Ja, der ist echt schön. Aber ich hatte schon mal vor langer Zeit Stiefel mit "Heckreißverschluss" und Schnallen. Das war derart unbequem beim Anziehen, dass ich das nicht mehr haben möchte. Außerdem hielten die Reißverschlüsse im Bereich der Hacke nicht lange. Sie werden da zu sehr belastet. Das Problem mag allerdings bei diesen aktuellen Stiefeln behoben sein.
Sowas kann ich komplett vergessen. Ich hab sehr schmale Füße und in solchen Stiefeln hab ich keinen Halt. Nur fahren ohne jemals abzusteigen würde gehen.
Wenn ich die Bewertungen lese, scheint das nicht so wirklich der Burner zu sein:
- Negativ: kein spezifischer Knöchelschutz. - sehr starkes leder daher etwas steif, muss man eingehen. - nach 8 Tagen löste sich schon das Innenfutter - Atmungsaktiv kann ich auch nicht feststellen, nach ca. 3 Stunden fängt man im Schuh zu schwitzen an....aber wasserdicht ist er.....
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich finde, dieser Stiefel erfüllt genau das, was ich von einem 100-Euro-Stiefel erwarte. Sogar ein herauslösbares Futter hat er. Dass man zum Rausnehmen allerdings acht Tage braucht, hat mich etwas enttäuscht.