Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
nokli Online




Beiträge: 146

28.10.2023 12:43
Endrohre gezogen Antworten

Moin zusammen,

bin gerade dabei die w einzuwintern und in dem Zuge habe ich die Endrohre gezogen. Hat eigentlich ganz gut geklappt, habe es mit der "Fahrradlenker-Methode" gemacht.
Bei reinschauen ist mir folgendes aufgefallen.

Bild1: rechte Seite sieht ganz gut aus, nur ist am Auspuffausgang ein Ring verblieben - muss der auch weg?
Bild2: dto.
Bild3: bei dem Vergleich der beiden Endrohre ist mir aufgefallen, dass das linke Rohr deutlich kürzer ist und auch die Glaswolle gefehlt hat. Beim verdrehen ist das Rohr vor dem letzten Teil ohne Löcher im Inneren des Auspuffs verblieben. Muss das zwingend raus oder kann das auch bleiben?

Ich habe mir überlegt, dass ich, falls ich es mal für die HU brauche, die Endrohre vom VW Käfer einsetze und mit einer Niete fixiere, Die Endrohre bekomme ich gebraucht von einem Bekannten.

Grundsätzlich ist der Klang aber deutlich besser, da es diese Saison wohl nicht mehr mit einer längeren Ausfahrt klappt, muss ich wohl oder übel bis zum Frühjahr warten.

Vielen Dank schon einmal für eure Einschätzungen!

Gruß Norbert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild1.jpeg  Bild2.jpeg  Bild3.jpeg 
Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

28.10.2023 20:52
#2 RE: Endrohre gezogen Antworten

Für den TÜV brauchst du keine Einsätze. Die W ist immer noch leise genug, ohne...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

nokli Online




Beiträge: 146

28.10.2023 21:16
#3 RE: Endrohre gezogen Antworten

OK, und wenn der eifrige Prüf.-Ing. merkt, dass da etwas fehlt? Wäre dann gerne vorbereitet.
Was sagst du denn zu Bild3 und dem verbliebenen Rest, kann bleiben oder muss unbedingt weg!

Gruß Norbert

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

28.10.2023 22:12
#4 RE: Endrohre gezogen Antworten

Kann bleiben. Und die Rohre hat noch nie einer vermisst...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

nokli Online




Beiträge: 146

29.10.2023 00:54
#5 RE: Endrohre gezogen Antworten

Ok, danke für die Info!

Gruß Norbert

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz