Auf diese Weise hab ich mal die Gabel einer Ducati von einem Kollegen dicht gekriegt. Ich nehme aber an, Maggi hat bei Tausch neue und daher saubere Dichtringe genommen ...
Waren keine Originalsimmerringe, hatte ja zwei verschiedene eingebaut, daher nehme ich an, der Simmerring ist nicht das Problem. Und soviel, wie da raussuppt, müsste es schon eine größere Undichtigkeit sein.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ärger runterschlucken und noch mal versuchen. Auf penible Sauberkeit achten und auch noch mal genau hinfühlen, ob nicht vielleicht doch eine Riefe im Standrohr ist. Das, was Ingo im Filmchen verlinkt hat, kannst du ja erst noch mal versuchen, aber mit einem dünneren und schmaleren Plastikstreife, der den Simmerring besser schont. Manchmal hat sich ja wirklich ein vertracktes Sandkorn eingeschlichen.
Wenn das Tauchrohr keine Beschädigung aufweist, bleibt noch, das der Simmering beim Raufschieben beschädigt wurde.
Umwickle das Rohr oben mit Frischhaltefolie aus der Küche, natürlich sparsam, dann ein wenig Fett drauf, nicht aus der Küche ;-) damit der schön leicht drauf rutscht. So bekommst du den Simmering mal garantiert unbeschädigt aufs Tauchrohr. Dann die Montage wie gehabt.
Bei den Dnepr Getrieben hab ich das immer mit Isolierband gemacht, aber bei der Länge vom Tauchrohr würdest schon eine ganze Rolle brauchen :-)