Jede Woche bekommen wir eine Mail von der Müllabfuhr, auf der der Abholtermin der diversen Tonnen mitgeteilt wird. Das ginge m.E. in einem Satz. Das sieht die Müllabfuhr allerdings ganz anders.
Guten Tag!
Für die Adresse Xxxxxx X erinnern wir Sie hiermit an folgende Abfuhr(en) am Do, 02.01.2025: schwarze Restmülltonne, gelbe Hamburger Wertstofftonne bzw. gelber Hamburger Wertstoffsack
Bei Eigentransport stellen Sie Ihre Tonne bitte frühestens ab 20 Uhr des Vortages und bis 6 Uhr am Abfuhrtag direkt an den Fahrbahnrand zur Abholung bereit. Bei Transport der Tonne durch die Stadtreinigung Hamburg stellen Sie bitte einen freien Zugang zu den Gefäßen ab 6 Uhr morgens am Abfuhrtag sicher.
Vielen Dank, dass Sie den Dienst des Abfuhrkalenders nutzen. Dieser Benachrichtigungsservice soll Sie unterstützen, rechtzeitig an die Leerungstermine Ihrer Abfallgefäße zu denken. Ein Ausbleiben einer solchen Erinnerungs-Mail hat keine Ansprüche auf Nachleerung der Gefäße zur Folge.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Stadtreinigung Hamburg
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf die o.g. Adresse. Bei Fragen rufen Sie bitte unter (040) 25760 an oder nutzen Sie unser E-Mail-Formular. https://stadtreinigung.hamburg/kontakt STADTREINIGUNG HAMBURG ENTSORGUNGSFACHBETRIEB, zertifiziert für das Sammeln, Befördern, Lagern, Behandeln und Verwerten von Abfällen.
Anstalt des öffentlichen Rechts, Bullerdeich 19, 20537 Hamburg Die Stadtreinigung Hamburg ist im Handelsregister des Amtsgerichts Ham- burg unter der Nummer HRA 118369 eingetragen. Sitz der Anstalt ist Hamburg. Vorsitzender des Aufsichtsrats: Staatsrat Michael Pollmann Geschäftsführer: Prof. Dr. Rüdiger Siechau, Holger Lange
Tipps, Termine und Dienstleistungen rund um die Abfallentsorgung in Hamburg finden Sie auch unter https://stadtreinigung.hamburg
Bei uns auf den Land gibt es einmal im Jahr den Müllkalender der Gemeinde in Din A4 Format mit bedruckter Vorder,-uns Rückseite...sowie aufmerksame Nachbarn die sich bei mir melden wenn ich mal eine Tonne vergessen habe raus zu stellen...
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Müllkalender für‘s ganze Jahr. Im übrigen reicht mein Hirn gerade noch zu. Ich vergesse manches, aber höchstens zwei, drei mal im Jahr, die Mülltonnen raus zu stellen.
ZitatWir brauchen das alles nicht. Mein Nachbar ist immer gut informiert. Ich stelle immer dann die Tonne raus, wenn er es macht.
Dann hoffe ich für Dich, daß er keinen Schalk im Nacken hat und irgendwann mal die Mülltonne zum falschen Termin rausstellt. Hatten wir hier in der Straße mal, einer hat die Restmülltonne rausgestellt, obwohl die gar nicht dran war und am Abend hatten alle ihre Restmülltonnen draußen stehen.
Hier gibt's den Abfallkalender als .icn Datei, die kann ich in mein Hausautomationssystem einspielen und sehe dann immer was gerade rausgestellt werden muss. Man merkt, daß man es hier hauptsächlich mit technikfeindlichen, alten weißen Männern zu tun hat.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.