Korrekt, das ist eine Seuche die viele Bereiche in kleinanzeigen betrifft. Im 50er Forum z.B. werden von solchen Leuten immer wieder komplett überholte Motoren zum günstigen Preis angeboten, mit genau dieser Masche. Die tauchen nach dem Löschen auch umgehend wieder auf. Bei dem sog. Vintage HiFi die gleiche Scheixxe.
Man muss letztendlich immer aufpassen und nicht direkt in Euphorie verfallen, dann riecht man den Braten recht schnell.
Die Leute in Köln würden sagen, im Leeve niet. Dieses Subjekt bietet u.A. auch einen neuwertigen Honda VTR SP 1 Tank zum Spotpreis an, der normalerweise ein vielfaches dessen kosten würde. Es lauert auf sein nächstes Opfer, nix anderes.
vermutlich schalten manche Menschen bei Schnäppchen das Hirn aus, sonst würden diese Typen "normale" Preise verlangen und nicht so schnell zu entlarven sein.
leider werden wir dieses Spiel noch öfter spielen. taucht sicher bald wieder auf. aber ich werde auch nicht müde, die Anzeigen zu melden. klappt ja offenbar sehr schnell
KZ hat gerade bestätigt, wird gelöscht. Also mir wird es nicht zu blöd diese Anzeige zu melden. Mal sehen wie lange sie es noch mit den selben Fotos versuchen.
@Aeronaut ohne dir zu nahe treten zu wollen aber kennst du den Ori-Preis für ne Remus ?
Der bewegte sich zwischen 1000 und 1200 Euronen ... hab zwar die Bilder nicht gesehen aber was soll das sein für 190 Euro ???
Vielleicht hilft dir die Preis-Info vor voreiligem handeln ...
Gruß Stefan
Ja, Danke.
..... so blauäugig bin selbst ich nicht!! Ich hatte den Anbieter nur testweise angeschriebe und er hat Abholung angeboten. Das dat Dingen Fake war, war klar! @highlandgreen trotzdem Danke für den Hinweis.
By the way: Die Remus war heute schon wieder in Kleinanzeigen.
Hab das Inserat gemeldet - wenige Minuten später war es gelöscht
da ich einen Suchagenten aktiviert habe, bekomm ich die Info zeitnah und melde das Inserat umgehend. Ist ein wenig wie pinkeln gehen, ist zwar lästig, aber über die Jahre gewöhnt man sich daran