Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.493 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Scibi Offline




Beiträge: 44

08.07.2023 16:15
#61 RE: Ein AHA-Erlebnis Antworten

Letztes Jahr habe ich ein Paar Shock Factory (französische) Dämpfer und Federn eingebaut, um die alten Originale zu ersetzen. sofortige Transformation.
Das Beste an ihnen ist, dass sie maßgeschneidert für mein sehr geringes Gewicht sind und sich sehr einfach an unterschiedliche Straßenbedingungen anpassen lassen.
Letzten Monat bin ich mit meinem W in Sizilien auf schnellen und langsamen Straßen gefahren, sie waren sehr gut, nachdem sie für diese besonderen Bedingungen eingestellt wurden, sogar bis zu 160 km/h

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG20230624094955.jpg 
Lupus Offline




Beiträge: 360

08.07.2023 18:52
#62 RE: Ein AHA-Erlebnis Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #55
mein Beitrag mit dem Link haste aber schon mal grob gelesen oder ?


Du meine Antworten nicht?
Klar habe ich sie gelesen, bin ja auch darauf eingegangen
Und im Endeffekt mag das unter bestimmten Bedingungen perfekt passen - muß aber nicht heißen das es das ist, was ich will
aber mit Sicherheit eine Annäherung ...

Zitat von Maggi im Beitrag #56
die Originalen sind sehr weich, die Ikons sind etwas härter,

dat is doch mal ne Aussage

Also ... auf Nebenstrecken kratzt die W eher am Boden, als das es mich stören würde das sie mit den originalen Stoßdämpfern etwas schunkelt.
Mit den YSS wirds dann eben härter, was ich eben nicht immer als angenehm empfinde.
Schneller wirds auf solchen Strecken eher mit den Weichen, wenn auch etwas "wackeliger", bei den härteren gehe ich dann vorher vom Gas, damit es nicht zu hart wird ... falls ich es rechtzeitig sehe.

Viele Grüße
Lupus

P.S. Kann man die optischen "Kappen" über dem oberen Teil der Feder vom originalen Stoßdämpfer eigentlich ohne größeren Aufwand auch den Ikons überstülpen?

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

08.07.2023 20:03
#63 RE: Ein AHA-Erlebnis Antworten

Die Originalen haben auch das Problem, wenn man Gepäck oder sonstiges Gewicht drauf hat, daß sie auf Block gehen, dann wird's wirklich unbequem.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Lupus Offline




Beiträge: 360

08.07.2023 20:07
#64 RE: Ein AHA-Erlebnis Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #63
Die Originalen haben auch das Problem, wenn man Gepäck oder sonstiges Gewicht drauf hat, daß sie auf Block gehen


Bisher noch nicht erlebt

Moped ~ 175kg
Icke < 90kg
Gepäck < 15kg

Viele Grüße
Lupus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz