Der Zylinder und der Kopf stehen im Fahrtwind. Der Limadeckel aber nicht mehr.
Zur Not ist das ganze Geraffel aber in 10 Min. abgeschraubt. Etwa auf der Fahrt durch Deutschland bis zur Fähre. Auf der Heimfahrt in D haben wir ja schon Anfang März. Da kommt der Kram ganz sicher ab.
In Finnland und Norwegen haben wir eher das Problem, das die Motoren kaum 50° Betriebstemperatur erreichen.
Wie ich oben schon schrieb, fahre ich da ja seit dem ersten Eisarsch im Winter rum, auch in Deutschland, auch mal bei 20 Grad plus, da hatte ich bisher keine Probleme.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Mit dem Beiwagen läuft der Motor immer unter wesentlich höherer Last und wärmer als eine Solomaschine. Es ist auf dem Foto nicht gut zu erkennen - aber solange Zylinderkopf und Zylinder voll im Fahrtwind stehen, sollte das reichen.