Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 3.048 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
TomJ 800 Offline




Beiträge: 8

17.01.2024 16:31
Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Hallo, und moin moin !!!
ich bin nun auch Mitglied in diesem doch sehr informativen Forum. Ich habe mir vor 2 Jahren eine W800 Bj22 neu gekauft, und habe noch ca. 1-2 Monate Garantie.
Nach einem Jahr stellte ich fest, dass die Befestigungen des Scheinwerfers innen leicht rosten !!!
Da ich an diese Stelle nicht so ohne weiteres ran komme, habe ich es soweit wie möglich behandelt und etwas Fett aufgetragen. Nun zu meiner Frage: Sollte ich diese Schellen oder Halterungen an der Gabel reklamieren? Hat jemand an dieser Stelle auch schon Rost bemerkt?
Zur Info ich habe die W immer in der Garage und fahre nur bei gutem Wetter!!20230707_102440.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230707_102421.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hoffe, dass der Rost auf den Fotos zu sehen ist.
Bin sehr gespannt ob der eine oder andere auch etwas Rost an dieser Stelle findet!?!?

Grüße aus Kiel Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.763

17.01.2024 16:57
#2 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Hallo erst mal und herzlich willkommen!

Ich habe keine W800 mit verchromten Scheinwerferhaltern und kann deswegen keine eigenen Erfahrungen beisteuern.
Generell ist die Korrosionsbeständigkeit schon bei den W650 nicht sonderlich gut gewesen und ich denke, da wird sich bei der W800 nichts geändert haben. Als Schönwettermotorrad und bei guter Pflege behalten Sie aber dennoch ihre schöne Optik über viele Jahre, wie etliche Motorräder hier im Forum zeigen.
Die von dir gezeigte Stelle kann technisch bedingt nicht deckend verchromt werden. Ich vermute daher, dass das Problem über kurz oder lang bei allen verchromten Scheinwerferhaltern auftreten wird. Ich denke, mit deiner Fettvorsorge (ideal ist Fluid-Film) hast du schon genau das Richtige getan.
Natürlich ist es möglich, innerhalb der Gewährleistung so etwas zu reklamieren. Dazu musst du deinen Händler befragen. Aber auch andere Scheinwerferhalter werden dasselbe Problem bekommen.

Grüße
Falcone

LupoII Offline



Beiträge: 51

17.01.2024 17:39
#3 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Ich würde auch, wie Falcone es empfiehlt, einmal mit dem Händler in Kontakt treten. Die Frage ist auch ob Rost überhaupt in die Garantie fällt. Einfach mal die Garantie Bestimmungen studieren

Gruss Bernhard

Falcone Offline




Beiträge: 112.763

17.01.2024 18:45
#4 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Im Grunde ist frühzeitiger Rost schon ein Garantiefall. Bei der W650 wurden seinerzeit durchaus Auspuffanlagen und vor allem Schutzbleche der ersten Serie getauscht.

Grüße
Falcone

TomJ 800 Offline




Beiträge: 8

18.01.2024 15:27
#5 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Danke für Eure Anmerkungen, und ich werde mit dem Händler nochmal sprechen und dann berichten......

PS: Ich hatte bis jetzt fast keine Probleme, außer dass ich eine neue Hupe (incl. Verkabelung per Rückruf) und eine neue Benzinpumpe bekommen habe.
Die Pumpe hat im Zündvorgang ihre Arbeit nicht getan. ( Im ersten Jahr 4-5 mal sprang sie nicht an. Zündschlüssel-Relais-kein Einspritzgeräusch von der Pumpe)

Ansonsten ist es das schönste Moped !!!! 20230902_140259.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

tom_s Online




Beiträge: 6.028

18.01.2024 17:17
#6 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Wunderschönes Mopped.



Gruß
Thomas


Serpel Offline




Beiträge: 47.490

18.01.2024 18:00
#7 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Jepp. Eine der wenigen Farbgebungen bei der 800er, die ich geglückt finde.

Gruß
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.718

18.01.2024 19:22
#8 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Ja, aber nur wenn sie eine verchromte Auspuffanlage hätte...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Bernd.V Offline




Beiträge: 78

18.01.2024 19:28
#9 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Ne, ne, ein bischen schwarz is schon ganz o.k.
20220920_130006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Bernd

TomJ 800 Offline




Beiträge: 8

19.01.2024 13:13
#10 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Moin, moin PeWe...

Also mit der verchromten Anlage geht's nur am Sonntag zum Kaffee trinken....20220312_121702.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die schwarze Anlage konnte ich bei Ebay für 60 Euro schnappen. (K615 von einer Black Edition) Dann das "Tuning light" und siehe da sie läuft besser......

Gruß Tom

PeWe Offline




Beiträge: 21.718

19.01.2024 16:07
#11 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

So passt das doch gleich viel besser...Daumen hoch, sieht Klasse aus..

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.490

19.01.2024 16:30
#12 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich grad Lust auf eine W ...

Gruß
Serpel

truwi Offline




Beiträge: 2.566

19.01.2024 18:26
#13 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Ich nicht,

Fetter Tank, dieses Reglergeschwür vorn am Rahmen und diese komische Hinterradbremsenkonstruktion.

Es gibt einfach keine schönen Retrokräder mehr
auch nicht bei Guzzi und Triumph

Falcone Offline




Beiträge: 112.763

19.01.2024 18:39
#14 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Enfield? BSA? Jawa?
Nun sei mal nicht so hart! Die W800, die Triumph Bonneville, die Guzzi V7 850 finde immer noch recht gelungen.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.875

19.01.2024 18:52
#15 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Na ja, mit der hinteren Scheibenbremse hat sich Kawasaki in meinen Augen wirklich kein Dessin-Preis verdient.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz