Müsste ein Barrelback sein (im Unterschied zum Beetleback). Morgan oder Replika lässt sich für einen Laien nur schwer beurteilen.
KI ist sich zu 100 % sicher, das es ein Alfa Romeo 8C 2300 Sport Spider aus den 1930er Jahren ist und ist davon nicht abzubringen. Sie behauptet stur und steif, dass das abgebildete Rad den Boden berührt, dass es parallel zur Fahrtrichtung steht und dass das Fahrzeug vier Räder hat. Auf dem Holzgestell befinde sich ein zweites Rad, das man im Bild eindeutig sehen könne. Auch der Hinweis, dass es sich ganz sicher um ein dreirädriges Fahrzeug handelt und dass sie heute ein Arschloch sei, interessiert sie nicht. Sie bleibt felsenfest bei Alfa Romeo.
Ah! Ja, das hätte stimmen können. Aber es ist ein echter Morgan von 1936. In der recht seltenen Super-Sports-Ausführung mit damals doch recht beachtlichen 42 PS bei nur gut 400 Kilo Gewicht.
Heidenau hatte ich zur vollsten Zufriedenheit auf meinem vorherigen Morgan, besser als die originalen und sauteuren Blockley. Das hier sind aber die guten alten Metzler Block K Gespannreifen
Die zwar gewöhnungsbedürftige, aber originale Farbe der Räder stört mich weniger als die modernen Scheinwerfer und Blinker. Aber da ist eine Lösung in Sicht - nach der Vollabnahme.