Peter, ich werde es mal im Auge behalten.
Aber ich brauche das eigentlich nur selten, z.B. wenn ich mal länger mit der kleinen KTM unterwegs bin.
Allgemein ist mein Hintern inzwischen so lederig, dass ich auch einen ganzen Tag im Sattel verbringen kann - auf der W sowieso.

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

11.02.2014 04:11
#54 RE: Sitzbank Antworten

Zitat
Allgemein ist mein Hintern inzwischen so lederig, dass ich auch einen ganzen Tag im Sattel verbringen kann - auf der W sowieso.



und das auch ohne hose!

hat louis vuitton schon angefragt bei deinen kindern, ob sie vatterns arschleder nach dem ableben haben koennen?

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

11.02.2014 07:18
#55 RE: Sitzbank Antworten

Ihr habt vielleicht so Luxusprobleme mit eurem fetten, dick gepolsterten Wohnzimmersessel.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

11.02.2014 07:20
#56 RE: Sitzbank Antworten

Da kannst mal sehen! Weniger ist manchmal mehr!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

11.02.2014 07:22
#57 RE: Sitzbank Antworten

Zitat
Ihr habt vielleicht so Luxusprobleme

Da kannst du nicht mitreden. 40% deines Gewichtes fängst du mit den Fußrasten ab, 50% mit den Armen und für die restlichen 10% brauchst du ja höchstens einen Moosgummistreifen

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.02.2014 08:19
#58 RE: Sitzbank Antworten

die corbin ist nicht unverschämt teuer sondern korrekt bepreist. sie ist hinsichtlich bequemlichkeit und verarbeitung das beste, das am markt vorkonfiguriert zu bekommen ist.
falcone hat vollkommen recht: der faktor "fahrer" wird zu oft unterbewertet. obs zwickt oder schmerzt, hat sehr viel mit der körperlichen konstitution des fahrers zu tun. nicht umsonst wechseln viele motorradler mit zunehmendem alter auf bequeme tourer ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

11.02.2014 08:21
#59 RE: Sitzbank Antworten

Aber mit zunehmendem Alter wachsen die Schwielen doch erst ...

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

11.02.2014 08:31
#60 RE: Sitzbank Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #48
ich weiß immer noch nicht was ihr habt - mit einem anatomisch korrektem Hinterteil gehen sowohl auf der 99 als auch auf der 2001er originalsitzbankt problemlos 20 Stunden (und sicher auch mehr) nur durch tankpausen unterbtrochen.
Leute, ich dürft halt nur nicht so spindeldürr sein, dann klappt das auch mit der Sitzbank


Tja mein lieber Jörgl ...

Du sitzt mit deinen nicht gerade ellenlangen Beinen auch zwangsläufig etwas weiter vorne und kommst mit der Kante in der Bank whschl. nie in Berührung.
Sind die Beine jedoch länger und man möchte nicht nicht die Tankembleme mit den Knien festhalten, muss man den Allerwertesten schon ein bisschen weiter nach hinten verschieben. Tja und da ist dann die "bequeme" Querkante, die sich irgendwann gefühlt in deinen Steiss eingearbeitet hat.
Dieses Problem werden fast alle Personen, die größer als 175 cm sind, haben.
Deshalb habe ich auch 10 Jahre die Corbin drauf gehabt.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz