Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 5.906 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

08.02.2014 12:48
#31 RE: SchmerzFREIES sitzen - Sitzbank Antworten

Zitat von keulemaster im Beitrag #1

wer sitzt am bequemsten auf seinem roß, und was hat dafür umgebaut ? bitte auch evtl. körperdaten dazuschreiben.



Originalsitzbank der R 75/7, nichts umgebaut.

Während mein Achtersteven auf fast allen
anderen nach ca. 100 - 200 km das Reklamieren
anfing, die passt!!! Dabei habe ich allerdings
die Angewohnheit, auf der Sitzbank hin und
herzuwandern. Nichts schmerzt, auch nicht nach
400 km. Dann habe ich allerdings meist keine
Lust mehr ... .

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.02.2014 14:32
#32 RE: SchmerzFREIES sitzen - Sitzbank Antworten

Die Sitzbank der /7 geht allerdings heute auch in einschlägigen Möbelhäusern schon als Sitzgruppe durch.

Aber sind wir doch mal ehrlich: Dauernd lasten wir die Schmerzen beim Sitzen den Fehlern der Motorräder an - dabei sitzt die Schwachstelle doch oben drauf! Dem Motorrad tut doch nix weh.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.02.2014 14:44
#33 RE: SchmerzFREIES sitzen - Sitzbank Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

tach

genau, tut es weh, bist du zu weich, oder wie war das gleich....

auf weiten strecken klemm ich beim doc norton nen Werbung: luftsitzkissen unter den allerwertesten...
indefferentes fahren, aber für boah ey km gut...

bei allen anderen langt sowas wie meine Werbung: giesela volkommen aus...

gas

mappen





Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Peter22 Offline



Beiträge: 661

08.02.2014 14:49
#34 RE: SchmerzFREIES sitzen - Sitzbank Antworten

Falcone du hast mich auf eine geniale Idee gebracht. "Dem Motorrad tut doch nix weh"

Ich wickel mir Lenkerband um die Rahmenrohre und schmeiß die Sitzbank weg. Gewichtstuning at its best !!!

Was meinst du,
sollte ich vor spontanen FKK Ausfahrten einen Sieb vor den Ansaugtrichtern montieren ? ? ?


Grüsse
Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.02.2014 15:26
#35 RE: SchmerzFREIES sitzen - Sitzbank Antworten

Warum willst du was am Motorrad ändern?

Ein paar ordentlich dicke Schwielen an den Sitzhöckern am Becken musst du dir erarbeiten. Und schon sitzt es sich bequem

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.02.2014 16:27
#36 RE: Sitzbank Antworten

@Peter22: wega Radlfoan! Da hab ich mein Optimum gefunden! Brooks oder holländischer LEPPER Sattel mit 5 ! Federn und ne einfach Radlhosn dazu, ey, da kannst den ganzen Tag unterwegs sein, ohne dass Dir der Arsch weh duat

VG
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.02.2014 16:29
#37 RE: RE:SchmerzFREIES sitzen - Sitzbank Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #30
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #10

Hallo Keule, hallo Gemeinde,
habe 5 Jahre ne Corbin gefahren. Corbin ist Luxus den der Arsch braucht!!!
Nachteil: sauteuer!
Duck Dunn


Jau, die habe ich auch drauf. Original Lenker, original Fußrasten und die Corbin Einzelsitzbank. Keinerlei Probleme mit dem Ar...
1,75m groß und ca. 90kilo

Aber leider ist sie wirklich unverschämt Teuer.

Gruß Gerry



Hi Gerry,
wie gsagt, ich hatte die damals auf meiner SPORTY Hoaley, mit der ich wirklich sehr viele Kilometer runtergerissen hab. Da hat sie auch super draufgepaßt.
Mei, auf der W.... is geschmackssache, da find ich se optisch leider nicht gar so ansprechend.

ABER: dafür ham wir ja unsern Martin Küthe aus Nürnberg!!!! Der schneidert jedem die passende Bank unter seim Oasch

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

08.02.2014 18:17
#38 RE: SchmerzFREIES sitzen - Sitzbank Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #32
Die Sitzbank der /7 geht allerdings heute auch in einschlägigen Möbelhäusern schon als Sitzgruppe durch.



Qualität setzt sich eben durch
und sitzt sich nicht durch!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

kasimir Offline



Beiträge: 357

09.02.2014 00:05
#39 RE: SchmerzFREIES sitzen - Sitzbank Antworten

Ich habe seit längerer Zeit eine Corbin und bin damit
letzten Sommer von Köln nach München in einem Zuge gefahren ohne Probleme.
Ist zwar teuer aber die Anschaffung hat sich für mich gelohnt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.02.2014 10:43
#40 RE: SchmerzFREIES sitzen - Sitzbank Antworten

Zitat
... von Köln nach München in einem Zuge gefahren ohne Probleme.
Ist zwar teuer ...


Ja, teuer ist die Bahn, aber dass sie keine Verspätung hatte, da hast du Glück gehabt

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

09.02.2014 12:46
#41 RE: Sitzbank Antworten

@Ducky

Brooks und Lepper :-) das ist natürlich Hardcore. So richtig klassisch mit im Backofen Fett einziehen lassen und mit dem Hammer weichklopfen ???

Wir ham die mal bei einer etwas heftigeren Radreisend benutzt.
Ich fand den Brooks die erste halbe Stunde wie eine Granitskulptur und den Lepper wie eine Granitskulptur mit Kalksteinspitzen
Der Brooks war dann warm gefahren bzw gewalkt, überraschend bequem.
Der Lepper blieb seiner Linie treu weil "wir wollen modern sein" er mit einer Kunststoffplatte unterfüttert war. (Damals)
Glücklicherweise hehe hatte ich den Brooks und mein Kumpel den Lepper.
Hat ihm sicher Spass gemacht die ersten Stunden so viel Wiegetritt wie möglich zu fahren

Benutzt du den auf einem Rad oder die große Version auf einem Moped was eine coole Zweckentfremdung wäre !

Grüsse
Peter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.02.2014 11:34
#42 RE: Sitzbank Antworten

@Peter22: ich hab den aufm Radl:

http://www.kurbelix.com/dbild/original_i...s-215-natur.jpg

sitzt absolut bequem und federt gut!!!

Aufm Moped (hab grad kein Bild da) hab ich ne Spezialanfertigung Höckersitzbank vom Martin Küthe, 60iger70iger Style mit Nieten.

Übrigens, ich fahr fast jede Strecke über 2 Stunden mittlerweile mit Radlbuxn!!!!! Gibt nix besseres.

Und billiger als der ganze Gelbankscheiss isses allemal

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.02.2014 12:27
#43 RE: Sitzbank Antworten

Die Radlbuxn funktionieren nur leider beim Motorrad überhaupt nicht. Deren Geleinlagen hören nämlich genau da auf, wo es beim Motorrad drückt: An den Sitzhöckern rechts und links in der Arschbacken. Beim Radlfoan sind die nämlich neben dem Sattel.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.02.2014 12:37
#44 RE: Sitzbank Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #43
Die Radlbuxn funktionieren nur leider beim Motorrad überhaupt nicht. Deren Geleinlagen hören nämlich genau da auf, wo es beim Motorrad drückt: An den Sitzhöckern rechts und links in der Arschbacken. Beim Radlfoan sind die nämlich neben dem Sattel.


jaja, Schlaubi Schlumpf, bei Deinem kleinen Hintern vielleicht.
Bei mir funzionierts brima

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

10.02.2014 12:39
#45 RE: Sitzbank Antworten

Moinsen,

das Einzig wahre ist für mich die Corbin.
London - Bremen an einem Tag ohne Ermüdungserscheinungen.

Und wenn man nette Forumianer kennt, gehts manchmal auch mit dem Preis...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz