Die 650er RS könnte ich mir auch vorstellen, allerdings nicht mit goldenen Felgen (aber du hast sie ja nicht für mich gekauft). Der Motor ist zwar von unten heraus nicht so druckvoll wie eine W, aber im Vergleich zur ersten Generation dieses Motors (in der er6) inzwischen richtig gut und in höheren Drehzahlen ist es ehe eine ganz andere Liga als die Ws. Viel Spaß damit.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Also immer wenn ich durch Hildburghausen gedüst bin ( Wochenenden ) hab ich mir beim Dötsch die Nase am Schaufenster platt gedrückt, total verliebt in das Teil. Vor zwei Jahren ist mir dann eine zugelaufen und zwar Bj. 2001 nicht Erstzulassung. Siebrohre gezogen, 2 Zentimeter Gabelverlängerung, umgebaut auf Hochlenker. Bin fast nur noch mit der W unterwegs, die 1200 GS Triple Black steht meistens in der Ecke. Die W ist ein Traum und der Sound der Hammer: W fahren macht glücklich!
Zitat von Mimo im Beitrag #50W fahren macht glücklich!
Volle Zustimmung...Ich habe immer nach einer Ausfahrt ein fettes Grinsen im Gesicht und bin fest der Ansicht das die W650 mein letztes Motorrad sein wird...
Beste Grüße PeWe, jetzt 67 Jahre alt und die W seit 20 Jahren im Besitz
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Naja, wir waren ja hier immer schon etwas "betriebsblind", wenn es um die tatsächlichen Qualitäten der W geht.
Immer wenn ich mal wieder ein modernes Motorrad fahre, merke ich hinterher, was die W für steifer, unbeweglicher Bock ist. ( Liegt sicher an mir.) Nach der Tour mit der 400er Triumph durch Großbritannien wars aber besonders schlimm.
Und das mit dem Alter und dem letzten Motorrad kann man auch anders sehen.
Ich hatte ja zum Schluss ne Guzzi V7 und dann ganz kurz einen V85. Ich war irgendwie nicht der Typ für die V85 und bin jetzt ganz glücklcih wieder eine W zu haben. Grundsätzlich muss ich sagen das die Guzzi V7 das "Bessere" Motorrad war wenn man das so platt sagen kann. Die W ist für mich aber emotionaler und macht mir daher momentan einfach mehr Spass. Ist eine W800/2 und ich find jetzt nicht das die so mega anders ist als die W650....
Zitat... dass die Guzzi V7 das "Bessere" Motorrad war, wenn man das so platt sagen kann. Die W ist für mich aber emotionaler und macht mir daher momentan einfach mehr Spass.
Das kann ich durchaus nachvollziehen. Mir machen jedoch beide viel Spaß, und ich liebe den deutlichen Unterschied im Verhalten.
Ich hatte 2016 meine W650 mit 87.000km gegen eine Guzzi V7II getauscht, weil mir die Guzzi optisch sehr gut gefallen hat. Ich bin fast immer, wenn ich mit der Guzzi unterwegs war auf mein schönes Motorrad angesprochen worden und der Sound hat mir auch sehr gefallen. Wenig gefallen hat mir, dass der Kardan von Anfang an (Vorführer mit knapp 1000km Laufleistung) undicht war, nach 30.000km die Zylinderkopfdichtungen fällig waren und sie am Ende 3000km später auch noch einen Kolbenklemmer links hatte. Trotzdem hat´s mir einen Stich ins Herz versetzt, als sie dann auf dem Hänger endgültig davon fuhr.20250427_165155.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich hatte nur den üblichen undichten Kardansimmering nach 1000 km und sonst nix. Ich könnte mir eine neue Guzzi V7 Sport als 2t Moped aber gut vorstellen