Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.973 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggi Offline




Beiträge: 47.725

26.08.2021 23:30
#31 RE: Elektroofen Antworten

Zitat
Was ich auch sehr geniesse, ist mein elektrisch beheiztes Wasserbett.


Habe ich ja und mir ist das, obwohl schon auf niedrigstmöglicher Stufe, teilweise schon zu warm.

Zitat
also den Ofen + Pulle gekauft


Also ein normaler Gasofen, nehme ich an?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.579

27.08.2021 00:11
#32 RE: Elektroofen Antworten

Wie machen es denn die Leute um euch herum?

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Maggi Offline




Beiträge: 47.725

27.08.2021 00:17
#33 RE: Elektroofen Antworten

Keine Ahnung, wir haben nicht so den Kontakt zur Nachbarschaft.
Ein Teil lässt sich einen Flüssiggastank in den Garten stellen, ob das bei uns möglich ist müssen wir mal sehen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.08.2021 01:38
#34 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Ich würde auf jeden Fall mal meinen Heizungsbauer fragen. Immerhin ist das ja ein Thema, das viele betrifft.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Offline




Beiträge: 47.725

27.08.2021 09:25
#35 RE: Elektroofen Antworten

Zitat
Ich würde auf jeden Fall mal meinen Heizungsbauer fragen.


Du meinst auf die Idee bin ich selbst noch nicht gekommen?
Die meisten Installateure sind hier selbst von der Flut betroffen, das ist nicht so ganz einfach da einen zu finden und das eben auch aus dem von Dir genannten Grund.

Zitat
Immerhin ist das ja ein Thema, das viele betrifft.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.855

27.08.2021 09:37
#36 RE: Elektroofen Antworten

Moin,

@maggi ja ein Gasofen

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

27.08.2021 09:54
#37 RE: Elektroofen Antworten

Unnachahmliche Atmospäre ...

Gruß, Caboose

Maggi Offline




Beiträge: 47.725

27.08.2021 09:59
#38 RE: Elektroofen Antworten

Witzisch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.311

27.08.2021 10:16
#39 RE: Elektroofen Antworten

Es gibt solche mobilen Gasöfen mit CO2-Sensor, sie sind dafür gebaut um in Räumen eingesetzt zu werden. Wenn das mit dem Gastank im Garten nicht möglich oder zu teuer sein sollte wäre das für mich eine Überlegung wert. Es wird ja wieder Gas über das Netz geliefert werden.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.08.2021 10:48
#40 RE: Elektroofen Antworten

..und wie wäre es mit einem Petroleumofen?

Beispielsweise:
https://petroleumofen.eu/epages/Store3_S...ro%20300/302%22


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
<„Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr des Faschisten in der Maske des Faschisten, sondern vor dessen Rückkehr in der Maske des Demokraten.“ — Theodor W. Adorno>

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2021 12:51
#41 RE: Elektroofen Antworten

Mit Strom (durch- ) heizen ist ja schweineteuer.

Wenn es darum geht, eine gewisse Grundwärme zu halten, auf die dann bei Bedarf mit Gas oder anderem aufgesattelt werden kann, sind

Frostwächter

eine gute Alternative.
Regelbar im unteren Plusbereich springen sie nur bei tiefen Temperaturen an erwärmen dann aber den Innenraum gesamt über null. Damit hat man eine gewisse Basistemperatur und kann punktuell aufsatteln, wenn Bedarf besteht.

So ein Ding kostet unter 20 in jedem Baumarkt.

C4

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

27.08.2021 13:32
#42 RE: Elektroofen Antworten

Mit nem Frostwächter für unter 20€ einen Dachgeschoßraum mit 85qm und über 4m Firsthöhe im Winter auf Basistemperatur bringen.

Bravo!

.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

27.08.2021 13:50
#43 RE: Elektroofen Antworten

Zum Thema:

Ich glaube auch, dass du mit normalen Konvektionsheizern, Radiatoren usw. bei der Raumhöhe mehr den Giebel heizt.
Wenn's also mit dem Gastank nix wird, würde ich über sowas nachdenken.
Bei der Raumgröße solltest du problemlos einen oder mehrere stellen können.
Die haben i.d.R. mehrere Leistungsstufen, und wenn die Heizung wieder läuft, kann man sie prima für die Garage, Werkstatt oder sonstwo verwenden.

.

Maggi Offline




Beiträge: 47.725

27.08.2021 14:13
#44 RE: Elektroofen Antworten

Ja, Willi, das sehe ich auch so und hatte mich eigentlich auch schon vor ein paar Postings für diese Lösung entschieden.

Danke an alle für die Infos!

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

27.08.2021 14:33
#45 RE: Elektroofen Antworten

Bei der Größe deiner Dachwohnung wirst du nur mit dem Betrieb deiner Gasheizung über einen Tank zu einem brauchbaren Ergebnis kommen. Alles andere ist für diese Größe entweder komplett ungeeignen, oder verboten, oder vieeeel zu teuer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« New Orleans
Dem Carlo... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz