demnächst werde ich beruflich einige tage nach sao paulo, brasilien, fahren und möchte den trip um zwei tage surfen und beach life verlängern. hat von euch jemand erfahrungen mit brasilien oder gar kontakte in sao paulo?? ich freue mich über jeden tip..
Brasilien ist DER Tip zum Surfen im Winterhalbjahr. Aber Brasilien ist riesig! Meinst du wellenreiten oder windsurfen? Fortaleza fällt mir da auf die Schnelle ein. Viel Spaß dort!
gar zu neidisch brauchst du nicht zu werden, soulie. der trip ist beruflich und ich bin gerade dabei, 1,5 tage für mich als freizeit rauszuschlagen. deshalb hier auch die anfrage. ich bin beruflich in sao paulo und brauche sozusagen den nächsten surfstrand inklusive unterkunft. surfen oder windsurfen ist mir egal, material muss ich eh mieten. die frage ist, ob es überhaupt logistisch zu stemmen ist. ich habe z. b. gelesen, dass in sao paulo autofahren (mietwagen) eher nicht empfehlenswert ist wg. des chaotischen verkehrs. bleibt also die frage, wie von sao paulo zur küste zu kommen und wie wieder zurück zum flughafen. tom, welche erfahrungen hast du dort gesammelt?
Meine Erfahrung ist die, dass in sao paulo autofahren (mietwagen) eher nicht empfehlenswert ist
Aber: Heutzutage (mit einem Navi) sollte das auch für Ortsfremde zu meistern sein. Der Flughafen liegt etwas außerhalb im Nordosten und von/nach dort dürfte es nicht so problematisch sein.
Ich war vor 10 Jahren für eine Arbeitswoche während der Fußball-WM dort. Das war schon recht interessant zu erleben wie Brasilien im Halbfinale gegen Holland im Elfmeterschießen gewonnen hat Vom Land selber habe aber nichts gesehen, dafür war leider keine Zeit
Keine Wertsachen mitnehmen - ist schon ein paar Jahre her, das mein Bruder dort beruflich einige Zeit war. Seinem Kollegen war der Hotelsafe zu unsicher: da hat der seine Patte lieber mitgenommen, zum joggen. Er ist aber keine 500 m weit gekommen, da war er sie los ...
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)