Das mit der Silberphotographie ist ja nun für Schnappschußphotographen wie mich zu Ende , aber ich hab noch so diverses Zeug rumliegen. Unter Anderem auch ein Makrostativ für meine Minox, das ich einfach nicht wegschmeißen konnte. Der Geiz.
Dann kam der zweite Moppedfrühling, und eine abgelegte Coolpix von meiner Tochter. Die recht ansehnliche Videos macht. (Sowohl die eine, als auch die andere ) Meßschieber, Bleistift, viel Skizzenpapier und die Kellerwerkstatt traten in Aktion. Es gelang, das Makrostativ für die Nikon passend zu machen, ohne die Verträglichkeit mit der Minox zu zerstören.
An Stelle der vier eingeschraubten Stativbeinchen sitzen jetzt auf den soliden Gewindestopfen zwei Blechstreifen. Wenn die Nikon mit dem Stativgewinde an den Haltewinkel geschraubt ist, kommt man noch an alle Bedienelemente dran.
Das Ein-und Ausschalten sowie das Starten der Aufnahme ist etwas fummelig, aber die Ergebnisse könnten sich sehen lassen - wenn da nicht dieser blöde Tacho im Blickfeld zu sehen wäre
Sollte jemand das Video unbedingt sehen wollen: PM
Zitat Sollte jemand das Video unbedingt sehen wollen: PM
Bloß weil einer sagt, dass du es ins Forum stellen kannst, musst du es doch nicht gleich tun. Wie sagte man uns Kindern damals immer: Wenn einer sagt "spring", springst du doch auch nicht gleich vom Dach.
Und "Rowdy" trifft's m.E. nicht. Rowdy heißt laut LEO "Krawallmacher, Lümmel, Radaubruder, Rohling, Schläger" - mit den W800-Schalldämpfern bleiben nur 2, 4 und 5 übrig, und für 4 und 5 bin ich zu alt. Bleibt der Lümmel
Als Rowdy (englisch rowdy (Subst.) „Rabauke, Schläger“, rowdy (Adj.) „rüpelhaft, gewalttätig“, vgl. row „Krawall, Schlägerei“) wird im Deutschen ein (junger) Mann bezeichnet, der sich in der Öffentlichkeit flegelhaft und gewalttätig aufführt.
Ich hoffe inständig, daß Du meine Entschuldigung für den "jungen Mann" akzeptierst.
Krawallmacher und Lümmel bringen es aber auf den Punkt.
Ich würde niemals so rasen, jedenfalls nicht bis zum 01.02.2014
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...
Zitat von SukastaIch hoffe inständig, daß Du meine Entschuldigung für den "jungen Mann" akzeptierst.
Also gut, ich bin ja nicht nachtragend
Außerdem ging es nur, ausschließlich und hauptsächlich um einen technischen Test. Das Ergebnis zeigt mir, daß das Mikrofon der Nikon nur bei Geschwindigkeiten unter 28 m/s akzeptable Aufnahmen liefert
Dieter (für einen guten Zweck muß man eben auch mal am Rande der Legalität entlang fahren )
Zitat von SukastaIch hoffe inständig, daß Du meine Entschuldigung für den "jungen Mann" akzeptierst.
Also gut, ich bin ja nicht nachtragend
Außerdem ging es nur, ausschließlich und hauptsächlich um einen technischen Test. Das Ergebnis zeigt mir, daß das Mikrofon der Nikon nur bei Geschwindigkeiten unter 28 m/s akzeptable Aufnahmen liefert
Dieter (für einen guten Zweck muß man eben auch mal am Rande der Legalität entlang fahren )
Häng ein externes Micro ins Loch vom Auspuff, dann hast Du garantiert keine Nebengeräuche mehr.
"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."