Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Ich kann mich noch an ein recht einfaches Milchspeise- Stiel-Eis erinnern, welches in Silberpapier eingewickelt war. Querschnitt quadratisch, Längsschnitt rechteckig. Komme leider nicht auf den Namen und den Hersteller. Weiß es jemand?
Zitat von montcorbierIch kann mich noch an ein recht einfaches Milchspeise- Stiel-Eis erinnern, welches in Silberpapier eingewickelt war. Querschnitt quadratisch, Längsschnitt rechteckig. Komme leider nicht auf den Namen und den Hersteller. Weiß es jemand?
Monti, ich glaub Du meinst das "Jolli", gabs später als "Jolli Top". Die Form mochte ich irgendwie nie, das rund zu lutschen war mit richtig viel Mühe verbunden, aber lecker wars ... Beim "Jolli Top" hab ich am liebsten ganz vorsichtig den hauchdünnen Schokoladenüberzug abgeknabbert und danach war wieder harte Arbeit angesagt.
Heute bin ich verwöhnt und geh lieber zum Italiener!
Hähäää -- schön, wieder mal was von "damals" zu lesen, in mehrfacher Hinsicht.
Ich mein, das Eis, das monti noch auf der Zunge klebt, ist eher dasda - gabs in Schoko, Erdbeer und Vanille:
Der dreifarbige Jolli kam erst später mit den anderen 'Klassikern', wie auch Capri, Cornetto, Twinni, Nogger etc., aber die waren nicht von Jopa - genau weiß ichs aber nicht, denn ich war nie ein Eisfan. Lieber ging ich zum Hertie in die Wurstabteilung und kaufte mir 50 g Cervelat, die ich dann gleich auf einen Sitz zammfraß. War zwar etwas teuerer als das Eis, aber als 5jähriger musste man noch nicht für Sprit sparen .
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Obwohl die weisse Spitze ja immer ein bisschen nach Plastik schmeckte. Ach waren das noch schöne zeiten als das Eis mehr aus E's als aus Früchten bestand Der Holzstiel war wohl das einzig naturähnliche. Aber lecker wars
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free