Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 2.098 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

23.01.2009 10:40
#61 RE: ... Antworten

Der Suppenkasper!

Krrrafft in den Teller, Knorri auf den Tisch!


...oder so ähnlich ...

http://de.youtube.com/watch?v=ty_bqWjZOYI

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Falcone Online




Beiträge: 112.429

23.01.2009 11:40
#62 RE: ... Antworten

Saba-Musiktruhe, Telefunken-Phonokoffer und die Loewe-Opta "Plastikton-Serie" - dazu Constanze, Steinhäger, Glücksklee - lauter gute Sachen, die mir so spontan einfallen.

grüße
falcone

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

23.01.2009 12:30
#63 RE: ... Antworten

Zitat von pelegrino
Der Suppenkasper!
Krrrafft in den Teller, Knorri auf den Tisch!
...oder so ähnlich ...
http://de.youtube.com/watch?v=ty_bqWjZOYI



Diese Möbel alleine sind schon genug Grund für '67 & '68 und ich kann sogar "Gewalt gegen Sachen" hier verstehen ...

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Falcone Online




Beiträge: 112.429

23.01.2009 12:39
#64 RE: ... Antworten

Wenn das Ducky liest ...

Grüße
falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.01.2009 16:05
#65 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Na, das sagt ja gerade der Richtige....
Aufgrund meiner zahlreichen Entrüstet-weil-entrechtet- oder Don-Quichotte-reitet-wieder-Threads ?
Oder weil ich so erfolgreich meine Durchblickerkurse absolviert habe ?
In Antwort auf:
"Gewalt gegen Sachen"
Dafür gab´s aber auch in den 70ern und 80ern noch genügend Anlass.
Wenn ich mir so manche Filme aus dieser Zeit angucke.
Woher kommt´s eigentlich, dass in den 60ern so schöne Autos gebaut wurden ?

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.01.2009 17:30
#66 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Und diese großen Waffeln gab es in der tätärä auch. Über Lautsprecher wurde bekannt gegeben, dass im Dorf-Konsum Eis eingetrogffen war und dann wurde das in solche großen nach Pappe schmeckenden Waffeln abgefüllt und jeder bekam eine Portion. Vanile und Erdbeere oder auch Vanille und Schokolade(nähnlichergeschmack) - wenn es überhaupt zwei Sorten gab. Das war ein großes gesellschaftliches Ereignis.

Grüße
falcone



Du erstaunst mich immer wieder.... solltest Du also tatsächlich...?????

Wann soll denn das gewesen sein, mit den Lautsprchern???
Wir hatten ja schon damals aufm Dorfe so ne richtige Eisdiele!!! (die große Kugel zu 15 Pfennig, außer Schoko, das kostete 20. War übrigens so Mitte, Ende der Siebziger!) Also in dieser Eisdiele war es im Sommer immer rammelvoll, so mit 100 m Schlange, weil da immer diese Stadtmenschen kamen und hamsterten!!! Und in der Eisdiele standen damals so diese Nierentischchen und -hocker drin, wie gesagt, Mitte, Ende der Siebziger..... war schon doll.... Und Sonntags nach dem Kino gabs immer Eis. (dafür bekam ich immer 50 Pfennige extra)

Schotte (mal wieder nostalgisch...)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.01.2009 17:33
#67 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Dafür gab´s aber auch in den 70ern und 80ern noch genügend Anlass.
Wenn ich mir so manche Filme aus dieser Zeit angucke.


Und auch die Frisuren waren echt kriminell!!! Ich habe da neulich so ein Foto von mir gefunden, von 1987.....das ist mir heute so richtich peinlich.....

Vernichtet wird das aber nicht, nur gut versteckt....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Online




Beiträge: 112.429

23.01.2009 18:58
#68 RE: ... Antworten

Vokuhila etwa?

das wäre mir allerdings auch echt peinlich ...

Grüße
falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

23.01.2009 19:54
#69 RE: ... Antworten

Mir ist nix peinlich!
Aber das sagte ich schon an anderer Stelle.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

23.01.2009 21:06
#70  Antworten

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

23.01.2009 21:27
#71 RE: ... Antworten
Zitat von uli estrella
... in der Kühltruhe die sogenannten Zehnerschlotzer. Farbiges, irgendwie schmeckendes Wassereis in Stangenform, durchsichtige Plastikhülle drum, für 10 Pfennig....


Ey alder Sack!

Hast wohl keine Kinder?

Die Dinger gibt's immer noch, schmecken immer noch "irgendwie" und sind auch nicht teurer geworden.(zb. 20er-Pack für 1€)
Ne Zeitlang hießen die Mr. Freeze, mittlerweile gibts verschiedene Anbieter.

Gruß, Willi
alder Sack mit Nachwuchs

Musiker h.c.

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

23.01.2009 21:29
#72 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Ne Zeitlang hießen die Mr. Freeze, mittlerweile gibt verschiedene Anbieter.


Oder auch: ALASKA BOY


Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

23.01.2009 23:08
#73 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...dass in den 60ern so schöne Autos gebaut wurden...
Die sind erst heute schön - damals waren die spießig !

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.01.2009 23:10
#74 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Damals, also wirklich damals, als die Erde noch eckig und die Welt in Ordnung war, da gab es beim Metzger in der Kühltruhe die sogenannten Zehnerschlotzer. Farbiges, irgendwie schmeckendes Wassereis in Stangenform, durchsichtige Plastikhülle drum, für 10 Pfennig.


igitt... da hat der sicher diese Brühe, die sich so übern Tag in den Schalen mit dem rohen Fleisch sammelt über Nacht eingefroren...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.01.2009 23:13
#75 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Vokuhila etwa?



was ist denn das???? Kläre mich bitte mal auf.... (Du immer mit Deinen komischen Ausdrücken, genau wie im "Kotfred" mit diesen komischen Plätzchen....)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz