Nö.Das klingt nach Geld in die Hand genommen für Qualität. Meine Meinung.
Ich kauf seit längeren(m) NOK Simmerringe, die sollen 2 Lippen haben hat mir mal wer erzählt. Hat sich bewährt bei meiner Triumph und die W ist auch dicht damit.
Aber, das ist sicher ein weites Fachmannfeld wie Reifen, Öl, Federbein, E10 Benzin oder Nationalmannschaft.
__________________________________ „Reden ist Silber Schweigen ist Holz!“
Ich hab die bei Motorrad24 bestellt, die sitzen hier ums Eck, die Ersteren haben die mit Staubkappe. Ist schon was her bei mir als ich die bestellt und eingebaut hab....
__________________________________ „Reden ist Silber Schweigen ist Holz!“
Wenn das keine besonderen Simmeringe sind, und metrische Abmessungen haben, kannst die z.b. bei https://www.agrolager.de/ bestellen. Da bekommst um 30€ ein paar mehr. Die Qualität und Bauform kannst dir auch noch aussuchen ;-)
Leider ist das Gabelrohr immer noch nicht dicht und ich fürchte, ich habe das Problem gefunden.
gabel_zephyr.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich vermute, ich habe das beim Raushebeln des Simmerings verursacht (allerdings war da schon vorher eine Undichtigkeit) und fürchte, daß da nix mehr zu machen ist, oder?
Ich schäme mich.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Oder aufspindeln auf 52mm um dann passende Simmerringe(39×52×11) zu suchen
Simmerring Satz Gabel 39X52X11 MA-P40FORK455048 | Gabelsimmeringe und Staubkappen | Fahrwerk | nach Baugruppe | Motorrad Zubehör | motorrad-ersatzteile24.de https://share.google/xbHHvSl5ejAlmIg7x
Schlechter Witz, ich weiß.
Als gelernter Bastelwastel würde ich da mit Kaltmetall etc. versuchen, die Delle zu füllen, fein schleifen um dann mit dem Simmering die Undichtigkeit zu verschließen. Ist ja keine Gewalt drauf, auf die Aussenkante. Also ich würde das so versuchen.😊
__________________________________ "Immerhin fahr ich eine Kawasaki W650!" (I.H. aus KI)
Wenn ich das Foto richtig deute, meinst du die Macke außen am Tauchrohr. Innen zum Standrohr hin scheint der Simmerring ja zu dichten, oder? Die Stelle am tauchrohr steht ja nicht unter Druck. Also gut entfetten und eine Silikonwulst drüberlegen. Einen Versuch wäre es mir wert.
Zitat von Andie Rasenkante im Beitrag #43Als gelernter Bastelwastel würde ich da mit Kaltmetall etc. versuchen, die Delle zu füllen
Das hätte ich jetzt auch mal versucht, aber hält das? Zumindest müsste ich das Federbein zerlegen, was nicht so ganz einfach ist ohne Spezialwerkzeug. Da könnte ich mir dann auch das gerade bei ebay für knapp 50 Euro angebotene Tauchrohr besorgen.
Zitat von Falcone im Beitrag #44Wenn ich das Foto richtig deute, meinst du die Macke außen am Tauchrohr.
Wieso außen, ich meine die lange Riefe innen am Tauchrohr. Ich hab mal einen Pfeil dran gemalt.
Zitat von Falcone im Beitrag #44Innen zum Standrohr hin scheint der Simmerring ja zu dichten, oder?
Weiß ich nicht so wirklich, ich vermute aber ja, ich hatte das Gabelbein mit einem Spanngurt zum Testen zusammengeschoben, innerhalb kurzer Zeit hatte ich eine dicke Pfütze drunter, daher vermutete ich, daß das schon eine größere Beschädigung sein müsste und das sieht ja nun auch so aus.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.