Die Ventile schau ich mir auf jeden Fall an. Ich berichte wie es aussieht. Kann gerne auch ein paar Bilder hochladen, sodass das für die Nachwelt festgehalten ist. So ein Bild ist ja manchmal doch ganz hilfreich.
Also 2008 ( 10k Km) shims getauscht und eingestellt. Danach nur regelmäßig den Vergaser gereinigt und eingestellt. Ansonsten das was halt anfällt. Bei den Rechnungen geht nicht daraus hervor, dass die Königswelle angerührt wurde. Das Scheckheft zeigt nichts drüber was genau gemacht wurde. Aber bei den großen Services gehe ich eigentlich davon aus dass das geprüft wird? Ansonsten wurde Sie seit 2015 nur 1500 km bewegt. Also eventuell nicht mehr angefasst ( bis auf Vergaser syncro und Reinigung)
Dachte ich auch erst. Dann hab ich den Auslass mit einem Stück Benzinschlauch verlängert und dann hats da rausgetropft. Ohne diesen Schlauch zieht sich der Tropfen gerne unter diese Drehscheibe und verschiebt den Tatort.
Dieser Drehauslass (oder wie der auch immer heißen mag) ist übrigens nicht abgedichtet. Der scheint nur eingepasst zu sein.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
soo der Benzinhahn tropft nicht mehr, einer der Abluftschläuche am Tank war angerissen -keine Ahnung was der macht- und ob es daran lag, jedoch ist er jetzt trocken.
Dann wurde ich am Sonntag vom guten Juwie aus Bremen besucht, welcher mir bei der Ventileinstellung geholfen hat. Zunächst trat keine Besserung ein, jedoch nach erneutem erkalten der Maschine und einer Kaffeepause später, war das klackern weg. Ein Wunder.
Ich hoffe das dies replizierbar ist und versuche es heute Abend erneut. Das Gejaule (Königswelle) ist weiterhin da.
@Juwie Danke dir für deine unkomplizierte Art und die Hilfestellung.
Werde ich. Jedoch nur weil keine Verbrenner Motoren mehr gebaut werden, heißt es ja nicht dass diese nicht mehr gebraucht erhältlich sind. Fraglich ob sie irgendwann noch finanziell fahrbar sind, aber darauf lasse ich es ankommen.
Ich erkenne deine Geschichte voll und ganz an. Meine Erfahrungen waren genau die gleichen, als ich meinen W650 gekauft habe. Ich brachte es zum Händler zurück, aber er sagte mir, dass dies bei einem W650 normal sei und er nichts dagegen unternehmen wollte. Er warnte mich auch; NICHT SELBST SCHLÜSSELN! Ich verwende jetzt Öl 10W50 und das bringt eine gewisse Verbesserung. Sorry für mein schlechtes Deutsch