Als großer Fan meiner w650, möchte ich mich vertrauensvoll ab die hiesige Gemeinschaft wenden.
1. meine W650 hat einen sehr schlechten Laif nach Kaltstart. Bei vollem Choke dreht sie viel zu hoch, schiebe ich ihn rein geht die Drehzahl runter, jedoch ist es eine Sache von Millimetern, bis sie dann aus geht oder zu hoch dreht. Außerdem dauert es sehr lange bis sie warm ist und dann rund läuft.
Habt ihr dazu eine Idee?
2. Bei mittlerer Last und beim Öffnen des Gashahns stottert Sie etwas, bis Sie am 3000/3500 RPM dann normal dreht und Gas annimmt. Stottern auch bei mittlerer Geradeausfahrt. Also bspw. bei 50. Meine Idee dazu sind, Ventilspiel stimmt nach 61.000km nicht mehr, außerdem könnte eine Vergaserrevision mit neuen Düsen und Ultraschallreinigung, sowie neue Kerzen und neuer Luftfilter helfen. Was meint Uhr dazu?
Der Bereich, in dem das bei dir passiert, betrifft das Teillastsystem. Dort arbeiten vor allem der unterdruckgesteuerte Schieber und die Düsennadel. Die Leerlufdüse arbeitet hier zwar noch teilweise mit, würde sich aber noch viel stärker aufs Standgas auswirken. Ein nicht ungewöhnlicher Fehler, der zu solchen Symptomen führt, wäre eine undichte Schieber-Membran.