Hallo, ich habe bei Louis und Polo nach einem Luftfilter für meine W800 gesucht. Irgendwie finde ich da nichts, es gab nur Ölfilter. Wo kann ich den richtigen bestellen?
Brauchst du denn einen neuen Luftfilter? Das ist eigentlich kein Tausch-Trockenfilter, sondern ein wiederverwendbarer Nassfilter. Also auswaschen, einölen, wiederverwenden.
Mit Benzin auswaschen wird nicht empfohlen, oder? Ich meine bei meiner RD 50 habe ich das damals so gemacht und dann einfach mit Motoröl eingeölt. Sollte man speziellen Luftfilterreiniger benutzten und spezielles Ölfilteröl?
Nein, diese speziellen Sachen dienen im Prinzip nur dem Gewinn der Anbietenden. Ganz normal in Benzin auswaschen und dann leicht einölen. Dazu gibt es mehrere Methoden. Mann kann zum Auswaschen Zweitaktgemisch nehmen, dann hat man die Ölung gleich mit erledigt. Man kann etwas Öl aufbringen und einmassieren (bei einem flachen Filter etwas schwierig) oder man verwendet ein Sprühöl aus der Dose, z.B. Ballistol oder ähnliches. WD40 und Artverwandte halte ich nicht für ganz so gut, weil diese "Öle" eigentlich Petroleum sind. Im Grunde funktioniert aber auch das.