Das hört sich zwar gut an, zumal ich demnächst mal wieder den Kettensatz erneuern müßte, allerdings finde ich nur einen zum Vernieten für 108,90 €. Wäre auch kein schlechter Preis, aber ich möchte lieber eine Endloskette. Hab' ich falsch gesucht?
Um die Schwimmernadelventile zu reinigen, bzw. zu erneuern, brauchst Du den Vergaser aber nicht komplett ausbauen. Du kannst die Schwimmerkammern separat abnehmen (was allerdings auch eine friemelige Sache ist, wenn noch keine neuen Inbusschrauben verbaut wurden).
Bin gestern gegen 19:00 Uhr gut zu Hause angekommen. War sehr schön, die bekannten, und auch manche bisher unbekannten Forumisten zu treffen, auch wenn ich viele vermißt habe. Vielen Dank am Melly & Sven 🌹 !
Zitat...."drehen mit der Hand". Man sollte das auf keinen Fall bei laufendem Motor machen...
Grundsätzlich sehe ich das auch so, allerdings geht die Methode bei laufendem Motor auch, wenn das Getriebe im Leerlauf ist, denn dann dreht zwar die Kette, aber ohne richtigen Zug.
Naja, so bis 4,0 mm würde ich da keine Sorgen haben - wenn die Bremsklötze 0,5 mm weiter 'raus kommen als geplant, sehe ich da noch keine Gefahr. Ich habe aber dann doch meine Reservescheibe mit 4,7 mm verbaut.
Hätten die Kawasakis aber auch 'ne Scheibe von 6 mm verwenden können, finde ich 😉 .
Habe feststellen müssen, daß meine Bremsscheibe mit 4,3 mm bereits die Verschleissgrenze leicht unterschritten hat. Keine Panik, ich sehe das nicht so eng ... aber mal eine Frage aus reiner Neugierde:
weiß jemand, wie dick eine neue originale Scheibe war?
Kann mir nicht vorstellen, daß sich in Bielefeld nach fünfzig Jahren noch jemand an mich erinnert. So viel denkwürdigen Blödsinn habe ich dort damals auch wieder nicht veranstaltet, glaube ich. Aber ich hatte da mal einen Kumpel, der ursprünglich aus der Gegend hier stammte - leider den Kontakt verloren, schade 🤨 .
Hmm, dann bin ich ja doch beruhigt, wenn nicht nur mir sowas passiert. Blöd ist es/man trotzdem 🫤 . Allerdings: Zitat gottgewollt - sollte das mir, als bekennenden Atheisten, zu denken geben ... 🤔 ?
Da gibt man sich die größte Mühe, beim Gabelölwechsel alles richtig zu machen, und das klappt auch alles soweit:
alles vorbereitet und pinibel sauber gearbeitet, alles prima. Bis zum Schluß - das zweite Gabelrohr koppheister zum Ausbluten aufgehängt, hängt ein bischen tief und taucht in das Becherglas mit dem Altöl ein. Versuch, es etwas höher zu hängen, und es gleitet mir aus den öligen Fingern und fällt um, in das Becherglas und das fällt auch um und die die ganze Pampe ergießt sich über die Werkbank und läuft über die Schubladenfronten auf dem Boden und verteilt sich da ...
war eigentlich klar, aber warum passiert mir immer so'n Scheiß ?