Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.253 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Buggy Online




Beiträge: 20.346

13.10.2021 12:16
#31 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #27
Moin Christoph
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und
Willkommen bei den W-errückten hier.
Die sieht doch prima aus und 40k sind ja grad mal eingefahren

Du wirst Spaß haben mit dem Ding, versprochen
aber Vorsicht, die vermehren sich blitzartig…


Ja,Einzelhaltung geht gar nicht!
Ein -liches Wilkommen nach HH!

Und ab und zu findet ein Stammtisch in der L-Heide statt,mit lecker Kaffee und Kuchen!
Vill. sieht man sich da mal.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Beachers Offline




Beiträge: 111

13.10.2021 12:43
#32 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Ja auf jeden Fall.
Etwas Angst macht mir das aber schon, dass viele tatsächlich mehrere haben.
Warum eigentlich? Denn die Fahrdynamik ist ja wahrscheinlich ähnlich.

Gruß

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

13.10.2021 13:21
#33 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Zitat
Warum eigentlich? Denn die Fahrdynamik ist ja wahrscheinlich ähnlich.


Die, die mehr haben, haben meistens Umbauten, da kann die Fahrdynamik durchaus unterschiedlich sein.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

13.10.2021 15:37
#34 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Glückwunsch nach HH und als erstes den Hochlenker gegen einen Flachlenker tauschen...Fährt sich einfach besser...

Aber Vorsicht so fängt es meistens mit den Umbauten an...

Beste Grüße aus Hessen
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Buggy Online




Beiträge: 20.346

13.10.2021 16:28
#35 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #33

Zitat
Warum eigentlich? Denn die Fahrdynamik ist ja wahrscheinlich ähnlich.

Die, die mehr haben, haben meistens Umbauten, da kann die Fahrdynamik durchaus unterschiedlich sein.



Oder Fremdfabrikate,wie z.B. cb1100.
Oder meiner einer cb1300s.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

13.10.2021 16:54
#36 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Ja, Du, aber es gibt ja Leute, die kaufen nur Ws.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

13.10.2021 17:26
#37 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Ach ja, der große Gepäckträger muss auch noch weg...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

13.10.2021 20:55
#38 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Und die Spiegelverpackung auch

Und ja, sie fahren sich unterschiedlich, auch wenn es keine großartigen Umbauten sind.
Jede ist annerscht.

Grüße PepPatty

Beachers Offline




Beiträge: 111

13.10.2021 22:18
#39 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Oh da denkt man dass die Geschmäcker so unterschiedlich sein können.
Jedoch habe ich bereits vor dem Erwerb die ersten Gedanken kreisen lassen.
Der Gepäckträger wird entfernt und eventuell gegen ne Satteltasche getauscht.
Lenker flach und etwas breiter.
Motorschutzbügel wird entfernt.
Sitzbank etwas schlanker und ein mü kurzer.
Endtopf ohne Siebrohre. Etwas dezentere Blinker und Rücklicht.
Das Erscheinungsbild soll jedoch wie ein Oldtimer bleiben.
Ansonsten drauf setzen und Spaß haben.
👍🏼

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

13.10.2021 23:21
#40 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Hallo,
straffere Gabelfedern vielleicht noch. Auf den Bildern sieht die Gabel so "zusammengesackt" aus. Ist die so ausgelutscht, bist Du so schwer oder täuscht das?
Grüße & Glückwunsch!

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

14.10.2021 09:17
#41 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Da du ja nicht gerade klein aussiehst - passt das mit den Rasten und dem Sattel?
Viele Große lassen sich die Sättel etwas aufpolstern. Macht die W zwar nicht hübscher, aber besser fahrbar.
Aber du bist jung und anpassungsfähig, da musst du die W nicht unbedingt dir anpassen.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Beachers Offline




Beiträge: 111

14.10.2021 12:30
#42 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Moin Soulie,

Das geht tatsächlich mit den Rasten, aber ich muss das Mal nach einer längeren Strecke beurteilen.
Der Schalthebel ist eher das Problem. Den setze ich noch etwas hoch. Ansonsten habe ich eher einen langen Oberkörper. 😁
War gerade einmal los, leider etwas genieselt. Aber tanken fahren und einmal am Deich lang war trotzdem schön.
Ich komme ja von der Xt und das ist natürlich nochmal was ganz anderes, aber sie sträubt sich etwas in die Schräglage zu gehen. Und ich meine nicht Knieschleifen, sondern abbiegen und Kurve leicht anfahren. Denke das liegt am Lenker.
Ansonsten fährt Sie viel zu gut. Ich habe mich erschrocken und zwischendrin vermutet dass mein Tacho defekt ist. Man merkt die Geschwindigkeit im Gegensatz zur XT gar nicht.
Beim Tanken war ich der Held, alle haben Sie geguckt. Das gefällt mir gar nicht so richtig. Will meine Ruhe haben. 😂
Dann habe ich kurz angehalten um den Benzinhahn zurück zu stellen und da spricht mich jemand an.
Motorrad lief, Helm auf. Ein kleiner Junge der meinte: "geiles Motorrad". Das schreit der über die Straße.
Die W scheint nicht nur dem älteren Semester zu gefallen.
PS: welche Drehzahl fahrt ihr am liebsten? Kann Sie niedertouriges Fahren ab?

Gruß

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

14.10.2021 13:48
#43 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Die W kann theoretisch ab Leerlaufdrehzahl gefahren werden, wenn die Hinterradantriebskette dabei noch mitspielt. Der Motor besitzt keinerlei Ketten, die ein gewisses Drehzahlniveau brauchen, um nichtschlagend rundzulaufen. Ab 1.500U/min auf alle Fälle. Im lang übersetzten 5. Gang würd ich dabei aber nicht beginnen, sie so Berge raufzuquälen.

Im Alltag reicht der Bereich von ungefähr 2.000 bis 4.000U/min für die üblichen Verkehrsgeschichten, in denen man sich gemeinhin wiederfindet, dank ihres guten und früh einsetzenden Drehmomentplateaus. Ein Reiz ihrer Motorauslegung. Hängt natürlich davon ab, wie 'fetzig' durch die Gegend gebraten und gefahren werden soll. Die W ist für ihre Verhältnisse recht drehfreudig und weiter oben auf der Drehzahleiter pusht sie nochmal ganz nett los ab ungefähr 5.000U/min. Die Drehzahl und wie sie abzischt, hängt davon ab, ob sie siebrohr- und schnorchelos ist oder nicht und ob sich jemand an ihr erfolgreich powercommandet oder sonstig tunend versuchte. Zieh sie mal rasch im 3. Gang 'ne Weile auf, dann wirst Du erleben, was ich meine. Macht auch Spaß. Mancher braucht das dann häufiger.

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

14.10.2021 15:33
#44 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Mit der W kannst du mit 50km/h im 5. Gang durch die Ortschaft rollen und am Ortsende ohne runterzuschalten wieder gemach beschleunigen...

Ich empfinde das Drehzahlband zwischen 2500 bis 5500 U/min. am angenehmsten...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

14.10.2021 15:49
#45 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Besser spät als nie, herzlich willkommen bei uns

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Styropor…. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz