Letztes Jahr habe ich ein Paar Shock Factory (französische) Dämpfer und Federn eingebaut, um die alten Originale zu ersetzen. sofortige Transformation. Das Beste an ihnen ist, dass sie maßgeschneidert für mein sehr geringes Gewicht sind und sich sehr einfach an unterschiedliche Straßenbedingungen anpassen lassen. Letzten Monat bin ich mit meinem W in Sizilien auf schnellen und langsamen Straßen gefahren, sie waren sehr gut, nachdem sie für diese besonderen Bedingungen eingestellt wurden, sogar bis zu 160 km/h
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Du meine Antworten nicht? Klar habe ich sie gelesen, bin ja auch darauf eingegangen Und im Endeffekt mag das unter bestimmten Bedingungen perfekt passen - muß aber nicht heißen das es das ist, was ich will aber mit Sicherheit eine Annäherung ...
Zitat von Maggi im Beitrag #56die Originalen sind sehr weich, die Ikons sind etwas härter,
dat is doch mal ne Aussage
Also ... auf Nebenstrecken kratzt die W eher am Boden, als das es mich stören würde das sie mit den originalen Stoßdämpfern etwas schunkelt. Mit den YSS wirds dann eben härter, was ich eben nicht immer als angenehm empfinde. Schneller wirds auf solchen Strecken eher mit den Weichen, wenn auch etwas "wackeliger", bei den härteren gehe ich dann vorher vom Gas, damit es nicht zu hart wird ... falls ich es rechtzeitig sehe.
Viele Grüße Lupus
P.S. Kann man die optischen "Kappen" über dem oberen Teil der Feder vom originalen Stoßdämpfer eigentlich ohne größeren Aufwand auch den Ikons überstülpen?