Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 2.093 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hobby Offline




Beiträge: 41.728

22.01.2009 21:14
#31 RE: ... Antworten

Berry hat 25 Pf. gekostet !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.01.2009 21:14
#32 RE: ... Antworten

Oh jaaaa, Berry. Und Mini Milk Schoko war auch ein Renner!!!!!!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Hobby Offline




Beiträge: 41.728

22.01.2009 21:16
#33 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Mini Milk Schoko


noch nie gehört !
aber Mr. Freeze Cola war nicht schlecht....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.01.2009 21:26
#34 RE: ... Antworten

Das kenn ich nicht. Mini Milk kennst Du aber, oder? Das gab es 1974-1976 auch als Schoko.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.01.2009 21:28
#35 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
....Oh jaaaa, Berry.


Ich kenn' nur Berry White, und der war schwarz.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.728

22.01.2009 21:29
#36 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Das gab es 1974-1976


dachte immer Du wärst jünger als wie ich ???

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Buggy Offline




Beiträge: 20.361

22.01.2009 21:37
#37 RE: ... Antworten

Die Tante aus E sieht jünger aus!

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.01.2009 21:43
#38 RE: ... Antworten
Ich kann mich noch an ein recht einfaches Milchspeise- Stiel-Eis erinnern, welches in Silberpapier eingewickelt war. Querschnitt quadratisch, Längsschnitt rechteckig.
Komme leider nicht auf den Namen und den Hersteller. Weiß es jemand?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.01.2009 21:47
#39 RE: ... Antworten

Zitat von Hobby
In Antwort auf:
Das gab es 1974-1976

dachte immer Du wärst jünger als wie ich ???


Bin ich! Und ich war ein Leckerschmecker!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

vanda Offline




Beiträge: 7.341

22.01.2009 22:02
#40 RE: ... Antworten

Zitat von montcorbier
Ich kann mich noch an ein recht einfaches Milchspeise- Stiel-Eis erinnern, welches in Silberpapier eingewickelt war. Querschnitt quadratisch, Längsschnitt rechteckig.
Komme leider nicht auf den Namen und den Hersteller. Weiß es jemand?

Monti, ich glaub Du meinst das "Jolli", gabs später als "Jolli Top". Die Form mochte ich irgendwie nie, das rund zu lutschen war mit richtig viel Mühe verbunden, aber lecker wars ...
Beim "Jolli Top" hab ich am liebsten ganz vorsichtig den hauchdünnen Schokoladenüberzug abgeknabbert und danach war wieder harte Arbeit angesagt.

Heute bin ich verwöhnt und geh lieber zum Italiener!

Grüße

Vanda

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.01.2009 22:09
#41 RE: ... Antworten

Jau Vanda,

könnte Jolli gewesen sein. Den Geschmack hab ich noch auf der Zunge.


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.01.2009 22:17
#42 RE: ... Antworten

Nur mal kurz zwischendurch: Das war der erste Thread, der mehr als 2000 "Hits" auslöste.
Auch so´n Jolli...

http://211611.homepagemodules.de/t304124f11740851-W.html

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.01.2009 22:46
#43 RE: ... Antworten

Hähäää -- schön, wieder mal was von "damals" zu lesen, in mehrfacher Hinsicht.

Ich mein, das Eis, das monti noch auf der Zunge klebt, ist eher dasda - gabs in Schoko, Erdbeer und Vanille:



Der dreifarbige Jolli kam erst später mit den anderen 'Klassikern', wie auch Capri, Cornetto, Twinni, Nogger etc., aber die waren nicht von Jopa - genau weiß ichs aber nicht, denn ich war nie ein Eisfan. Lieber ging ich zum Hertie in die Wurstabteilung und kaufte mir 50 g Cervelat, die ich dann gleich auf einen Sitz zammfraß. War zwar etwas teuerer als das Eis, aber als 5jähriger musste man noch nicht für Sprit sparen .

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

22.01.2009 22:48
#44 RE: ... Antworten

Zitat von claudia
Alle alde Sack!
Zu meiner Zeit gabs Brauner Bär, Flutsch-Finger und Dolomiti. Aber ich weiss den Preis nicht mehr

Dolomiti habsch echt gemocht. Geschmack und Konsistenz hammse nie mehr so hinbekommen.





Musiker h.c.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.01.2009 22:51
#45 RE: ... Antworten

Obwohl die weisse Spitze ja immer ein bisschen nach Plastik schmeckte. Ach waren das noch schöne zeiten als das Eis mehr aus E's als aus Früchten bestand Der Holzstiel war wohl das einzig naturähnliche. Aber lecker wars

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz