Zitat von Maggi im Beitrag #15Man merkt, daß man es hier hauptsächlich mit technikfeindlichen, alten weißen Männern zu tun hat.
Einspruch: ich mache lange genug IT - auch um einschätzen zu können, wann Digitalisierung für mich sinnvoll ist, und wann nicht. Mir reicht das PDF auf dem Desktop und als Backup der scharfe Verstand meiner GöGa. :-)
Zitat von PeWe im Beitrag #7Bei uns auf den Land gibt es einmal im Jahr den Müllkalender der Gemeinde in Din A4 Format mit bedruckter Vorder,-uns Rückseite...sowie aufmerksame Nachbarn die sich bei mir melden wenn ich mal eine Tonne vergessen habe raus zu stellen...
Grüße PeWe
Bei uns in Leverkusen ist das ganz genau so und an unserem Haus auf Texel bringst du den Müll zum nächsten im Boden eingelassenen Container. der dann abgeholt wird, wenn der Sensor sagt:"voll"!
Bei vier verschiedenen Tonnen hätte ich keine Lust mir zu merken, wann ich welche Tonne rausstellen soll. Die sind auf dem Grundstück frei zugänglich plaziert, die Müllwerker dürfen sich selbst bedienen.
Schön, daß die das dürfen, nur tun sie das nicht, bzw. In Hannover nur bei Restmüll und Bio. Und auch nur bis zu einer bestimmten Entfernung zur Straße.
Wir haben die Mülltonnen unmittelbar vor dem Gehweg, aber noch auf unserem Grundstück, stehen. Also genau da wo wie sie auch hinstellen würden, müßten wir sie rausstellen.