ZitatLieber St.Florian, verschon mein Haus, zünd' andere an!
Gruß Monti
O tempora, o mores! Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider. <„Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr des Faschisten in der Maske des Faschisten, sondern vor dessen Rückkehr in der Maske des Demokraten.“ — Theodor W. Adorno>
erstaunlich. echt jetzt. Da wird New Orleans bedauert. Und im Ahrtal, an der Kyll, in Stollberg, und viele weitere Gebiete da ist alles wieder super, gelle? War ja nur hier, ist ja egal.
Zitaterstaunlich. echt jetzt. Da wird New Orleans bedauert. Und im Ahrtal, an der Kyll, in Stollberg, und viele weitere Gebiete da ist alles wieder super, gelle? War ja nur hier, ist ja egal.
...und jetzt darf man kein Mitgefühl anderen gegenüber haben?
Wenn’s also weit weg ist, ist Mitgefühl angebracht. Hier isses wohl nicht so wichtig. Ansonsten gehts ja jedem hier grad prima, gelle? Da kann man sich das Mitgefühl wohl sparen.
Ich versuche grad ein Flutopfer davon abzuhalten, nen Schlußstrich zu ziehen, bei einem habe ich das leider nicht geschafft. Mein Mitleid für New Orleans hält sich daher in Grenzen, dafür haben wir genug elend vor der eigenen Tür.
Ich habe nicht das Gefühl, das hier an Mitgefühl gespart wird und es sollte auch möglich sein Mitgefühl auch für andere aufbringen zu können als nur für die eigenen Leute.
ZitatIch versuche grad ein Flutopfer davon abzuhalten, nen Schlußstrich zu ziehen, bei einem habe ich das leider nicht geschafft.
Vielleicht solltest Du sowas Leuten überlassen, die sich damit auskennen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Oh, wenn davon genug da wären, liebend gerne. Hast du noch jemanden übrig? Dann vermittel ich das sofort. Und solange halt niemand sonst da ist, versuche ich wenigstens zuzuhören und hoffe, dass nicht mehr passiert.