Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.263 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggi Online




Beiträge: 47.726

14.10.2021 18:40
#46 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Zitat
aber sie sträubt sich etwas in die Schräglage zu gehen.


Das kann auch an den Reifen liegen, was ist da drauf? Metzler?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Beachers Offline




Beiträge: 111

14.10.2021 18:50
#47 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Moin,

Danke für die ganzen Antworten. Das mit der Drehzahl stimmt, gerade getestet. Ist sehr angenehm schaltfaul zu fahren. Das freut mich.

Reifen sind Pirelli Sport Demon drauf. So richtig sicher fühle ich mich mit denen aktuell nicht.
Muss das Mal beobachten.
Dann ist mir die Lautstärke der KW mit warmen Motor aufgefallen. Aber das habt ihr ja bereits geschrieben, dass das so ist. Aber echt laut wenn man daneben steht.

Soweit bin ich super Happy über die neuen Maschine. Es macht so viel Spaß.
Gruß

Maggi Online




Beiträge: 47.726

14.10.2021 19:32
#48 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Zitat
Reifen sind Pirelli Sport Demon drauf. So richtig sicher fühle ich mich mit denen aktuell nicht.


Zum Pirelli Sport Demon findet man folgendes in der Datenbank:

"Auch vom Sport Daemon liegen mir inzwischen (Herbst 2016) auch eigene Erfahrungen vor, allerdings auf Guzzi V7 Classic, die jedoch mir der W vergleichbar ist.

Anton G. schrieb bereits zum Pirelli, dass er bei Nässe oft sehr "spannend" sei, auf trockener Straße erinnert er ihn an den guten alten Pirelli Phantom in den 80ern: "Reifen hält, hält, schmiert ohne Vorwarnung weg."

So sehe ich das auch. Man fühlt sich eben noch sicher, dann auf einmal ein Rutscher. Das Vertrauen ist weg. Bei Nässe gerät er schnell an seine Grenzen. Insgesamt fühle ich mich schlecht mit der Straße "verbunden", etwas träge ist der Reifen obendrein. Schnell wechselnde Kurven machen weniger Freude."

Hört sich nicht wirklich prickelnd an.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Beachers Offline




Beiträge: 111

14.10.2021 20:06
#49 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Danke Maggi,

das bestätigt meinen Eindruck absolut. Dann gibt es wohl neue Pellen im Winter.

Gibt es einen ForumsReifen? Einen den der größte Teil fährt und zufrieden ist?

Gruß

Maggi Online




Beiträge: 47.726

14.10.2021 20:14
#50 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Gefährliches Terrain, Reifendiskussion.

Aber es herrscht einhellige Übereinstimmung, daß der Conti RoadAttack/ClassicAttack ein sehr guter Reifen mit guter Trocken- und Nasshaftung ist, bei guter Haltbarkeit.
Auch ein guter Reifen, aber etwas gewöhnungsbedürftig, für Dich als XT Fahrer aber sicherlich nicht, ist der Heidenau K60.

Stöbere mal ein bißchen in der Datenbank bei "Kleine Reifenkunde", da sind alle Reifen, die man auf der W fahren kann aufgeführt mit persönlichen Erfahrungen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

14.10.2021 20:20
#51 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Bei der Reifenfrage wird es immer einen Glaubenskrieg geben...

Aktuell ist der Conti Classic Attack und Road Attack 2 hier wohl der beliebeste Reifen, siehe hier: Kleine Reifenkunde - Übersicht über Reifen für die W

Ich persönlich komme sehr gut mit dem Avon Roadrider AM 26 zurecht und habe diese Reifen bereits zum 3en mal montiert...

edit: Da war der Maggi wohl ein bischen schneller...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Maggi Online




Beiträge: 47.726

14.10.2021 20:26
#52 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Zitat
Da war der Maggi wohl ein bischen schneller...


Das macht das Kellertraining.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Beachers Offline




Beiträge: 111

14.10.2021 20:34
#53 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Klasse, danke dir.

Den Heidenau fahre ich tatsächlich auch.
Ich schau mir das in der Datenbank gleich Mal an.

Gruß

Beachers Offline




Beiträge: 111

14.10.2021 20:37
#54 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Mega danke euch.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

15.10.2021 21:11
#55 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #35
Zitat von Maggi im Beitrag #33

Die, die mehr haben, haben meistens Umbauten, da kann die Fahrdynamik durchaus unterschiedlich sein.


Oder Fremdfabrikate,wie z.B. cb1100.
Oder meiner einer cb1300s.


Dann gehör ich nicht zu den meisten, obwohl ich mehrere Motorräder besitze. Würde nicht auf die Idee kommen, mir einen gleichen Vogel mehrfach irgendwo hinzustellen. Fahrzeug- und motormäßige Abwechslung muss schon sein, so nett die W auch ist. Von den 2 im Zitat erwähnten Beispielen für Fremdfabrikate ist zwar die Marke, von ihr aber nur das mit der kleineren Zahl für meinen Bedarf nach Abwechslung okay und genau richtig.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Styropor…. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz