Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 2.991 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.023

22.01.2024 12:48
#61 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #58
Sorry Panzer,

ich habe da wohl etwas über reagiert...Mit etwas Abstand gesehen habe ich über die Stränge geschlagen. Hier darf und kann hier jeder seine Meinung kundtun und wenn man hier Bilder einstellt sollte man auch mit Kritik umgehen können.

Alles Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Kernseife...

Gruß
PeWe


Stark, PeWe

SR-Junkie
get your kicks on B276

Panzer Offline




Beiträge: 76

22.01.2024 13:11
#62 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Pewe
Kein Thema, alles gut.🍺
Kann passieren,hat man mal nen schlechten Tag, kriegt was in falschen Kopp und dann noch in einen Forum wo man Zuhause ist. Ist halt Internet und man sieht seinen Gegenüber nicht.
Du hast wenigstens den Arsch in der Hose darüber nachzudenken und einzugestehen das es nicht so optimal gelaufen ist.
Bis denne

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

22.01.2024 19:21
#63 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #58
ich habe da wohl etwas über reagiert...


Sehr anständig...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Hein Kling Offline



Beiträge: 21

25.01.2024 10:11
#64 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Hallo alle zusammen, nachdem das Thema zwischenzeitlich etwas abgedriftet ist, in die Richtung welche klassischen Mopeds sind die schönsten, würde ich gerne ein paar Meinungen zur Brixton 1200 hören.

Ich kam über Zündapp, Kawasaki Z250C, 2 mal Yamaha SR 500 schließlich zur W650. Ach ja, eine Vespa Cosa 200 habe ich auch zum zweiten Mal in der Garage stehen. So die Kinder sind fertig mit dem Studium, das Haus ist abgezahlt und ich hab genug Geld mir final nochmal etwas anderes zu gönnen. Aber was? Meine W650 ist eigentlich in Ordnung. Die Riesenblinker finde ich hässlich und diese sind ersetzt,- ebenso wie das Rücklicht, - dezente Änderungen ... Also warum ein anderes Moped? Etwas mehr Power würde mich reizen. Die Bonneville T 12o und eben die Brixton 1200 wären in meiner Auswahl. Optisch gefällt mir die Brixton besser. Zudem gibt es inzwischen sehr günstige Vorführmotorräder mit sehr wenig Kilometern zu Preisen ab 7.500 €. Warum sind die so günstig? Die verkaufen sich nicht, würde ich meinen. Der Werterhalt dürfte daher auch recht bescheiden sein. Eine Bonneville wollte ich schon mit 16 haben, als ich Dirty Harry bei der Verfolgungsjagd im Park damit gesehen habe. Ich bin unentschlossen. Brauche ich überhaupt ein neues Bike oder zusätzliches Bike? Und wenn ja, welches. Helft mir mal mit ein paar Meinungen und Argumenten.
LG
Heinz

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

25.01.2024 10:29
#65 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Ob Du ein neues, weiteres Motorrad brauchst und dann welches (von beiden), wirst letztlich nur Du selbst beantworten und wissen können.

Meinungen und Argumente anderer können bei der Entscheidungsfindung helfen, so man sie braucht.

Meine dazu: Schon rein optisch kann ich der Brixton nichts abgewinnen als überwiegend in mattschwarz gehaltenes Motorrad. In Kiel fuhr ein Motorradfahrer eine ebensolche farblich gestaltete W800, mit dem ich an der Tanke mal ein paar Worte über die W wechselte. Ganz zufrieden war er nicht mit ihr. Nun steht am Straßenrand, wo einst die W unabgedeckt ganzjährig parkte (und vor sich hingammelte), eine Brixton, die ich bereits wettergezeichnet live anschauen konnte.

Will man mehr Leistung, ist eines deiner in die nähere Auswahl gekommenen Motorräder gewiss ein Schub nach vorne.
Von daher passen diese Twins. Dass die Brixton so günstig angeboten wird, erstaunt. Will wohl kaum jemand haben. Eine Triumph 1200 schwebt neu in ganz anderen preislichen Sphären. Wenn Geld keine Rolle spielt, egal. Die Triumph finde ich ganz okay in ihrer klassischten Ausführung. Erträglicher als die Brixton. Bin beide nicht gefahren, kann also nichts darüber schreiben, inwiefern sie diesbezüglich anschocken. Davon hängt vermutlich das Meiste ab, ob man sie kaufen will oder nicht. Für mich neben der Optik, denen beide gegenüber dem echten Parallleltwin, der W, in meinen Augen nicht das Wasser reichen können.

Viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

25.01.2024 10:38
#66 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Ich bin die Bonneville T120 schon gefahren.
Das wäre meine erste Wahl.
Handlich wie ne W, aber mit deutlich mehr Bumms und überhaupt.

Zur Brixton kann ich Dir nichts sagen.
In natura hab ich hier noch keine gesehen.

Ansonsten, warum denn nicht ein zweites Mopped?
Erfülle Dir doch deine Träume wenn Du es kannst.
Leben ist das was jetzt stattfindet.

nokli Offline




Beiträge: 146

25.01.2024 11:35
#67 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Moin Heinz,
kann zu beiden Mopeds nichts sagen, hatte aber ca. 3 Jahre eine Mash 650 x-ride! Optisch hat sie mir gut gefallen 1 Zylinder, 650 ccm, hört sich erstmal ganz gut an. Fahrtechnisch war so lala! Reifen, Stoßdämpfer etc. War aber alles machbar. Dann kamen die Probleme, Service grottig, hahnebüchende Qualitätsprobleme, unmotivierte Händler,…. Brixton ist natürlich nicht Mash, aber beides sind China-bikes, egal was z.B. Mash auch erzählt! Letztlich muss man natürlich auch den Preis sehen, man bekommt das wofür man bezahlt hat! Ach ja, Wiederverkauf bei der Mash = 0! Bin froh, dass ich sie noch für einen einigermaßen angemessen Preis los geworden bin, habe sie als Vorführmaschine auch recht günstig bekommen! Mein Leib- und Magenschrauber hat abgewunken als ich ihm mal wg. eines Problems angerufen habe! Jetzt habe ich eine 99er W, die qualitativ um Welten besser ist - und mein Schrauber und ich sind beide wieder glücklich!😁 Aber ist nur meine Erfahrung und bezieht sich nur auf Mash!
Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

25.01.2024 12:58
#68 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Ich denke, die Kaufzurückhaltung bei der Brixton liegt daran, dass sie aus China kommt (muss nicht schlecht sein), dass die Firma, die sie vertreibt, Insolvenz angemeldet hatte (hat sich inzwischen wieder erledigt), dass es kaum Erfahrungen mit der Ersatzteilversorgung gibt (und wenn, dann eher nicht so gute) und dass die Zuverlässigkeit erst noch bewiesen werden muss.

Fahr auf jeden Fall mal beide Motorräder zu Probe, und zwar nicht nur mal ein bisschen um den Block. Mein Eindruck nach Probefahrten mit solch hubraumstarken Cruiser-Zweizylindern war bisher immer, dass sie ganz schnell langweilig sind. Aber das ist natürlich mein ganz persönliches Empfinden. Für mich muss ein Motorradmotor "leben", also gerne mal hoch drehen, spritzig sein. Dahinprötteln ist nicht meins.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.803

25.01.2024 13:32
#69 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Ich würde mir auch mal die Triumph Speed Twin ansehen, mir gefällt die persönlich besser als die T120, weil sie ein bißchen moderner rüberkommt und trotzdem sich den "Retro Charme" erhalten hat.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.01.2024 14:10
#70 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Ich finde die Brixton gar nicht so hässlich.

Der Preis ist nicht auch deshalb so niedrig, weil sich viele Händler schnell von der Ware trennen möchten, da der Hersteller/Importeur gerade in Insolvenz ist.
Die Sache ist auch noch nicht erledigt,da der Vergleich mit den Gläubigern erst abgeschlossen ist, wenn die vereinbarten Summen abgelöst sind.
Da die Vergleichsmasse gerade mal etwas über 10% der Gesamtschulden liegt und diese in mehreren Tranchen an die Gläubiger ausgezahlt wird, kann es gut sein, dass nach Auszahlung einige Lieferanten abspringen. Zudem müssten sich die Bedingungen für KSR deutlich verbessern um wieder Gewinne zu erzielen. Gerüchteweise ist ein großer Vertriebspartner schon ausgestiegen.
Deshalb würde ich so ein Fahrzeug nur dann kaufen, wenn es kein Problem ist, das Gewährleistung und Ersatzteilversorgung weg brechen.

Hein Kling Offline



Beiträge: 21

25.01.2024 14:24
#71 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Erst mal Danke für die Antworten. Die Ersatzteilversorgung bei der Brixton scheint doch ein paar Unbekannte zu haben. Da war ich auch skeptisch. Also doch eher die Triumph. Die Speed-Twin finde ich persönlich auch schöner, weil kürzeres Heck und kleinere Blinker und Rücklicht. Was mir nicht gefällt, sind die fehlenden Speichenräder.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2024 14:56
#72 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

12er Thruxton?
Hat Speiche, Lenker umbauen, fertig.

Maggi Offline




Beiträge: 47.803

25.01.2024 16:30
#73 RE: Moin ins Forum und erste Frage: Garantie ja/ nein !? Antworten

Zitat
Was mir nicht gefällt, sind die fehlenden Speichenräder.


Die findet man spätestens dann schöner, wenn man das Motorrad putzen muss.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz