Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.350 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
PeWe Offline




Beiträge: 21.827

12.08.2024 14:14
#31 RE: Heise zum Thema Kettenschmierung Antworten

Ich bin zwar nicht der Pele aber antworte dir aber dennoch...

Ich benutze gerne den S100 Ketten­reiniger Kraft-Gel (aber auch andere Kettenreiniger wie z.Bsp. Procycle Motorrad Ketten-­Reiniger). Damit die Kette, Kettenrad einsprühen, bis zu 10-15 Minuten einwirken lassen, bei hartnäckigen Verschmutzungen mit Pinsel oder weicher Bürste nacharbeiten und mit starkem Wasserstrahl gründlich abspülen. Nach dem abtrocknen (evtl. mit einem sauberen Lappen) kann die Kette wieder mit Kettenspray geölt werden...

Immer nur auf den alten Schmodder neues Kettenfett draufsprühen bringt meiner Meinung nach gar nichts....

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Soulie Offline




Beiträge: 29.548

12.08.2024 14:56
#32 RE: Heise zum Thema Kettenschmierung Antworten

Wenn da wirklich Schmodder an der Kedde ist, dann nehme ich einen kleinen Lappen,
geb ihm ein paar Tropfen Diesel drauf und ziehe die Kedde durch den Lappen. Basta!
Mach ich aber seeeehr selten! Eine pico blanke Kedde hab ich nur am Rennrad.
l

Serpel Offline




Beiträge: 47.797

12.08.2024 19:44
#33 RE: Heise zum Thema Kettenschmierung Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #31
Ich bin zwar nicht der Pele aber antworte dir aber dennoch...

Ups, tschuldige bitte!

Die Frage, ob abrasiver Staub und Straßenschmutz beim Reinigen nicht doch in die Dichtringe rein gedrückt wird, bleibt allerdings offen ...

Gruß
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.827

12.08.2024 19:59
#34 RE: Heise zum Thema Kettenschmierung Antworten

Könnte schon sein aber der meiste Schmutz und Dreck ist dann wirklich auf einem Putzlappen den ich natürlich unter die Kettenflucht gelegt habe...Wahnsinn was da so runterkommt...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

pelegrino Online




Beiträge: 51.507

12.08.2024 23:45
#35 RE: Heise zum Thema Kettenschmierung Antworten

Der Pele füllt immer nur seinen Scottoiler nach, und macht regelmäßig die vollgesaute Hinterradfelge wieder sauber, was aber recht einfach geht. Man muß mal ab und an gucken, ob noch alles richtig funktioniert, aber das tut es eigentlich durchaus.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz