Zitat von PepPatty im Beitrag #27Moin Christoph Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und Willkommen bei den W-errückten hier. Die sieht doch prima aus und 40k sind ja grad mal eingefahren
Du wirst Spaß haben mit dem Ding, versprochen aber Vorsicht, die vermehren sich blitzartig…
Ja,Einzelhaltung geht gar nicht! Ein -liches Wilkommen nach HH!
Und ab und zu findet ein Stammtisch in der L-Heide statt,mit lecker Kaffee und Kuchen! Vill. sieht man sich da mal.
Ja auf jeden Fall. Etwas Angst macht mir das aber schon, dass viele tatsächlich mehrere haben. Warum eigentlich? Denn die Fahrdynamik ist ja wahrscheinlich ähnlich.
Oh da denkt man dass die Geschmäcker so unterschiedlich sein können. Jedoch habe ich bereits vor dem Erwerb die ersten Gedanken kreisen lassen. Der Gepäckträger wird entfernt und eventuell gegen ne Satteltasche getauscht. Lenker flach und etwas breiter. Motorschutzbügel wird entfernt. Sitzbank etwas schlanker und ein mü kurzer. Endtopf ohne Siebrohre. Etwas dezentere Blinker und Rücklicht. Das Erscheinungsbild soll jedoch wie ein Oldtimer bleiben. Ansonsten drauf setzen und Spaß haben. 👍🏼
Hallo, straffere Gabelfedern vielleicht noch. Auf den Bildern sieht die Gabel so "zusammengesackt" aus. Ist die so ausgelutscht, bist Du so schwer oder täuscht das? Grüße & Glückwunsch!
Da du ja nicht gerade klein aussiehst - passt das mit den Rasten und dem Sattel? Viele Große lassen sich die Sättel etwas aufpolstern. Macht die W zwar nicht hübscher, aber besser fahrbar. Aber du bist jung und anpassungsfähig, da musst du die W nicht unbedingt dir anpassen.
Das geht tatsächlich mit den Rasten, aber ich muss das Mal nach einer längeren Strecke beurteilen. Der Schalthebel ist eher das Problem. Den setze ich noch etwas hoch. Ansonsten habe ich eher einen langen Oberkörper. 😁 War gerade einmal los, leider etwas genieselt. Aber tanken fahren und einmal am Deich lang war trotzdem schön. Ich komme ja von der Xt und das ist natürlich nochmal was ganz anderes, aber sie sträubt sich etwas in die Schräglage zu gehen. Und ich meine nicht Knieschleifen, sondern abbiegen und Kurve leicht anfahren. Denke das liegt am Lenker. Ansonsten fährt Sie viel zu gut. Ich habe mich erschrocken und zwischendrin vermutet dass mein Tacho defekt ist. Man merkt die Geschwindigkeit im Gegensatz zur XT gar nicht. Beim Tanken war ich der Held, alle haben Sie geguckt. Das gefällt mir gar nicht so richtig. Will meine Ruhe haben. 😂 Dann habe ich kurz angehalten um den Benzinhahn zurück zu stellen und da spricht mich jemand an. Motorrad lief, Helm auf. Ein kleiner Junge der meinte: "geiles Motorrad". Das schreit der über die Straße. Die W scheint nicht nur dem älteren Semester zu gefallen. PS: welche Drehzahl fahrt ihr am liebsten? Kann Sie niedertouriges Fahren ab?
Die W kann theoretisch ab Leerlaufdrehzahl gefahren werden, wenn die Hinterradantriebskette dabei noch mitspielt. Der Motor besitzt keinerlei Ketten, die ein gewisses Drehzahlniveau brauchen, um nichtschlagend rundzulaufen. Ab 1.500U/min auf alle Fälle. Im lang übersetzten 5. Gang würd ich dabei aber nicht beginnen, sie so Berge raufzuquälen.
Im Alltag reicht der Bereich von ungefähr 2.000 bis 4.000U/min für die üblichen Verkehrsgeschichten, in denen man sich gemeinhin wiederfindet, dank ihres guten und früh einsetzenden Drehmomentplateaus. Ein Reiz ihrer Motorauslegung. Hängt natürlich davon ab, wie 'fetzig' durch die Gegend gebraten und gefahren werden soll. Die W ist für ihre Verhältnisse recht drehfreudig und weiter oben auf der Drehzahleiter pusht sie nochmal ganz nett los ab ungefähr 5.000U/min. Die Drehzahl und wie sie abzischt, hängt davon ab, ob sie siebrohr- und schnorchelos ist oder nicht und ob sich jemand an ihr erfolgreich powercommandet oder sonstig tunend versuchte. Zieh sie mal rasch im 3. Gang 'ne Weile auf, dann wirst Du erleben, was ich meine. Macht auch Spaß. Mancher braucht das dann häufiger.