Da hatte ich mich unklar ausgedrückt. Aber die Riefe meine ich auch. Versuch es doch mal mit einer Silikonwurst. Geht schnell, kostet nicht viel - und vielleicht hast du Glück.
Bei mir wars in der neuen Saison der rechte Simmering, der arg sifte und sogar die Bremse verölte. Das Öl musste sowieso gewechselt werden, nur hatte ich keine Lust die komplette Gabel zu zerlegen. Also Öl abgesaugt, noch einmal mit Sprühöl gespült und dann ging es an den Simmering. Sicherungsring entfernt und die kleine Feder entfernt. Mutig Selbige einen Zentimeter gekürzt und wieder verbaut. Alsdann frisches Öl eingefüllt und ungefähr 100 Kilometer gefahren. Bisher ist alles dicht. So haben wir das bei den Mopeds früher immer gemacht. Wenn es nicht halten sollte, dann muss halt mehr gemacht werden.
Aber in dem Fall würde das doch nix bringen, wenn man die Feder kürzt wird doch nur die Dichtung mehr ans Standrohr gepresst, die Riefe ist aber am Tauchrohr.
ZitatVersuch es doch mal mit einer Silikonwurst.
Bekommt man die in der öligen Umgebung denn zum Halten?
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
ZitatBekommt man die in der öligen Umgebung denn zum Halten?
Im ersten Beitrag wies ich ja schon darauf hin, dass du gründlich entfetten musst. Einen Versuch ist es meiner Ansicht nach wert. Aber zu viel Hoffnung will ich dir auch nicht machen.
Zitatwürde ich da mit Kaltmetall etc. versuchen, die Delle zu füllen, fein schleifen
Genau so würde ich das auch probieren !! und genau gucken, dass das alles wirklich rund wird nach dem schleifen 💡
Frage wäre: was für ein Produkt an "Kaltmetall" nimmt man da ?? mein ehemaliger KTM Händler hatte mir mal da was am Motor/ Wasserpumpengehäuse geflickt und dies hat sehr gut gehalten !!