Zitatund den wechsel ich nicht einfach so im Grünen ...
Doch, das geht genauso einfach wie bei der BMW, wenn nicht sogar einfacher, denn man muss nichts einstellen. Nur gegen das auslaufende Öl muss man das Motorrad etwas auf die Seite legen. Ok, Dichtmasse müsste man dabeihaben.
Hebel wiegen nicht viel und lassen sich irgendwo anbinden oder dazwischen quetschen. Sie sollten nicht fehlen, denn sie brechen sehr schnell. Und - wenn nicht schon vorhanden - in die Hebel Sollbruchstellen gleich hinter der Kugel einfeilen.
Die originalen Kreuzschlitz-Schrauben an den Deckeln einfach durch handelsübliche Inbusschrauben ersetzen, ggf. mit kleiner Buchse.
Der am beste geeignete Kerzenschlüssel für die W ist der vom Bordwerkzeug. Er passt genau, man kann die Kerze nicht verkanten und der Gummiring hält die Kerze beim Rausziehen fest. Unbedingt besorgen.
Zitat von Falcone im Beitrag #46 …. Hebel wiegen nicht viel und lassen sich irgendwo anbinden oder dazwischen quetschen. Sie sollten nicht fehlen, denn sie brechen sehr schnell. Und - wenn nicht schon vorhanden - in die Hebel Sollbruchstellen gleich hinter der Kugel einfeilen. ….
… und/oder die Griffarmatur auf dem Lenker nicht ankrallen, sondern nur so fest anziehen, dass sie sich im Normalbetrieb nicht drehen, bei einem Umfaller aber halt doch auf dem Lenker drehen können.
Wenn man viel in den Bergen unterwegs ist (so wie ich), sind Hebel aus Kunststoff zu erwägen. Gott, was hab ich mir allein diese Saison schon wieder die Finger an den kalten Mistdingern aus Metall abgefroren!
Diese Ummantelung für im Winter kalte Brems- und Kupplungshebel erfüllen einen ähnlichen Zweck, um sich an ihnen nicht die Finger abzufrieren. Wenn sie eingerissen verschlissen sind, werden sie kostengünstig durch neue ersetzt.
An einem meiner Motorräder montierte ich klappbare Handhebel, nachdem es durch Umfaller 2mal Hebel zerlegte. Der Einwand, dass durch sie im Falle eines Falles die ganze Armatur zerstört wird, da die Hebel nicht durchbrechen können, sondern die auf sie wirkende Kraft beim Sturz diese an die Halterung weitergeben, mag berechtigt sein. Ich werde es in Erfahrung bringen, besser nicht. Bis dahin nehme ich an, dass sie den Sturz auffangend wegklappen.
Das Thema hab ich diese Woche zufällig gelesen und für eine urbane Legende abgetan und heute ist mir tatsächlich die Fusraste abgefallen. Vor ein paar Woche ist mir die Maschine vom Seitenständer gefallen und es war kein Schaden sichtbar. Heute ist beim Anlassen die Raste abgefallen. Hab dann ein Flachalu mit Bohrung eingebaut. Man könne aber evtl. einfach eine lange Schraube in die Befestigung am Rahmen drehen.