Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.200 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
simon Offline



Beiträge: 13

15.09.2021 12:53
#16 RE: W800 Seitenkofferträger und Rohrgepäckbrücke Antworten

Zitat von piko im Beitrag #13
Schonmal über [Hecktasche Drybag 700 wasserdicht 70 Liter Stauraum] nachgedacht?! Kommt nicht nur wesentlich günstiger sondern ist m.M. auch praktischer ... Und für die von mir verlinkte Tasche braucht's nichtmal Abstandshalter!

hi piko,
danke dir. ja, habe ich auch schon drüber nachgedacht. vielleicht fange ich auch mit sowas an, schließlich habe ich null erfahrungen mit langen touren, (habe erst vor 3 wochen den f-schein gemacht) und ich habe gerade genug geld ausgegeben. damit darf man halt nicht in gegenden fahren, wo die messer schnell gezückt und so eine tasche mal eben geöffnet oder einfach mitgenommen wird. aber als erstes soll es nächstes jahr eh nach schweden gehen. da muss man sich vielleicht nicht solche sorgen machen.

simon Offline



Beiträge: 13

15.09.2021 12:59
#17 RE: W800 Seitenkofferträger und Rohrgepäckbrücke Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9
...Abhilfe schaffen jedoch kleiner Blinker aus dem Zubehör, die zwischen Träger und Rücklichthalter Platz finden. ...

hi falcone,
danke auch für diese info. die w verschwindet fast dahinter, aber mit den alukoffern kannste ja `n halben hausstand mitnehmen! (käme mir entgegen.) wo würde ich denn solche passenden blinker finden? meinst du originalteile von kawa oder andere?

Maggi Offline




Beiträge: 44.079

15.09.2021 13:52
#18 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Ich werfe die Taschen einfach über die Sitzbank, befestigt werden die dann mit drei Riemen, zwei unten am Rahmen, der Dritte hinten an der Lampe. Die Taschen sind auch recht steif, da schlackert nix und in die Speichen geraten die auch nicht.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Kofferträger und Koffer von Givi, die passen ohne Blinkergefrickel an die W650.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Online




Beiträge: 2.243

15.09.2021 14:32
#19 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Ich verlinke mal diesen Fred hier dann muss man nicht alles wiederholen:
Probleme beim Einbau des Heckträgers

Joggi Offline




Beiträge: 3.713

15.09.2021 16:55
#20 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Ich habe die Abstandshalter von feeling dran. Nix für Koffer, für Taschen aber prima. Wenn du die Taschen nicht dran hast, tragen die auch kaum auf.

Gruß
Joggi

Ello Online




Beiträge: 2.243

15.09.2021 17:16
#21 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Abstandshalter von feeling? Ohlala….

Maggi Offline




Beiträge: 44.079

15.09.2021 17:17
#22 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Joggi Offline




Beiträge: 3.713

15.09.2021 17:25
#23 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Harharhar!

Fehlt euch das feeling, dann sind sie eben nur von fehling.

Gruß
Joggi

reinholdK Offline




Beiträge: 678

16.09.2021 09:30
#24 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Die Touratech-Taschen sind auch von Ortlieb. Ortlieb hat den Vertrieb an Touratech abgegeben. Die Taschen sind noch die gleichen. Ich bin damit 100000 km gefahren, vom Balkan bis nach Finnland. Keine Probleme. Über Nacht nimm ich die Taschen allerdings runter. In heissen ländern hab ich noch ein langes Kabelschloss, um meine Jacke damit festzumachen. Verhindert einfach den schnellen Zugriff. Abstandshalter sind m.E. sinnvoll, weil die Taschen sonst an den Stossdämpfern scheuern.

Gruss Reinhold

simon Offline



Beiträge: 13

16.09.2021 20:08
#25 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

hallo reinhold,
danke auch für diesen tipp, touratec war mir bislang auch nicht untergekommen. so ist das, wenn man ein neues universum betritt, wie ich.

meinst du, ich brauche auch für solche "niedrigen" taschen auch abstandshalter?:
Packtaschen ENDURANCE Velcro (Paar), schwarz, by Touratech Waterproof made by ORTLIEB (ich darf leider noch keine links posten)..


oder vielleicht kannst du deine taschen inkl. moped mal herzeigen?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20210916-200519_Chrome.jpg 
reinholdK Offline




Beiträge: 678

17.09.2021 08:46
#26 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Hallo Simon
Ich habe die Ortliebtaschen vor 5 Jahren für 134 € bei Louis gekauft. War wohl ein Sonderangebot. Die Taschen auf deinem Foto sehen genauso aus. Ich bin damit ein Jahr rumgefahren und hab gesehen, dass der Lack auf den Stossdämpfern teils abgescheuert war. Deshalb die Abstandshalter (von Fehling meine ich). Seitdem ist alles top. Gute Dokumentations-Fotos hab ich nicht. Vielleicht hift das beiliegende.
Gruss Reinhold

DSC_0209.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ello Online




Beiträge: 2.243

17.09.2021 09:06
#27 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Ich stimme da reinholdk zu: auch bei mir und meinen Ortlieb-Taschen funktioniert das nicht vernünftig ohne Abstandshalter. Hier mal ein Foto von oben auf dem Du sehen kannst das diese weiter herausstehen als die Stoßdämpfer:
F74FFC7E-F052-4CFD-A397-78EC07C5DAF9.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn Maggi sagt das geht mit den von ihm verlinkten Taschen auch ohne dann kannst Du das ja auch erstmal antesten. Die Abstandshalter kannst Du doch jederzeit nachrüsten.

Maggi Offline




Beiträge: 44.079

17.09.2021 09:12
#28 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Ich habe gerade gesehen, daß die hier verlinkten Touratech-Taschen eine andere Rückseite haben als meine Taschen. Mein haben so eine Schaumstoffrückseite, daher habe ich da keine Probleme mit Scheuern.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

simon Offline



Beiträge: 13

17.09.2021 10:33
#29 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

grüezi reinhold!
(ich habe schweizer vorfahren ;) )
danke fürs bild, sieht gut aus! also fehling bringts bessere feeling. danke auch ello fürs bild. sicher viel dezenter als die komplettbrücke von h&b.

@maggi: was haste denn für taschen genau?

simon Offline



Beiträge: 13

17.09.2021 10:56
#30 fehling gepäckträger kompatibel? Antworten

nun habe ich diesen hier entdeckt. der sieht, glaube ich, auch ganz okay aus, und es ist ein gepäckträger dabei, wss ich ganz praktisch finde. aber würde der aufs neuete modell passen? (w800 standard - EJ800E) - kann das jemand von euch sagen? habe versucht, bei fehling anzurufen: de nummer von deren webseite funzt leider nicht... :(

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20210917-105044_Chrome.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz