Ei Folschendes: Hab letzte Woch bei METRO Lendche von der Wutz gekauft, eingeschweißt! Steht drauf: Verbrauchen bis 28.2.2004!!! Jetzo weiß ich, daß mer Wutzefleisch frisch esse soll! Könnt es dann sei, daß es analog zu den US-Ami-Longhornrindern Longlifezumesse-Wutze gibt
das einzige fleisch, das du frisch essen kannst, is geflügel... alles ander ins besondere wild hängt sowieso ersma (je nach art) ´n paar wochen beim metzger rum...
wenn dann der gewünschte reifegrad erreicht ist, gehts allerdings meist recht schnell...
aber die angaben werden schon stimmen, noch dazu wens vakuumiert ist!
marc P.S.:rind zum beispiel muß nach dem schlachten 2-3 wochen reifen..... bis die "leichenstarre" wech is..hähä!
P.P.S.:wars das was du wissen wolltest -------------------------------------------------- Incoming fire has the right of way!
Also: Schweinefleisch brauch nicht abzuhängen, aber wenn das Fleisch bei 0-2Grad gelagert wird und hygienisch verpackt wurde dann hält es am Stück doch überaschend lange. Nur: Mett sollte es nicht sein, denn meim Durchdrehen werden die Zellstrukturen zerstört und der normale Heim-Kühlschrank ist nicht so kalt (eher um ca. 8 Grad)
Man darf nicht vergessen, dass die Metro eigentlich nur an Profis verkaufen sollte, die die richtige Lagerung gewährleisten können.
Puhh... Gottseidank ess ich kein Rind, sondern nur gesunde Sachen wie Schinken, Steaks, Braten und Wurst. Und die ganzen toten Kartoffeln, Rüben etc. sind ja von Natur aus schon leichenstarrenhart. Pfui!
In Antwort auf:Also: Schweinefleisch brauch nicht abzuhängen
gnnnn! *vordenkopfschlag*
recht hat er natürlich... hab dir blödsinn erzählt... is ja ne sau...
tschulligung...
wobei der aufdruck trotzdem stimmen müsst, außerdem steht meist eine temperatur drauf, unter der eine lagerung nötig ist...
ich hab mal 4wochen in eine 3* restauntküche "geschnuppert" die hatten auch kein "0-grad-fach" normale kühlkammer 6 °C und tiefkühlkammer -18/20 °C.....
marc -------------------------------------------------- Incoming fire has the right of way!