Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 5.906 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
portofips Offline




Beiträge: 37

07.02.2014 16:04
#16 RE: SchmerzFREIES sitzen - Sitzbank Antworten

Hallo,
auch ich kenne das Problem. Lösung AIRHAWK Comfort Seating System - kein taubes Gefühl in den Beinen, bequemes Sitzen während der ganzen Fahrt. Das Ganze gibt es bei Louis ca 100 Euro. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es funktioniert wunderbar.
Beste Grüße vom Sitzfeisch...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.02.2014 16:47
#17 RE: SchmerzFREIES sitzen - Sitzbank Antworten

Zitat von portofips im Beitrag #16
Hallo,
auch ich kenne das Problem. Lösung AIRHAWK Comfort Seating System - kein taubes Gefühl in den Beinen, bequemes Sitzen während der ganzen Fahrt. Das Ganze gibt es bei Louis ca 100 Euro. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es funktioniert wunderbar.
Beste Grüße vom Sitzfeisch...




@portofips: schon, nur hast Du gsehn dass der Fred mittlerweile 11 ! Jahre alt ist??

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.02.2014 16:49
#18 RE: SchmerzFREIES sitzen - Sitzbank Antworten

Und zwei Beitragsschreiber sind nicht mehr unter uns ...

Grüße
Falcone

portofips Offline




Beiträge: 37

07.02.2014 16:59
#19 RE: SchmerzFREIES sitzen - Sitzbank Antworten

Gut Ding will Weile haben. Auch nach langer Zeit ist eine wirksame Lösung eine gute Lösung. Viel Spaß beim ausprobieren.
Beste Grüsse
Portofips

Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 173

07.02.2014 17:03
#20 RE: SchmerzFREIES sitzen - Sitzbank Antworten

Corbin, nach 500km Fahrt kein Problem, und dies bei 173cm grösse und stolzen 95kg!
Übrigens tiefer Lenker.
Gruss Fritz

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.02.2014 17:15
#21 RE: SchmerzFREIES sitzen - Sitzbank Antworten

Potofips, die Airhawk mag auf langen Strecken durchaus eine Möglichkeit sein, das schwammige Sitzgefühl macht mir jedoch keine Freude. Man verliert den Kontakt.
Diese aufblasbaren Sättel gab es übrigens schon in den 30er Jahren. Vermutlich sind die aus gutem Grund auch wieder verschwunden ...

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.02.2014 18:00
#22 RE: SchmerzFREIES sitzen - Sitzbank Antworten

Mein alter Freund "Alf" aus Nördlingen, der mich anno 1993 dazu brachte den 1er Lappen zu machen, fuhr XT600 und Güllepumpen!

Der Typ war Hardcore Motorradfahrer!!!! Unter 800km ging bei dem nie ne Tour (mit dem war ich auch in Bilbao anno 93)!

Sein Rezept gegen wundgeriebenen Arsch, Schwielen und Kälte: ein Schaaffell


Ich hatte Ihn NIE ohne sein stinkendes Fell gesehn , ach scheisse, is datt lange her

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

07.02.2014 22:04
#23 RE: SchmerzFREIES sitzen - Sitzbank Antworten

Ein Schaf, zwei Schaafe, viele Schaaafe ...

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.02.2014 22:08
#24 RE: SchmerzFREIES sitzen - Sitzbank Antworten

tach

mein reden... keine weite strecke ohne meine giesela...
ausgehöhlte schaaaaafe sind toll...

einzige ausnahme... auf der ktm sitzt man OHNE
sitzschaaaaaf auf dauer besser... klingt komisch,
ist aber so...

gas

mappen




Serpel Offline




Beiträge: 47.363

08.02.2014 08:46
#25 RE: SchmerzFREIES sitzen - Sitzbank Antworten

Die Sitzbank spielt längst nicht die Rolle. Viel entscheidender ist die Sitzposition, die es ermöglichen sollte, einen Teil des Körpergewichts in den Rasten abzufedern.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.02.2014 08:56
#26 RE: SchmerzFREIES sitzen - Sitzbank Antworten

Richtig, und da ist die W etwas "suboptimal".

Schaffell ist tatsächlich prima.

Und nach der Tour eine richtig schön schaafe Pizza Diabolo

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.02.2014 09:25
#27 Sitzbank Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #25
Die Sitzbank spielt längst nicht die Rolle. Viel entscheidender ist die Sitzposition,
die es ermöglichen sollte, einen Teil des Körpergewichts in den Rasten abzufedern.



bei deiner vollplastemähre tut mir der hintern schon vom ansehen weh

gas

mappen




Serpel Offline




Beiträge: 47.363

08.02.2014 09:30
#28 RE: Sitzbank Antworten



Gruß
Serpel

Peter22 Offline



Beiträge: 661

08.02.2014 10:07
#29 RE: Sitzbank Antworten

Luftsitzbank
Kenn ich vom Fahrrad und faehrt sich sehr lustig. Schade dass es noch keine Luftgriffe gibt

Mal abgesehen vom schwabeligen Fahrgefuehl haben nicht wenige Fahrer das Problem,
dass ihnen ein sehr wichtiges Körperteil damit einschläft.
Dann wird auch langsam fahren aufregend wenn man die ganze Zeit beten muss
dass die Wiederbelebungsversuche in der Pinkelpause klappen

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht wenn ich auf längeren Etappen
eine Radhose mit hartem Polster ANSTATT ner Unterbuxe angezogen habe.
Bei weichem dicken Polster siehe oben
Vorteil ist auch dass die Naehte ganz flach sind und nicht druecken
Ich hab dass aber bisher nur auf schmalen Endurositzbänken und noch nicht auf der W ausprobiert

Fuer die Kilometerfresser gibts dann noch die Assos Sitzcreme.
Absolut genial nur beim Anziehen der eingecremten Hose fuehlt es sich dann an als waere es ne gebrauchte Pampers

Gruesse
Peter

gerry Offline




Beiträge: 3.943

08.02.2014 10:45
#30 RE: RE:SchmerzFREIES sitzen - Sitzbank Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #10

Hallo Keule, hallo Gemeinde,
habe 5 Jahre ne Corbin gefahren. Corbin ist Luxus den der Arsch braucht!!!
Nachteil: sauteuer!
Duck Dunn


Jau, die habe ich auch drauf. Original Lenker, original Fußrasten und die Corbin Einzelsitzbank. Keinerlei Probleme mit dem Ar...
1,75m groß und ca. 90kilo

Aber leider ist sie wirklich unverschämt Teuer.

Gruß Gerry



zzzz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz