Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.258 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Beachers Offline




Beiträge: 111

30.09.2021 21:14
Moin aus Hamburg Antworten

Moin aus der Hansestadt.

Mein Name ist Christoph, bin 34 und fahre seit dem ich 20 bin Motorrad. Nachdem ich Jahre lang eine 1200 Bandit BJ 98 hatte und ich auf Grund eines tragischen Unfalls eines Freundes für ein paar Jahre mit dem Fahren aufgehört hatte, habe ich mir eine Entschleunigung gesucht. Eine XT 600 BJ 84.
Diese habe ich nun über 1,5 Jahre liebevoll aufgebaut. Der Einzylinder mit 600 ccm ist Klasse, aber die Sache hat einen Hacken. Obwohl sie gut eingestellt ist, springt sie unter schwierigen Bedingungen nicht allzu gut an.
Ich jedoch möchte entscheiden wann ich fahre 😁

Somit bin ich seit einigen Wochen dabei mir eine Alternative zu suchen. Da ich selber in meiner Attitude old Fashion bin suche ich ein Motorrad was zu mir passt. Eigentlich will ich nur am Deich lang fahren und einem schönen Sound lauschen. ( Der Sound wird wohl das größte Problem)
Dabei bin ich über die Bonni zur W gekommen. Auch wenn der Kicker und der Sound der W650 mich absolut reizt, so wünsche ich mir nun dennoch die Sicherheit des Einspritzers.
Nun denn, soll eine W werden und somit begrüße ich dieses rege Forum.

Bleibt gesund
Christoph

Beachers Offline




Beiträge: 111

30.09.2021 21:28
#2 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Ich antworte mir gleich Mal selbst, da ich gerade beim Thema Sound die Suche betätigt habe und da Gefühl bekommen habe mich hier eventuell nochmal etwas klarer auszudrücken.

Ich wünsche keine Brülltüte. Es soll ein wenig dunkler sein als das was ich bis jetzt in Videos gesehen habe. Am Wochenende geht es zum Händler und dann schau ich mir das Mal in real an.

Nur Mal so..

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

30.09.2021 22:12
#3 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Moin und Willkommen, Christoph!
Ich durfte heute vier Stunden dem feinen Sound meiner W mit SR-Anlage lauschen.
Vom Feinsten! Und nicht laut. Einfach nur geil. Ob die noch gebaut werden
und an die Einspritzer passen? Keine Ahnung. Aber klangmäßig gibt es einiges
auf dem Markt, wenn man die Serientüten nicht leiden mag.
Vielleicht trifft man sich mal in Hamburg. Es gab sogar mal einen Stammtisch,
aber der ist vor längerer Zeit eingeschlafen.

Ciao!
Soulie

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Beachers Offline




Beiträge: 111

30.09.2021 22:24
#4 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Moin Soulie,

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Das mit dem Endtopf muss ich mir nochmal alles in Ruhe anschauen.
Eventuell will der eine oder andere über den Winter ja sein Mopped loswerden.
Die Stammtisch Idee finde ich schon Mal Klasse.

Grüße
Christoph

Ello Offline




Beiträge: 3.303

30.09.2021 22:43
#5 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Hallo und willkommen im Forum. Viel Erfolg bei deiner Suche. Da es ja ein Einspritzer werden soll wird es wohl eine 800er. Dazu muss man wissen das die W800A (2011 - 2016) eher leise daherkommt, es gibt diverse Methoden da etwas dran zu ändern. Will ich jetzt nicht im Einzelnen darauf eingehen, kannst Du hier nachlesen. Bei der ab 2019 neu aufgelegten Baureihe (Street, Cafe, Standard) hat Kawasaki „soundtechnisch“ die Anlage verändert. Da hilft alles schreiben nichts, hier mal ein Vergleichsvideo was einen Eindruck gibt:

Beachers Offline




Beiträge: 111

30.09.2021 22:51
#6 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Moin Ello,

Danke für das Video. Das kannte ich tatsächlich noch nicht.
Gelesen hatte ich bereits dass Kawa etwas geändert haben soll, jedoch habe ich es noch nicht hören dürfen.

Die neuen Modelle verfügen leider über einen höheren Preis und es fehlt die Trommelbremse hinten. Mir gefällt das so gut, dass ich auf das AbS verzichten kann.
Bezüglich des Sounds muss ich sagen das mir die neue im Video deutlich besser gefällt.
Aber ich habe auch den Remus für ganz tauglich empfunden. Muss aber dazu sagen, dass ich den noch nicht live gehört habe.

Danke nochmals
Christoph

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

01.10.2021 14:28
#7 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Moin Christoph,

herzlich willkommen aus Hessen und viel Spaß in diesem Forum und hoffentlich bald mit Deiner W.

In deinem Eröffnungsposting verstehe ich die Anmerkung "Sicherheit des Einspritzers" nicht wirklich. Vermutlich rührt das von Deinen schlechten Erfahrungen mit der XT her?

Wenn du, wie du weiter unten schreibst, die hintere Trommelbremse haben willst und auf das ABS verzichten kannst (was für viele der Hauptgrund ist, sich aktuell eher eine neue W800 der aktuelle Serie zu holen), dann spricht absolut nichts gegen eine W650.

Meine 99er springt immer absolut problemlos an. Den Kicker benutze ich höchstens nach sehr langer Standzeit um die Batterie zu schonen (oder vor der Eisdiele ).

Ich fahre eine der (eher wenigen) W650, an der am Auspuff absolut nix gemacht wurde (Siebrohre ziehen hast du sicher im Forum gelesen) und meine klingt ziemlich kernig. (Gibt leider keinen Soundfile), vermutlich hat sich im Laufe der 20 Jahre alles, was da an "Dämmwolle" drin war, aufgelöst.

Zwar gelten die Gebrauchtpreise der W650 als überhöht, sie sind aber immer noch meilenweit entfernt von den aktuell aufgerufenen Neupreisen.

Dass die neue W800 auch ein besseres Fahrwerk und bessere Bremsen haben soll, wurde hier im Forum ja schon berichtet.

Aus meiner Sicht ist also "Sicherheit des Einspritzers" kein Argument, keine W650 zu kaufen.

Bin gespannt, was es werden wird.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Beachers Offline




Beiträge: 111

01.10.2021 17:03
#8 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Hallo Tom,

Vielen Dank für deinen Hinweis.
Tatsächlich rührt mein Gedanke eher eine W800 zu erwerben aus zwei Gründen. Dem sichereren Anspringen und Halten des Zustands bei widrigen Bedingungen und der aktuell recht hohe Preis der W650 ggü. der 800 und dem damit verbundenen Baujahr.
Die sind aktuell beide gleich teuer/günstig.
Eine neue kommt nicht in Frage.
Meine XT hat nur nen Kicker und demnach ist die Kombi etwas schwierig ( zumindest für mich)

Habe hier im Forum gelesen, dass es 5 Minuten dauert im Herbst um den Choke endlich mal sein zu lassen.
Mal eine andere Frage: hat der Kicker eigentlich einen Dekozug, oder wie findet ihr den OT?
Dazu habe ich gar nichts gefunden.

Gruß

Skinny Offline




Beiträge: 1.803

01.10.2021 17:21
#9 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Der Kicker hat keinen Dekozug und den OT findet man über ein Guck.-und ein großes Guckloch im Kurbelwellendeckel.

Den Joke hab ich auch nach der ersten Ampel wieder raus, wenns dann ein paar km ohne Stopp vorangeht.

Also ein Einspritzer ist schon was feines, wenn ich mir meine Erna ansehe, die 10 Jahre gestanden hat.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Beachers Offline




Beiträge: 111

01.10.2021 17:45
#10 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Ah ok das macht es einfach. Schlägt Sie eigentlich auch aus?

Buggy Online




Beiträge: 20.346

01.10.2021 17:46
#11 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Nein,niemals nicht!
Man latscht einfach drauf,uns sie läuft ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

01.10.2021 18:14
#12 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Zitat
Dem sichereren Anspringen und Halten des Zustands bei widrigen Bedingungen


3-Rad und ich sind mit den 650ern (als Gespanne) im Winter schon mehrmals in Norwegen gewesen und da gehörte die W650 zu den wenigen Moppeds, die auch bei -25 Grad zuverlässig angesprungen sind.
Aber, was bei den 650ern passieren kann, daß die Schwimmernadelventile fest sitzen und dann muss man den Vergaser abbauen, was bei der W keine besonders schöne Arbeit ist. Kommt vor, wenn man die W über den Winter stehen hat und die Schwimmerkammern nicht gelehrt hat.
Ist bei meiner W aber erst einmal nach ca. 15 Jahren vorgekommen, sprich die Vergaser Ws sind mindestens genauso zuverlässig bei allen Temperaturen wie die Einspritzer.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Beachers Offline




Beiträge: 111

01.10.2021 18:22
#13 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Das mit der Temperatur hört sich toll an.
Der Vergaser der XT ist auch nicht wirklich Anwenderfreundlich.
Vielleicht ist es eine Option die W650 einmal anzuschauen. Gibt es Dinge auf die man achten sollte?
Kilometerleistung in etwa?

Den Rest bekomme ich wohl erkannt. Ist ja nicht viel dran 😁

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

01.10.2021 18:28
#14 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Kennst Du bereits unsere Datenbank? Gibt es auch als PDF zum mitnehmen?

Dort gibt es eine Checkliste für den Gebrauchtkauf.

Kilometerleistung ist bei der W eher nebensächlich, Laufleistungen weit über 200.000km sind keine Seltenheit, ohne Motorrevision.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Beachers Offline




Beiträge: 111

01.10.2021 18:32
#15 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Das schau ich mir an. Danke dir.
Vielleicht kann ich mir hier im Norden Mal eine anschauen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Styropor…. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz