Danke für die ganzen Antworten. Das mit der Drehzahl stimmt, gerade getestet. Ist sehr angenehm schaltfaul zu fahren. Das freut mich.
Reifen sind Pirelli Sport Demon drauf. So richtig sicher fühle ich mich mit denen aktuell nicht. Muss das Mal beobachten. Dann ist mir die Lautstärke der KW mit warmen Motor aufgefallen. Aber das habt ihr ja bereits geschrieben, dass das so ist. Aber echt laut wenn man daneben steht.
Soweit bin ich super Happy über die neuen Maschine. Es macht so viel Spaß. Gruß
ZitatReifen sind Pirelli Sport Demon drauf. So richtig sicher fühle ich mich mit denen aktuell nicht.
Zum Pirelli Sport Demon findet man folgendes in der Datenbank:
"Auch vom Sport Daemon liegen mir inzwischen (Herbst 2016) auch eigene Erfahrungen vor, allerdings auf Guzzi V7 Classic, die jedoch mir der W vergleichbar ist.
Anton G. schrieb bereits zum Pirelli, dass er bei Nässe oft sehr "spannend" sei, auf trockener Straße erinnert er ihn an den guten alten Pirelli Phantom in den 80ern: "Reifen hält, hält, schmiert ohne Vorwarnung weg."
So sehe ich das auch. Man fühlt sich eben noch sicher, dann auf einmal ein Rutscher. Das Vertrauen ist weg. Bei Nässe gerät er schnell an seine Grenzen. Insgesamt fühle ich mich schlecht mit der Straße "verbunden", etwas träge ist der Reifen obendrein. Schnell wechselnde Kurven machen weniger Freude."
Hört sich nicht wirklich prickelnd an.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Aber es herrscht einhellige Übereinstimmung, daß der Conti RoadAttack/ClassicAttack ein sehr guter Reifen mit guter Trocken- und Nasshaftung ist, bei guter Haltbarkeit. Auch ein guter Reifen, aber etwas gewöhnungsbedürftig, für Dich als XT Fahrer aber sicherlich nicht, ist der Heidenau K60.
Stöbere mal ein bißchen in der Datenbank bei "Kleine Reifenkunde", da sind alle Reifen, die man auf der W fahren kann aufgeführt mit persönlichen Erfahrungen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #33 Die, die mehr haben, haben meistens Umbauten, da kann die Fahrdynamik durchaus unterschiedlich sein.
Oder Fremdfabrikate,wie z.B. cb1100. Oder meiner einer cb1300s.
Dann gehör ich nicht zu den meisten, obwohl ich mehrere Motorräder besitze. Würde nicht auf die Idee kommen, mir einen gleichen Vogel mehrfach irgendwo hinzustellen. Fahrzeug- und motormäßige Abwechslung muss schon sein, so nett die W auch ist. Von den 2 im Zitat erwähnten Beispielen für Fremdfabrikate ist zwar die Marke, von ihr aber nur das mit der kleineren Zahl für meinen Bedarf nach Abwechslung okay und genau richtig.