Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.263 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggi Offline




Beiträge: 47.728

01.10.2021 18:59
#16 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Frag mal Nisiboy hier aus dem Forum, der wohnt auch in Hamburg, vielleicht lässt er Dich mal gucken.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Krawalltüte Offline




Beiträge: 1.109

01.10.2021 22:57
#17 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Moin von gerade eben außerhalb Hamburgs
Gibt noch mehr Leute in Hamburg: Bille zB oder W-Arum. Unsere W habe ich im letzten Jahr leider verkauft 😢


LG Krawalltüte

Beachers Offline




Beiträge: 111

02.10.2021 07:51
#18 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Das wäre natürlich vor allem vor dem Kauf einmal toll, sich das Mopped einmal genauer anzuschauen.

gerry Offline




Beiträge: 3.938

02.10.2021 08:47
#19 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Erst einmal Willkommen hier bei den Werückten.

Wie einige schon geschrieben haben springt die W650 eigentlich immer zuverlässig an. Und auch der Kickstarter funktioniert ohne das einem die Haxen gebrochen werden.

Ich habe mit meiner W650 "nur" eine Saisonzulassung, da ich im Winter nicht fahre. Meine einzigen Maßnahmen für die "Einmottung" sind. Tank voll, Vergaser leeren, Auspuffenden mit Plastiktüte schließen. Batterie bleibt drin und wird auch nicht an ein Erhaltungs-Ladegerät gehängt. Dann noch in den trockenen Schuppen damit und mit einer großen Plane abgedeckt.

Im Frühjahr wird sie ausgepackt, der Benzinhahn geöffnet (PRI) und eine Zigarettenlänge gewartet. (heute nicht mehr - bin inzwischen Nichtraucher )
Maximal zweimal auf den Starter gedrückt und die Maschine läuft - und das seit bald 20 Jahren. Ich habe auch nur im ersten Jahr prophylaktisch vor dem ersten Frühjahrsstart die Batterie ans Ladegerät gehängt und dann nie wieder. Die Batterie hat 16 Jahre gehalten.

Die W650 läuft und läuft und läuft... Sie ist quasi der Käfer unter den Motorrädern. Außer beim Ende der Lebensdauer der Batterie ist sie immer sofort angesprungen (auch mit dem Kicker).

Wenn nicht gravierende Fehler bei der Behandlung gemacht werden ist sie eine sehr, sehr zuverlässige Maschine. Man braucht bei Ausflügen keinen Werkstattwagen mitführen.
Mich hat sie schon durch viele europäische Länder getragen und mich nie im Stich gelassen.

Gruß Gerry



zzzz

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

02.10.2021 11:07
#20 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #12
was bei den 650ern passieren kann

Ich will da den Fachleuten nicht widersprechen, aber das wichtige Wort darin ist KANN.
Meine 99er steht auch schon mal 3-4 Monate herum, weil es eben anderes zu bewegen gilt, und ich hatte in den 20 Jahren noch NIE irgendein Thema mit den Vergasern.
Und da vermutlich bei den (seltenen, hüstel) Inspektionen heimlich und ohne Berechnung keiner meine Vergaser ausgebaut und gereinigt hat, sind die wohl noch ziemlich im Auslieferungszustand.

Muss aber nicht für alle gelten....



Gruß
Thomas

Carpe diem

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

02.10.2021 17:03
#21 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Moin,
war im Urlaub und bin nun wieder im Lande.
Ich wohne in Rahlstedt und wenn Du mal eine 650er live sehen und hören willst, kriegen wir das sicherlich hin.
Meld Dich einfach per PM.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Beachers Offline




Beiträge: 111

02.10.2021 21:58
#22 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Ach wie toll die Hilfsbereitschaft hier in diesem Forum doch ist.
Vielen Dank.
@Nisiboy auf das Angebot werde ich zurückkommen.

Beachers Offline




Beiträge: 111

12.10.2021 21:13
#23 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Moin in die Runde,
Nachdem mir der Nisiboy am letzten Samstag seine Zeit geopfert hat und ich seine Maschine in Augenschein nehmen durfte, bin ich am Sonntag sogleich von Hamburg nach Herford gefahren um mir eine potentielle eigene W anzuschauen.
40k km sollte Sie haben und auf Grund von gesundheitlichen Einschränkungen abgegeben werden.
Angekommen empfingen mich der Eigentümer und der Schwiegersohn auf einem tollen Gehöft mit einem imposanten Fachwerkhaus.
Die W war das letzte große und sichtbare Erbstück des verstorbenen Bruders des Eigentümers, welcher leider sichtbar unter körperlichen Einschränkungen litt. Die W stand auf dem Hof vor dem Haus und hatte gerade neuen TüV erhalten.
Kofferträger mit H&P Koffern wurden mit angeboten. Sie hatte Spuren eines Tankrucksacks und der letzten 20 Jahre sichtbar, jedoch verständlich.
Ansonsten sprang Sie an, fuhr und sah gut aus.
Nach einem Kaffee nee Spritztour und der üblichen Checks haben wir uns kurz in die Augen geschaut und den Deal unter Dach und Fach gebracht.
Es war dem Eigentümer und der später kennengelernten Familie wichtig, dass Sie in gute Hände kommt. Diesem Wunsch versuche ich nun gerecht zu werden.
Nachdem wir draußen fertig waren gingen wir hinein und stoßen mit dem mitgebrachten Bier auf den geschlossenen Vertrag an.
Nach 2,5 Stunden bin ich vom Hof gefahren ( 1 Bier keine Sorge) und bin in Richtung Heimat gefahren.
Nun Stolz wie Bolle, lasse ich Sie morgen früh zu.
Anbei ein Bild vom Tag der Abholung.
Der Typ auf dem Mopped ist das müde ich.

Herzlichen Dank an die tolle Kleinanzeigen Erfahrung, den netten Kontakt und die neue W.
Gute Besserung an den Eigentümer und alles Gute an die Familie.

Christoph

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20211010-WA0009.jpg  IMG-20211010-WA0012.jpg 
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

12.10.2021 21:45
#24 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Oh ha - Du gehörst aber auch zu den Leuten die von der Körpergröße her aus jedem Motorrad ein Moped machen.

Gruß,
Mattes

Beachers Offline




Beiträge: 111

12.10.2021 22:14
#25 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Hauptsache in meinem Kopf sieht das gut aus. 😂

WolfK Offline




Beiträge: 211

12.10.2021 22:37
#26 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Genau und viel Spaß damit !

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

12.10.2021 23:36
#27 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Moin Christoph
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und
Willkommen bei den W-errückten hier.
Die sieht doch prima aus und 40k sind ja grad mal eingefahren

Du wirst Spaß haben mit dem Ding, versprochen
aber Vorsicht, die vermehren sich blitzartig…

Grüße PepPatty

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

13.10.2021 02:56
#28 RE: Moin aus Hamburg Antworten

joeh! das is ja eine blut-und-eiter, erste generation.

glueckwunsch zur W der ersten stunde!

manxman

Beachers Offline




Beiträge: 111

13.10.2021 05:31
#29 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Danke, obwohl Sie eine der letzten sein muss da Sie Baujahr 03/01 ist.
Aber ich gebe zu, dass sich das mit der Zeit auch ändern wird 😁.

Aktuell will ich aber einfach nur fahren.

Freu mich riesig

woolf Offline




Beiträge: 11.792

13.10.2021 07:09
#30 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Schickes Grinsen. Wird so schnell nicht weggehen.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Styropor…. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz