Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.447 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
simon Offline



Beiträge: 19

14.09.2021 20:42
W800 Seitenkofferträger und Rohrgepäckbrücke Antworten

hallo zusammen,
ich bin neu hier im forum und hoffe, dass ist die richtige abteilung für meine frage?

für meine jüngst erworbene neue w800 standard (EJ800E) - ein traum von motorrad! - suche ich einen passenden kompletträger. also seitenkoffer- und topcase-träger. einen habe ich bei hepco & becker gefunden. da ich als neuling noch keine links posten darf, die bezeichung:

Komplettträgerset (Seitenkofferträger und Rohrgepäckbrücke Topcaseträger) chrom für KAWASAKI W 800 Street / Cafe / Standard (2019-)
Artikelnummer: 6502541 00 02

dort heißt es in der montageanleitung "Nicht passend für das Street Modell mit breiten Chromblinkern (siehe Bild)" was vermtl.(?) ein mißverständnis oder unzureichend ist, da der blinker ganz ähnlich dem blinker an meinem standard-modell ist. mein kawa-händler kennt sich leider nicht so gut aus. (...) er hat den verdacht geäußert, dass der träger vermtl. nicht passt. weiß jemand sicher, ob der träger passen würde oder welcher passen könnte? oder ob es einen schmaleren blinker gibt? (auch diese frage hat mir mein - offizieller! - kawahändler (noch) nicht beantworten können). danke im voraus.
herzliche grüße,
simon

ps.: falls diese frage im forum schon erschöpfend erörtert wurde, gebt mir einen hiweis. ich habe nichts finden können.

Ello Offline




Beiträge: 3.303

14.09.2021 21:42
#2 RE: W800 Seitenkofferträger und Rohrgepäckbrücke Antworten

Hallo und willkommen im Forum. Und Glückwunsch zu deiner W.
Wenn Du dieses System meinst dann steht da das es für W800 Street / -Cafe / - Standard ab 2019 passen soll. Es ist auf dem Bild an einer Street verbaut. Bestellst Du es und es passt nicht schickst Du es wieder zurück.

Eine persönliche Bemerkung: Ich finde das ganze trägt doch echt dick auf, sieht nicht schön aus, finde ich. Aber vielleicht stört dich das nicht. Geht auch, mit ein bisschen Eigenarbeit dezenter. Allerdings nur für Taschen nicht Koffer.
Zum Beispiel:
E5790FB8-B336-4498-AD35-280A6FAD0ABE.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

simon Offline



Beiträge: 19

15.09.2021 08:28
#3 RE: W800 Seitenkofferträger und Rohrgepäckbrücke Antworten

hi ello,
danke für das willkommen und die glückwünsche zur w.
keine frage, der träger trägt auf und fügt sich nicht wirklich harmonisch an das moped. der gedanke ist, für längere reisen regenfeste, abschließbare koffer nutzen zu können.

hast du ein beispiel für deinen dezenteren vorschlag?

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

15.09.2021 09:35
#4 RE: W800 Seitenkofferträger und Rohrgepäckbrücke Antworten

Eine wasserdichte Alternative wären z.B. solche Packtaschen. Die haben den Vorteil, daß man keinen Träger braucht, sind die Taschen ab, ist das Motorrad wieder schön und in Kombination mit einer Gepäckrolle bekommt man auch einiges unter. Benutze ich schon seit Jahren so.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.303

15.09.2021 10:14
#5 RE: W800 Seitenkofferträger und Rohrgepäckbrücke Antworten

Genau so wie Maggi es schrieb, solche Packtaschen, meine sind von Ortlieb, und eine Gepäckrolle. Wobei solche Abstandshalter, wie auf dem Foto zu sehen, schon benötigt werden.
Die Satteltaschenhalter / Abstandshalter bekommst Du z.B. bei Tante Louise, der Gepäckträger ist ein Originaler von Kawasaki für die W650. Gibt‘s nicht mehr, nur gebraucht, meinen habe ich hierüber „geschossen“. Musste für die Street aber etwas angepasst werden. Hin und wieder wird einer angeboten. Es gibt auch noch andere Gepäckträger aber da weiß ich nicht wie das mit den Abstandshaltern zusammenpasst.
Das sieht dann ohne Gepäckrolle so aus:
40C2ECD6-9A4E-4469-84FE-107FE3DBB3A3.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Allerdings schreibst Du ja „abschließbar“, da gehen dann tatsächlich nur Koffer.

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

15.09.2021 10:19
#6 RE: W800 Seitenkofferträger und Rohrgepäckbrücke Antworten

Hallo Simon,

ich kann leider nichts zu dem Gepäckträger und den Koffern beitragen da ich meistens mit deinem Tankrucksack und einem Rucksack auf dem Rücken auskomme...

Aber ich möchte nicht versäumen dich bei uns herzlich Willkommen zu heißen und dir eine gute Zeit mit der W800 zu wünschen!

Beste Grüße aus Hessen
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

15.09.2021 10:21
#7 RE: W800 Seitenkofferträger und Rohrgepäckbrücke Antworten

Zitat
Wobei solche Abstandshalter, wie auf dem Foto zu sehen, schon benötigt werden.


Nö, ich fahre die seit Jahren ohne.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.303

15.09.2021 10:45
#8 RE: W800 Seitenkofferträger und Rohrgepäckbrücke Antworten

Das Du den nicht brauchst ist klar, aber so Fußvolk wie unsereiner schon.
Und das funktioniert? Berührt nicht das Hinterrad?

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

15.09.2021 10:45
#9 RE: W800 Seitenkofferträger und Rohrgepäckbrücke Antworten

Tatsächlich kollidieren die Chromblinker mit dem Gepäckträger. Vermutlich schreiben die von Hepco das deswegen. Früher - für die im Grunde fast baugleiche W650 - lagen deswegen noch extra Halter (schwarzer Bügel auf dem Foto) für die Blinker bei, um diese nach obenzu versetzen. Diese haben sie sich wohl inzwischen gespart und sie sahen auch ziemlich hässlich aus. Abhilfe schaffen jedoch kleiner Blinker aus dem Zubehör, die zwischen Träger und Rücklichthalter Platz finden.
Wenn du öfters auf größere Touren gehen willst und dich die Optik der Träger nicht stört, sind die Hepco-Träger eine gute Wahl. Ich habe sie auf unseren Reise-Ws in Verbindung mit den Junior-Koffern oder mit Alu-Koffern weit über 100.000 km genutzt - ohne irgendein Problem und dabei die vorgeschriebene Tragkraft mehr als ausgereizt.

Grüße
Falcone

Dieter Offline




Beiträge: 264

15.09.2021 10:51
#10 RE: W800 Seitenkofferträger und Rohrgepäckbrücke Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #5
..... Wobei solche Abstandshalter, wie auf dem Foto zu sehen, schon benötigt werden.
Die Satteltaschenhalter / Abstandshalter bekommst Du z.B. bei Tante Louise .....


Ob diese Abstandhalter auch an der neuen W (EJ800E) mit dem geänderten Rahmenheck passen, tät ich ggf. vor der Bestellung nochmal prüfen.

Gruß
Dieter

Ello Offline




Beiträge: 3.303

15.09.2021 10:55
#11 RE: W800 Seitenkofferträger und Rohrgepäckbrücke Antworten

Sie müssten passen. Es sei denn Kawasaki hat das Rahmenheck nur für die Standard-Version geändert. Ich habe sie von meiner ehemaligen 2011er W800 abmontiert und an die Street geschraubt. Es sind die gleichen Abstände.

Dieter Offline




Beiträge: 264

15.09.2021 11:16
#12 RE: W800 Seitenkofferträger und Rohrgepäckbrücke Antworten

Dann ist´s ja gut

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.09.2021 12:32
#13 RE: W800 Seitenkofferträger und Rohrgepäckbrücke Antworten

Schonmal über SOWAS nachgedacht?! Kommt nicht nur wesentlich günstiger sondern ist m.M. auch praktischer und vor allem auch mal schnell auf anderen Krädern zu nutzen.

Seit es diese Taschen von unzähligen Herstellern und Ausführungen gibt, tät ich mir die (schicke)Optik der W nicht mehr ganzjährig versauen ... und die Kofferhalter nur für die große Reise "mal eben schnell" angeschraubt scheitert meist auch mangels Lust und Laune. Und für die von mir verlinkte Tasche braucht's nichtmal Abstandshalter!

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

simon Offline



Beiträge: 19

15.09.2021 12:37
#14 RE: W800 Seitenkofferträger und Rohrgepäckbrücke Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4
Eine wasserdichte Alternative wären z.B. solche ... Die haben den Vorteil, daß man keinen Träger braucht, sind die Taschen ab, ist das Motorrad wieder schön...

hey maggi,
danke für den vorschlag. sicher viel kleidsamer. aber wie bringst du die an, ohne dass die in die speichen kommen oder rumschlackern?

simon Offline



Beiträge: 19

15.09.2021 12:42
#15 RE: W800 Seitenkofferträger und Rohrgepäckbrücke Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #2
...Geht auch, mit ein bisschen Eigenarbeit dezenter. Allerdings nur für Taschen nicht Koffer.
Zum Beispiel: (siehe bild weiter oben)

hallo ello,
was muss man denn in eigenarbeit gegebenenfalls machen (außer anbringen), wenn man einen solchen gebrauchten auftreibt?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Drosselsatz
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz