habe jetzt die Contis (ContiClassicAttack, ContiRoadAttack 3) drauf und wollte mal wissen, ob der Luftdruck wie im Forum empfohlen bei v 2,2 und h 2.5 optimal ist. Oder hat sich das geändert? Was fahrt Ihr so?
Gruss OllZ
-------------------------- "Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom." Albert Einstein
Zu dem Classic vorne kann ich nichts sagen. Ich fahre ja den Road Attack 3 vorne und hinten. Und das sagt Continental: 2,5 vorne und 2,9 hinten. In deinem Fall wäre es also hinten was mehr.
Zitat von OllZ im Beitrag #3Laut Contis Freigabe vorne 2.0 hinten 2.5.
Das ist vollkommen okay, sonst wird sie zu kippelig. Ich hatte anfangs auch 2,5/2,9 bar drauf, für einen BT Fahrer eine glatte Katastrophe, absolut kein Geradeauslauf mehr.
Zitat von OllZ im Beitrag #3Laut Contis Freigabe vorne 2.0 hinten 2.5.
Habe ich beim ersten Satz auch gefahren. Nur hat sich dann vorn das sogen. "Sägezahnmuster" gebildet. Also ungleichmäßige Auswaschungen in den einzelnen Blöcken. Sah blöd aus soll aber laut Freundlichem die Fahreigenschaften nicht verschlechtern. Jetzt , bei dem neuen Satz fahre ich vorn mit 2.2 bis 2.4 und siehe da : Gleichmäßige Abnutzung rundum.
Dann setzen wir mal die Meinungsumfrage fort: 2,1/2,6 ist für mich bei den Contis auf der W der optimale Luftdruck. Passt für Landstraßentouren und auch für schnellere Kurven. Bei mehr, gerade vorne, wird sie mir zu kippelig.
Muss man halt ausprobieren, was am besten zum eigenen Fahrstil und Gewicht passt.
Also, als altes Sensibelchen fällt mir tatsächlich - besonders vorne - ein Unterschied von mehr als ca. 0,2 bar auf. Ist bei mir aber W-spezifisch. Bei den meinen anderen Moppeds merke ich es nicht unbedingt.