Keine Ahnung, wir haben nicht so den Kontakt zur Nachbarschaft. Ein Teil lässt sich einen Flüssiggastank in den Garten stellen, ob das bei uns möglich ist müssen wir mal sehen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
ZitatIch würde auf jeden Fall mal meinen Heizungsbauer fragen.
Du meinst auf die Idee bin ich selbst noch nicht gekommen? Die meisten Installateure sind hier selbst von der Flut betroffen, das ist nicht so ganz einfach da einen zu finden und das eben auch aus dem von Dir genannten Grund.
ZitatImmerhin ist das ja ein Thema, das viele betrifft.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Es gibt solche mobilen Gasöfen mit CO2-Sensor, sie sind dafür gebaut um in Räumen eingesetzt zu werden. Wenn das mit dem Gastank im Garten nicht möglich oder zu teuer sein sollte wäre das für mich eine Überlegung wert. Es wird ja wieder Gas über das Netz geliefert werden.
O tempora, o mores! Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider. <„Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr des Faschisten in der Maske des Faschisten, sondern vor dessen Rückkehr in der Maske des Demokraten.“ — Theodor W. Adorno>
Wenn es darum geht, eine gewisse Grundwärme zu halten, auf die dann bei Bedarf mit Gas oder anderem aufgesattelt werden kann, sind
Frostwächter
eine gute Alternative. Regelbar im unteren Plusbereich springen sie nur bei tiefen Temperaturen an erwärmen dann aber den Innenraum gesamt über null. Damit hat man eine gewisse Basistemperatur und kann punktuell aufsatteln, wenn Bedarf besteht.
Ich glaube auch, dass du mit normalen Konvektionsheizern, Radiatoren usw. bei der Raumhöhe mehr den Giebel heizt. Wenn's also mit dem Gastank nix wird, würde ich über sowas nachdenken. Bei der Raumgröße solltest du problemlos einen oder mehrere stellen können. Die haben i.d.R. mehrere Leistungsstufen, und wenn die Heizung wieder läuft, kann man sie prima für die Garage, Werkstatt oder sonstwo verwenden.
Bei der Größe deiner Dachwohnung wirst du nur mit dem Betrieb deiner Gasheizung über einen Tank zu einem brauchbaren Ergebnis kommen. Alles andere ist für diese Größe entweder komplett ungeeignen, oder verboten, oder vieeeel zu teuer.