Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 2.493 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.03.2024 11:32
#61 RE: Rechtschreibung - spin off Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #60
Zitat von Serpel im Beitrag #57
Das heißt, dass man beim Sprechen des geschriebenen Satzes freudig erregt wäre.

Da würde ich aber eher diesen oder diesen verwenden.

Daran sieht man, daß schriftliche Diskussionen mit Smileyunterstützung nur scheitern können.



die ägyptischen Hieroglyphen zu entziffern hat ja auch eine Weile gedauert ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Muck Offline




Beiträge: 8.390

27.03.2024 11:39
#62 RE: Rechtschreibung - spin off Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #54
Der steht für witzig.

In deinem Fall aber für den bei uns zu Recht gefürchteten Humor made in Germany.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

woolf Offline




Beiträge: 11.801

27.03.2024 11:55
#63 RE: Rechtschreibung - spin off Antworten

Ah, da isser wieder, der Piefkefresser.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.03.2024 12:44
#64 RE: Rechtschreibung - spin off Antworten

tja, das mit dem Verstehen was witzig gemeint ist oder nicht, ist nicht nur bei Emojis ein Problem ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.03.2024 13:18
#65 RE: Rechtschreibung - spin off Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #62
Zitat von Brundi im Beitrag #54
Der steht für witzig.

In deinem Fall aber für den bei uns zu Recht gefürchteten Humor made in Germany.

Du meinst norddeutschen Humor. Das ist was ganz anderes als süddeutscher Humor. Wir haben nämlich keinen.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.03.2024 13:21
#66 RE: Rechtschreibung - spin off Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #60
Zitat von Serpel im Beitrag #57
Das heißt, dass man beim Sprechen des geschriebenen Satzes freudig erregt wäre.

Da würde ich aber eher diesen oder diesen verwenden.

Daran sieht man, daß schriftliche Diskussionen mit Smileyunterstützung nur scheitern können.

Der erste bedeutet "Lachen" und das Tennisballgesicht gefällt mir nicht.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

27.03.2024 14:08
#67 RE: Rechtschreibung - spin off Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #66
Zitat von Maggi im Beitrag #60Zitat von Serpel im Beitrag #57Das heißt, dass man beim Sprechen des geschriebenen Satzes freudig erregt wäre.Da würde ich aber eher diesen oder diesen verwenden.Daran sieht man, daß schriftliche Diskussionen mit Smileyunterstützung nur scheitern können.Der erste bedeutet "Lachen" und das Tennisballgesicht gefällt mir nicht.

Du, als jemand der 99% aller Witze gar nicht versteht, willst uns erzählen, welcher der Witzesmiley ist?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.03.2024 14:59
#68 RE: Rechtschreibung - spin off Antworten

99 Prozent deiner Witze, um genau zu sein. Die anderen versteh ich schon ...

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

27.03.2024 18:51
#69 RE: Rechtschreibung - spin off Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #68
99 Prozent deiner Witze, um genau zu sein.

Das freut mich.

Zitat
Die anderen versteh ich schon ...


Das meinst Du nur.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

28.03.2024 13:07
#70 RE: Rechtschreibung - spin off Antworten

Stichwort Rechtschreibung

Ich habe einen Film lasse für Sport Bike und hatte besser da gesehen hatte gebrauchsspuren und aber ist ganz und von Zahnarzt ich hatte irgendwer Interesse können sie mir gerne schreiben

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

28.03.2024 14:27
#71 RE: Rechtschreibung - spin off Antworten

Wieso fangen die alle mit "ich habe" an?

Sind vermutlich alles keine Muttersprachler ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.03.2024 14:38
#72 RE: Rechtschreibung - spin off Antworten

zum einen ist das immer der Selbe (Theodor Kell) und ganz sicher ist es ein Muttersprachler - nur scheint Deutsch (obwohl der Name etwas anderes suggeriert) nicht die Muttersprache zu sein

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.471

28.03.2024 17:04
#73 RE: Rechtschreibung - spin off Antworten

Zitat
Wieso fangen die alle mit "ich habe" an?



Nach reiflicher Überlegung und Abwägung einiger sich aufdrängenden Faktoren bin ich zu dem Schluss gekommen, das es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass dieser Herr die Dinge, die er zu veräußern gedenkt, in seinem Besitz hat.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

28.03.2024 17:05
#74 RE: Rechtschreibung - spin off Antworten

Theoretisch oder praktisch?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.471

28.03.2024 17:26
#75 RE: Rechtschreibung - spin off Antworten

Ich hege die Befürchtung, beide Vokabeln erfüllen nicht die Voraussetzung, dem Wortschatz des Anbietenden anzugehören.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz