Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 147 mal aufgerufen
 Gespanne
3-Rad Offline

Heute 16:46
Eine günstige Möglichkeit um seine W mit einem Beiwagen zu versehen. Antworten

Wer schon eine W hat und ein wenig schrauben kann, könnte sich hier ein tolles Gespann für kleines Geld selber bauen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/w...477503-305-6472

Falcone Offline

Heute 17:06
#2 RE: Eine günstige Möglichkeit um seine W mit einem Beiwagen zu versehen. Antworten

Sind die Hilfsrahmenteile mit dabei? - das sollte man auf jeden Fall nachfragen.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline

Heute 17:55
#3 RE: Eine günstige Möglichkeit um seine W mit einem Beiwagen zu versehen. Antworten

Ich bin ja kein Beiwagenfan. Aber der sieht mal wirklich schick aus....
Und ich bin mir ziemlich sicher, ihn mal am ACE-Cafe gesehen zu haben.

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

3-Rad Offline

Heute 18:15
#4 RE: Eine günstige Möglichkeit um seine W mit einem Beiwagen zu versehen. Antworten

Ich hab mal angefragt. Das wäre eine ziemlich einfache Sache.

Da hätte ich schon Lust.

Aber ich hab ja schon zwei W Gespanne.

3-Rad Offline

Heute 19:08
#5 RE: Eine günstige Möglichkeit um seine W mit einem Beiwagen zu versehen. Antworten

Ist alles dabei.

Falcone Offline

Heute 19:23
#6 RE: Eine günstige Möglichkeit um seine W mit einem Beiwagen zu versehen. Antworten

Schick ist er schon, der Seitenwagen. Könnte aber sein, dass er sich eher als Gepäckseitenwagen eignet. Und es ist nicht außer acht zu lassen, dass zu einem gut funktionierenden Gespann mehr gehört, als nur ein Seitenwagen - ich denke da im Wesentlichen an eine Schwinge. Und schon ist das Angebot gar nicht mehr so günstig.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline

Heute 21:01
#7 RE: Eine günstige Möglichkeit um seine W mit einem Beiwagen zu versehen. Antworten

Das kommt halt auf die Nuzung an. Für dich oder für mich ist das wichtig. Wer aber nicht so viel fährt, für den ist das nicht unbedingt ein Kriterium.

Das ist ja eher kein Reisegespann, sondern eher was fürs Auge und für die Eisdiele.

Das Gespann wurde bei Bernhard Peintner von Iwan Bikes gebaut.

Der baut schon sehr ordentliche Gespanne. Ich kenne ein paar seiner Gespanne und die fahren alle sehr ordentlich.

Ein Gespannumbau mit Schwinge ist heute auch ohne Zugfahrzeug kaum noch unter 10000€ zu bekommen.

Hab gerade mal bei Warnke geschaut. Selbst da bekommst du unter 10000€ keinen Beiwagen mit Schwinge mehr.

3-Rad Offline

Heute 21:11
#8 RE: Eine günstige Möglichkeit um seine W mit einem Beiwagen zu versehen. Antworten

Der Anbau ist reine Schrauberei. Die Beiwagenbremse funktioniert über ein Mitnehmerpedal mit eigenem Bremskreis am Beiwagen.

Nur die Beleuchtung muß dann noch geändert werden.

Gut vorbereitet zwei Wochenenden Arbeit.

Maggi Offline

Heute 21:22
#9 RE: Eine günstige Möglichkeit um seine W mit einem Beiwagen zu versehen. Antworten

Ich seh bei Dir schon den Sabber laufen.
Schick is scho.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Buggy Offline

Heute 21:25
#10 RE: Eine günstige Möglichkeit um seine W mit einem Beiwagen zu versehen. Antworten

Ja,das Boot gefällt mir auch.
Ist auch groß genug für unseren Hund.
Es kommt,wie Norbert schrub,immer auf den Einsatzzweck an ....

Gruß
Buggy

Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

3-Rad Offline

Heute 21:28
#11 RE: Eine günstige Möglichkeit um seine W mit einem Beiwagen zu versehen. Antworten

Zitat
Ich seh bei Dir schon den Sabber laufen.

Würde bestimmt Spaß machen, das zu bauen.

NobbiBochum Offline

Heute 22:01
#12 RE: Eine günstige Möglichkeit um seine W mit einem Beiwagen zu versehen. Antworten

....ich würd dir helfen....

---------------------------
---------------------------

Gruß vom Nobbi aus Bochum

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz