nochmal: es waere schoen, wenn sich alle im forum weiter an das uebereinkommen halten wuerden, politische diskussionen aus allen forenteilen rauszuhalten, die mit dem thema politik nix zu tun haben.
hier geht es um das thema motorrad. dass kommentare zum hinomaru kamen, das hat mit dem design der maschine zu tun, kann also als motorradrelevant durchgehen. dass der manni als neuling von den forenregeln noch nix mitbekommen hat und hier unbedacht seine politische einstellung gezeigt hat, das kann man ihm nachsehen. neulinge duerfen das mal. denen wird dann klargemacht, dass das hier schlechter stil is, und gut is.
jetzt aber die sache weiter auszutreten bringt keinem der beteiligten was und schafft eine saumaessige stimmung.
Zitat von 676ccm im Beitrag #28Und an dieser Stelle klinke ich mich hier aus, weil´s mir nun zu albern wird.
Aber nich' doch.
Lass Dich nicht beirren. Wer hier im Forum bestehen will muss hart im nehmen sein und darf nicht schnell beleidigt sein. Das ist alles nur dem Winterblues geschuldet. Wenn alle wieder mit ihrem Mopped auf die Gasse dürfen/können, wird es hier ruhiger und gesitteter.
In Wirklichkeit finden es alle gut und bewundern Deinen Elan - aber ohne Haar in der Suppe geht halt nicht.
Ich mag gecleante Tanks. Ohne die plumpen Kniekissen kommt die tolle Form erst richtig zur Geltung und um die schwarze Lampe beneide ich dich gerade, weil momentan keine aufzutreiben ist.
.. was mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen ist, sind die "farblich verkleinerten" Seitendeckel, pfiffige Idee. Evtl. wäre es noch wirksamer, wenn das schwarz matter wäre aber das ist vermutlich Erbsenzählerei. Insgesamt schönes Mopped.
Um des lieben Friedens willen: 5D430990-4776-49BB-AA20-25630FC15EF0.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Nicht, weil ich irgendwie eingeschnappt bin, sondern weil ich konstruktive Kritik beherzigen kann, wenn sie nicht abwertend formuliert ist. Irgendetwas anderes wird mir schon noch einfallen.
@3-Rad: Nach einem schwarzen Lampentopf habe ich gar nicht erst gesucht. Ich habe den verchromten mit 120er angeschliffen, dann Spritzspachtel (haftet sehr gut), dann schwarzer Füller, dann mattschwarzer Lack und zum Schluss matter Klarlack. Alles aus der Dose. Müsste gut auf Dauer halten.
@tom_s: Das Schwarz sollte in der Tat matter sein, aber der Klarlack hat´s nicht hergegeben. Mittlerweile find ich´s aber o.k., weil der Glanzgrad gut zur Pulverbeschichtung des Lenkers passt. In diesem Zuge habe ich auch über die Blinker nachgedacht. Mini-LEDs mag ich nicht so sehr und in matt schwarz sähen die kleinen Schnapsgläser für mich eher billig aus. Also bleiben sie so und passen ja auch zum Scheinwerferring. Die Soziushaltebügel haben übrigens den Glanzgrad des Rahmens erhalten, damit sie nicht mehr so auffallen.
@Arthur: Ich wusste nicht, dass in Hamburg durchschnittlich ein Kraftfahrzeug auf jeden Einwohner zugelassen ist. In diesem Fall gibt es sicherlich andere Probleme, die gelöst werden wollen.
@manxman: Danke für Deine Belehrung!
Eigentlich wollte ich nur dieses Thema hier verlassen und nicht gleich das ganze Forum. Beitrag #31 hat mir allerdings den Rest gegeben. Ich sage, was ich denke und das ohne jemandem auf den Schlips zu treten oder gar Forumsregeln zu brechen!
Manni hat mich gebeten, ihn hier im Forum aufgrund der Beiträge zu löschen. Ich fragte ihn, ob er sich das nicht noch mal überlegen möge, aber er wollte bei seinem Entschluss bleiben. Ich finde das sehr schade, komme aber seinem Wunsch nach.
Zitat von Serpel im Beitrag #22Mein Mathelehrer hatte in den siebziger Jahren an seinem brandneuen Audi 100 (C2) die Nummer **-KZ 88. Hat sich damals niemand was dabei gedacht. Ich wundere mich lediglich, dass ich die Nummer noch weiß. Vielleicht, weil es mein Lieblingslehrer war.
Gruß Serpel
Das ist schon kurios.
„Seit dem Jahr 1956 werden bundesweit die Buchstabenkombinationen KZ, SA, SS, HJ und NS nicht mehr vergeben. Für bereits zugeteilte Kennzeichen an zugelassenen Fahrzeugen gelte allerdings ein Bestandsschutz.“ Aus der SZ