Man soll ja nie was wegschmeißen. Das ist eine große existenzielle Wahrheit und nicht diskutierbar.
Vor gut 20 Jahren hatte mir mal einer in der Tiefgarage die BMW umgeschmissen, und die war auf den Scheinwerfer gefallen. Streuscheibe, Chromring und Reflektor wurden ersetzt, aber den alten Reflektor hab ich aufgehoben. Nach einer angemessenen Trauerzeit hab ich die Scheinwerfer-Ruine irgendwie an die Wand über der Werkbank gehängt, und da leuchtet's mit Strom aus dem Batterielader - das ist so ein altväterliches Teil mit einem riesigen Selengleichrichter und 20 Ampere, da kann man eine H4-Birne gut speisen. Mit der hingefummelten Aufhängung war's allerdings unterschiedlich schwierig, den Lichtkegel auf alle Stellen zu richten, wo's Not tat. Egal, man ist ja leidensfähig.
Von einer kleinen Bastelei im Vorjahr waren mir dann ein paar 50x50 L-Profil-Abschnitte übrig geblieben, und auch die konnte ich nicht wegwerfen, wer weiß, wozu man die mal braucht. Und gestern fiel es mir ein, wozu die gut sind.
Reflektor.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Was lange währt, wird endlich hell.
Dieter (wurde auch Zeit, ich seh nicht mehr so gut wie früher )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Eine vergleichbare Lampe (allerdings als Deckenbeleuchtung) aus einem Unfall-Reflektor zierte seinerzeit mein Jugendzimmer. Darauf war ich sehr stolz. Erinnerungen werden wach