Die habe ich zum zweiten Mal, die ersten hatte ich allerdings zweimal beim Hersteller, erstes Mal auf Garantie, danach 188€ für zwei völlig neue Innenleben wg. Undichtigkeit. Grundsätzlich sind Daytonas schon klasse, vielleicht waren es bei mir dann doch neben den etwa 100.000km zu viele "Stadtbesichtigungen".
Die zweiten hatte ich letztes bei Daytona aber nur weil sie nach dem Gespann-Unfall ein Loch hatten. War mit 80€ vergleichsweise günstig.
Diese Kochmann, waren das nicht die, die auf Mopped messen immer in einem Aquariium standen? Ich dachte, die gäbe es nicht mehr?
Zitat von Maggi im Beitrag #42 … - sehr starkes leder daher etwas steif, muss man eingehen. - … - … aber wasserdicht ist er.....
Reinpieseln, 24 Stunden einwirken lassen und dann trocken laufen. Danach kann man damit gut laufen. Oder der Fuß muss wegen massigfacher Entzündungen amputiert werden
"Um die "Anfeuchtung" des Leders ranken sich aber auch viele Mythen. Z. B. wird häufig empfohlen, in den Schuh oder Stiefel zu "pinkeln". In den Foren werden auch Alkohol, Sprays aus dem Fachhandel, Fett oder unser Schuhwaschmittel empfohlen. Das Gerücht, Urin sei besonders gut, ist falsch."