Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.269 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
W650ilfried Offline



Beiträge: 15

05.03.2024 20:07
#16 RE: Worex 650 Antworten

Dieter, das sieht super aus, mal was Anderes!

Hab schon den ganzen Winter über meine Regina zur W in die Garage gestellt in der Hoffnung dass da im Frühjahr so was ähnliches bei rauskommt
aber bis jetzt tut sich nix
Liegts vielleicht daran dass der/die/das W auch ein "Weibchen" ist

Grüße
Wilfried

Panzer Offline




Beiträge: 81

05.03.2024 20:13
#17 RE: Worex 650 Antworten

Darüber könnte man eine Doktorarbeit schreiben.Fakt ist, Ochsenaugen nur vorne bis vor 87 und ab BJ 87 müssen hinten auch Blinker verbaut werden. Dann müssen eigentlich die Gläser geschwärzt werden . Witzigerweise sind einige Lenkerendenblinker nur für nach vorne leuchten zugelassen....Da steigen auch viele Prüfer nicht durch und ist denen auch manchmal egal

Maggi Online




Beiträge: 48.056

05.03.2024 20:26
#18 RE: Worex 650 Antworten

Zitat
Fakt ist,


Fakten glaube ich nur, wenn ich sie irgendwo nachlesen kann.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.742

05.03.2024 20:38
#19 RE: Worex 650 Antworten

Zitat
Wen da irgendwo die Kellermann Dinger verbaut sein sollten, muß das hintere Glas vom Ochsenauge schwarz gemacht werden.


Das ist Unsinn.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.044

05.03.2024 21:11
#20 RE: Worex 650 Antworten

Aber sowas von …
Kleiner Auszug eines (nichtamtlichen) Dokuments (weil ich grad kein anderes finde)

CD93B969-558B-4BEC-A600-C61061FCB0E3.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Aus https://www.kickstartershop.de/media/fil...ngs-Lexikon.pdf

SR-Junkie
get your kicks on B276

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.867

05.03.2024 21:18
#21 RE: Worex 650 Antworten

Moin,

hier geht's doch um das Moped ... muss doch nicht zerlabert werden ...

Macht doch einen eigenen "Ochsenaugenblinkergehtnichtoderdoch" Fred auf

Gruß Stefan

Panzer Offline




Beiträge: 81

05.03.2024 21:24
#22 RE: Worex 650 Antworten

Aha, ich bin bestimmt der letzte der auf irgendwelchen Bestimmungen rumreitet.Das wird genauso gerade vom Tüv gerne so gehandhabt und auch bei Kontrollen wurde das schon öfters moniert Ich schraube seit 40 Jahren alles mögliche an meine Karren drann und ab. Ich bin ziemlich in der Custombikeszene verwurzelt, ich kenne noch nicht mal jemanden in meinen Umfeld der ne Kiste fährt wo es nicht Diskusionsbedarf geben würde und wen das die letzten Jahre nicht schon so oft Thema gewesen wäre, ich selbst jemanden kennen würde der mit seiner Karre deswegen nen Anhänger holen musste, würde ich es nicht schreiben. Genauso wie ein e Zeichen auf irgendwas nix sagt. Beste Beispiel sind gerade die Ochsenaugen. Die sind eigentlich nur zulässig zum strahlen nach vorne und hinten wen die von Hella sind. die ganzen Nachbauten sind nur zum strahlen nach vorne geprüft. Darum haben die 4 identische Gläser mit der Kennung für vorne. Die Hella haben vorne und hinten verschieene E Nummern. ich glaube e 11 / e 12. Halbwegs legal sind die Nachbauten eigentlich nur mit Hella Gläsern. Wer meint , nur weil irgendwo ein e drauf ist, ist alles gut, denkt auch, das die GS Zeichen auf Chinesischen Waren ein Gütesiegel ist. Man möchte auch garnicht wissen, wieviele Karren mit Scheinwerfern rumfahren, die als Nebel oder Fernlichtscheinwerfer irgendwo in Bulgarien oder so "geprüft" wurden.

Panzer Offline




Beiträge: 81

05.03.2024 21:29
#23 RE: Worex 650 Antworten

SR Junkie, ach ne. Genau da steht doch das vier Blinker vorgeschrieben sind. Genau das wird teilweise durch "Sachverständige" oder Polizisten so ausgelegt, das dann sechs Blinker nicht erlaubt sind.

Panzer Offline




Beiträge: 81

05.03.2024 21:32
#24 RE: Worex 650 Antworten

Und zum Thema eigener thread zu irgendwas. ein Forum lebt davon, das sich aus den Beiträgen Diskusionen entwickeln. Das bedeutet Forum wohl. Gedanken und Meinungen austauschen.

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.867

05.03.2024 21:54
#25 RE: Worex 650 Antworten

Moin,

ich kenn dich nicht aber bevor du mir an die Karre pissen willst ... schau dir mal dir Anzahl meiner Beiträge an und dann deine ..., noch Fragen

??? Ich könnte es auch anders ausdrücken aber das lass ich mal lieber ...

Gruß Stefan

Panzer Offline




Beiträge: 81

05.03.2024 22:01
#26 RE: Worex 650 Antworten

Oh, Entschuldigung, ich habe meine Meinung gesagt. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, ich habe dir bestimmt nicht an die Karre gepisst. Ich wusste nicht das man in dieser Welt erst eine Meinung haben darf, wen man hier eine bestimmte Anzahl postings hat. Scheinbar hast du aber trotz deiner Gottähnlichen Anzahl postings aber noch nicht gerafft, wie das mit so einen Forum funktioniert.
Ich möchte auch anders ausdrücken, ich lasse es auch lieber.......

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.867

05.03.2024 22:07
#27 RE: Worex 650 Antworten

Okay du checkst es nicht ...

Have a nice Day ...

Panzer Offline




Beiträge: 81

05.03.2024 22:13
#28 RE: Worex 650 Antworten

Ne, so ein merkwürdiges Verhalten habe ich noch nie verstanden. Da bin ich wohl echt zu doof zu, oder nehme mich nicht zu wichtig. Vieleicht wen ich noch so 1800 postings oder so schreibe.
Laß gut sein, das war jetzt ein Spaß. Nicht das du mich noch anzeigst.

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.867

05.03.2024 22:23
#29 RE: Worex 650 Antworten

Das wird nicht passieren dafür bist du mir zu unwichtig ...

Nochmal es geht nicht um Posting Anzahl etc. es geht einfach darum auch wenn du über viel Wissen verfügst es meiner Meinung nach nicht in einen Beitrag gehört, wo jemand stolz auf seine Arbeit ist ... das mit Fakten kaputt zu machen ... und ich weiß wo von ich spreche 20 Jahre HD da war mit Sicherheit nicht alles TÜV konform ...drauf geschissen ...wirste erwischt biste fällig ...

So nun Schluss mit dieser Debatte jedem Tierchen sein Pläsierchen ...

Gruß Stefan

W650ilfried Offline



Beiträge: 15

05.03.2024 22:34
#30 RE: Worex 650 Antworten

Was war jetzt hier nochmal das Thema?

... ah jetzt erinnere ich mich wieder warum ich jahrelang dieses Forum nicht mehr besucht habe
Sorry, nix für Ungut an diejenigen die hier wirklich fachliche Kommentare und Beiträge einbringen.

Grüße
Wilfried

der wohl zu alt ist für so`n ........

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz