Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.836 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
decet Offline




Beiträge: 7.626

14.10.2012 16:14
Fotozubehör-Recycling Antworten

Das mit der Silberphotographie ist ja nun für Schnappschußphotographen wie mich zu Ende , aber ich hab noch so
diverses Zeug rumliegen. Unter Anderem auch ein Makrostativ für meine Minox, das ich einfach nicht wegschmeißen konnte.
Der Geiz.

Dann kam der zweite Moppedfrühling, und eine abgelegte Coolpix von meiner Tochter. Die recht ansehnliche Videos macht.
(Sowohl die eine, als auch die andere )
Meßschieber, Bleistift, viel Skizzenpapier und die Kellerwerkstatt traten in Aktion. Es gelang, das Makrostativ für die Nikon
passend zu machen, ohne die Verträglichkeit mit der Minox zu zerstören.

Uploaded with ImageShack.us

An Stelle der vier eingeschraubten Stativbeinchen sitzen jetzt auf den soliden Gewindestopfen zwei Blechstreifen.
Wenn die Nikon mit dem Stativgewinde an den Haltewinkel geschraubt ist, kommt man noch an alle Bedienelemente dran.

Uploaded with ImageShack.us

Zum Bruststativ wird die Konstruktion dann mit Hilfe einer Gepäckspinne:

Uploaded with ImageShack.us

Das Ein-und Ausschalten sowie das Starten der Aufnahme ist etwas fummelig, aber die Ergebnisse könnten sich sehen lassen
- wenn da nicht dieser blöde Tacho im Blickfeld zu sehen wäre

Sollte jemand das Video unbedingt sehen wollen: PM

Dieter

Friedo Online




Beiträge: 3.457

14.10.2012 16:19
#2 RE: Fotozubehör-Recycling Antworten

Hi Dieter, ich liebe solche Konstruktionen und Recycling sowieso. Das Video kannst Du ja auch hier ins Forum stellen.

Grüße
Friedo

decet Offline




Beiträge: 7.626

14.10.2012 16:24
#3 RE: Fotozubehör-Recycling Antworten

Also gut, wenn Du's sagst

http://www.youtube.com/watch?v=AbCdEfGhIjKl&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=MnOpQrStUv&feature=youtu.be (bei 05:31 war die Premiere des rechten Angstnippels )

Dieter (ich bin so stolz auf mich )

Edit: 17:31 - So, das reicht. Jetzt nur noch PM

Hobby Offline




Beiträge: 41.943

14.10.2012 16:42
#4 RE: Fotozubehör-Recycling Antworten

schon wieder dieser Raser-Videos....


.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

14.10.2012 17:26
#5 RE: Fotozubehör-Recycling Antworten

Dieter ist ein Rowdy

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.869

14.10.2012 17:27
#6 RE: Fotozubehör-Recycling Antworten

Zitat
Sollte jemand das Video unbedingt sehen wollen: PM



Bloß weil einer sagt, dass du es ins Forum stellen kannst, musst du es doch nicht gleich tun.
Wie sagte man uns Kindern damals immer: Wenn einer sagt "spring", springst du doch auch nicht gleich vom Dach.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.626

14.10.2012 17:53
#7 RE: Fotozubehör-Recycling Antworten

Zitat von Sukasta
Dieter ist ein Rowdy

Je ne regrette rien

Und "Rowdy" trifft's m.E. nicht. Rowdy heißt laut LEO
"Krawallmacher, Lümmel, Radaubruder, Rohling, Schläger" -
mit den W800-Schalldämpfern bleiben nur 2, 4 und 5 übrig, und für 4 und 5 bin ich zu alt.
Bleibt der Lümmel

Dieter (Kommentar verweigert )

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

14.10.2012 17:58
#8 RE: Fotozubehör-Recycling Antworten

Was sacht Wiki dazu?

Als Rowdy (englisch rowdy (Subst.) „Rabauke, Schläger“, rowdy (Adj.) „rüpelhaft, gewalttätig“, vgl. row „Krawall, Schlägerei“) wird im Deutschen ein (junger) Mann bezeichnet, der sich in der Öffentlichkeit flegelhaft und gewalttätig aufführt.

Ich hoffe inständig, daß Du meine Entschuldigung für den "jungen Mann" akzeptierst.


Krawallmacher und Lümmel bringen es aber auf den Punkt.

Ich würde niemals so rasen, jedenfalls nicht bis zum 01.02.2014

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

decet Offline




Beiträge: 7.626

14.10.2012 18:07
#9 RE: Fotozubehör-Recycling Antworten

Zitat von Sukasta
Ich hoffe inständig, daß Du meine Entschuldigung für den "jungen Mann" akzeptierst.

Also gut, ich bin ja nicht nachtragend

Außerdem ging es nur, ausschließlich und hauptsächlich um einen technischen Test.
Das Ergebnis zeigt mir, daß das Mikrofon der Nikon nur bei Geschwindigkeiten
unter 28 m/s akzeptable Aufnahmen liefert

Dieter (für einen guten Zweck muß man eben auch mal am Rande der Legalität entlang fahren )

Friedo Online




Beiträge: 3.457

14.10.2012 18:17
#10 RE: Fotozubehör-Recycling Antworten

Zitat von decet im Beitrag #9

Zitat von Sukasta
Ich hoffe inständig, daß Du meine Entschuldigung für den "jungen Mann" akzeptierst.
Also gut, ich bin ja nicht nachtragend

Außerdem ging es nur, ausschließlich und hauptsächlich um einen technischen Test.
Das Ergebnis zeigt mir, daß das Mikrofon der Nikon nur bei Geschwindigkeiten
unter 28 m/s akzeptable Aufnahmen liefert

Dieter (für einen guten Zweck muß man eben auch mal am Rande der Legalität entlang fahren )



Häng ein externes Micro ins Loch vom Auspuff, dann hast Du garantiert keine Nebengeräuche mehr.

Friedo

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.748

14.10.2012 18:34
#11 RE: Fotozubehör-Recycling Antworten

Da hat noch eine 'ne Kamera dabei...

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

Brundi Offline



Beiträge: 33.265

14.10.2012 18:43
#12 RE: Fotozubehör-Recycling Antworten

Zitat von decet im Beitrag #1
Zum Bruststativ wird die Konstruktion dann mit Hilfe einer Gepäckspinne:

Uploaded with ImageShack.us




Das ist der absolute Hit! Solltest du dir patentieren lassen. Sieht nicht so Kacke aus, wie die Helmkameras!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.545

14.10.2012 18:52
#13 RE: Fotozubehör-Recycling Antworten

Jetzt hat der Dieter kalte Füße bekommen ...



Gruß
Serpel

PeWe Online




Beiträge: 21.744

14.10.2012 18:53
#14 RE: Fotozubehör-Recycling Antworten

Ich darf es auch nicht sehen...Schade!

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

14.10.2012 20:19
#15 RE: Fotozubehör-Recycling Antworten

Du bist ja Einer.

Der CHEstrella


viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3
«« Hundefred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz