Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.993 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Online




Beiträge: 112.456

28.02.2023 10:36
#46 RE: Noch fünf lange Wochen…….. Antworten

Diese Aussage aus der SZ ist wirklich Blödsinn. Bis in die 80er Jahre scherte sich kein Mensch um diese Kürzel und es machte sich offensichtlich auch niemand Gedanken. Mein Vater hatte auch ein Auto mit einem Kürzel auf dem Kennzeichen, dass heute verboten ist. Die Zulassungsstelle gab die Kennzeichen aus - Wunschkennzeichen gab es nicht. So was ging allenfalls über Vitamin B.

Grüße
Falcone

Hoidne Online




Beiträge: 129

28.02.2023 10:41
#47 RE: Noch fünf lange Wochen…….. Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #44

„Seit dem Jahr 1956 werden bundesweit die Buchstabenkombinationen KZ, SA, SS, HJ und NS nicht mehr vergeben. Für bereits zugeteilte Kennzeichen an zugelassenen Fahrzeugen gelte allerdings ein Bestandsschutz.“
Aus der SZ

Mich faszinierts, daß dann so Kennzeichen wie AH (für uns hieß es Auto-Holzner damals) und HH (für Hermine Holzner) freigegeben sind...
Meine Freundin wollte damals Ihre Initialien und hat Sie nicht bekommen (Steffi Schad)

Falcone Online




Beiträge: 112.456

28.02.2023 10:58
#48 RE: Noch fünf lange Wochen…….. Antworten

Das liegt daran, dass es keine einheitlichen Verbote gibt. Das kann jeder Kreis entscheiden. Und da tun sich manche Kreisverwaltungsfürsten schon mal sehr wichtig. In Köln gab es schon lange kein Z mehr. Inzwischen ist das durch den Ukraine-Krieg auch anderswo verpönt.
Irgendwann wird es für jede Kombination irgendeine negative Bedeutung geben und dann brauchen wir gar keine Kennzeichen mehr - nur noch einen Barcode

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.456

28.02.2023 11:01
#49 RE: Noch fünf lange Wochen…….. Antworten

In der Auto Zeitung gab es jüngst einen ganz guten Artikel dazu:
https://www.autozeitung.de/verbotene-kennzeichen-200217.html

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

28.02.2023 11:10
#50 RE: Noch fünf lange Wochen…….. Antworten

Hier gibt es auch ein Autohaus, die AH als Kennzeichen haben, lustigerweise ist der, inzwischen verstorbene, Gründer und Namensgeber des Autohauses Jude gewesen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wambo Offline




Beiträge: 2.711

28.02.2023 11:15
#51 RE: Noch fünf lange Wochen…….. Antworten

Oh, sorry und danke für die Aufklärung. Wieder was dazu gelernt.

sandklaus Offline



Beiträge: 370

28.02.2023 13:58
#52 RE: Noch fünf lange Wochen…….. Antworten

Hanau hat ja das Kennzeichen HU.
Gibt es dort die Kombination HU-RE...
oder ist die auch verboten ?

Gruß Klaus

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.840

28.02.2023 15:10
#53 RE: Noch fünf lange Wochen…….. Antworten

Also DO-PE gibt es noch und kann reserviert werden!

Gruß,
Mattes

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

28.02.2023 16:18
#54 RE: Noch fünf lange Wochen…….. Antworten

Hallo Klaus,

das HU-RE hab ich schon mal gesehen....Aber schöner finde ich HU-PE.

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Hobby Online




Beiträge: 41.743

28.02.2023 16:27
#55 RE: Noch fünf lange Wochen…….. Antworten

Zitat
Bis in die 80er Jahre scherte sich kein Mensch um diese Kürzel und es machte sich offensichtlich auch niemand Gedanken.



und ab dann gab es offensichtlich gewisse Menschen
die evtl. zu viel Zeit hatten
um sich die "wildesten Dinge" in ihren Hirnwindungen auszudenken...

.
.
Gruß Hobby

Bernd.V Offline




Beiträge: 75

28.02.2023 17:07
#56 RE: Noch fünf lange Wochen…….. Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #55

Zitat
Bis in die 80er Jahre scherte sich kein Mensch um diese Kürzel und es machte sich offensichtlich auch niemand Gedanken.


und ab dann gab es offensichtlich gewisse Menschen
die evtl. zu viel Zeit hatten
um sich die "wildesten Dinge" in ihren Hirnwindungen auszudenken...



Genau so sehe ich das auch! Wer da was in alle möglichen Zahlen- und Buchstaben hinein interpretiert..... ist oft schon grenzwertig! In dieser Zeit wurde auch "deutsch" gesprochen! Soll man jetzt die ganze Sprache komplett verbieten? Zumal diese Sprache ja teilweise schon ganz gewaltig strapaziert wird... Gendern usw!
In diesem Sinne sollten wir hier doch bei den Motorrädern bleiben, da die Meinungen scheinbar doch ganz schön auseinander gehen!
Gruß Bernd

Falcone Online




Beiträge: 112.456

28.02.2023 19:23
#57 RE: Noch fünf lange Wochen…….. Antworten

Zitat von Bernd.V im Beitrag #56
... sollten wir hier doch bei den Motorrädern bleiben ...


Ein wahres Wort. So sollten wir es halten!

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.016

07.03.2023 10:32
#58  Noch fünf lange Wochen…….. Antworten

tach

puh, tatsächlich mal einen ganzen Treat gelesen, da ich mich gewundert hatte das jemand so schnell wieder
aus dem Forum ausgestiegen/verschwunden, und komplett gelöscht ist. Immerhin auf eigenen Wunsch.

gas

mappen




pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

07.03.2023 12:05
#59 RE: Noch fünf lange Wochen…….. Antworten

Tja, schade eigentlich. Aber wer so dünnhäutig ist, hätte es hier eh nicht lange ausgehalten. Und ein bischen den Eindruck, daß er sich gern selbst darstellen wollte, habe ich auch - klappt eben nicht immer so, wie vielleicht erwartet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz