Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 4.241 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Beachers Offline




Beiträge: 111

16.10.2021 15:32
#46 RE: mechanisch lauter Königswelleantrieb Antworten

Die Ventile schau ich mir auf jeden Fall an.
Ich berichte wie es aussieht. Kann gerne auch ein paar Bilder hochladen, sodass das für die Nachwelt festgehalten ist.
So ein Bild ist ja manchmal doch ganz hilfreich.

Also 2008 ( 10k Km) shims getauscht und eingestellt.
Danach nur regelmäßig den Vergaser gereinigt und eingestellt. Ansonsten das was halt anfällt. Bei den Rechnungen geht nicht daraus hervor, dass die Königswelle angerührt wurde.
Das Scheckheft zeigt nichts drüber was genau gemacht wurde. Aber bei den großen Services gehe ich eigentlich davon aus dass das geprüft wird?
Ansonsten wurde Sie seit 2015 nur 1500 km bewegt.
Also eventuell nicht mehr angefasst ( bis auf Vergaser syncro und Reinigung)

Gruß

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

16.10.2021 15:53
#47 RE: mechanisch lauter Königswelleantrieb Antworten

Zitat
..Der tropft quasi aus der Drehscheibe...



Dachte ich auch erst. Dann hab ich den Auslass mit einem Stück Benzinschlauch verlängert und dann hats da rausgetropft.
Ohne diesen Schlauch zieht sich der Tropfen gerne unter diese Drehscheibe und verschiebt den Tatort.

Dieser Drehauslass (oder wie der auch immer heißen mag) ist übrigens nicht abgedichtet. Der scheint nur eingepasst zu sein.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Beachers Offline




Beiträge: 111

18.10.2021 11:22
#48 RE: mechanisch lauter Königswelleantrieb Antworten

Moin,

soo der Benzinhahn tropft nicht mehr, einer der Abluftschläuche am Tank war angerissen -keine Ahnung was der macht- und ob es daran lag, jedoch ist er jetzt trocken.

Dann wurde ich am Sonntag vom guten Juwie aus Bremen besucht, welcher mir bei der Ventileinstellung geholfen hat.
Zunächst trat keine Besserung ein, jedoch nach erneutem erkalten der Maschine und einer Kaffeepause später, war das klackern weg. Ein Wunder.

Ich hoffe das dies replizierbar ist und versuche es heute Abend erneut. Das Gejaule (Königswelle) ist weiterhin da.

@Juwie Danke dir für deine unkomplizierte Art und die Hilfestellung.

Ich immer noch voller Freude die W zu sehen.

Gruß
Christoph

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

18.10.2021 20:55
#49 RE: mechanisch lauter Königswelleantrieb Antworten

Tröste dich, das Ende des Königswellenmotor ist absehbar... Und auch der letzte Benzintank geht einmal zur Neige...https://efahrer.chip.de/news/bald-nur-no...wenkt-um_106140
Doch solange genieße einfach die sirrende Königswelle.

Gruß!
Sprinter

Beachers Offline




Beiträge: 111

18.10.2021 21:05
#50 RE: mechanisch lauter Königswelleantrieb Antworten

Werde ich. Jedoch nur weil keine Verbrenner Motoren mehr gebaut werden, heißt es ja nicht dass diese nicht mehr gebraucht erhältlich sind.
Fraglich ob sie irgendwann noch finanziell fahrbar sind, aber darauf lasse ich es ankommen.

👍🏼👍🏼

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.10.2021 08:37
#51 RE: mechanisch lauter Königswelleantrieb Antworten

Bitte hier keine E-Motorrad-Diskussion anfangen, zumal es für das Thema schon einen Thread gibt und auch der Artikel dort schon verlinkt wurde.

Grüße
Falcone

Tigujan Offline




Beiträge: 20

12.12.2021 12:37
#52 RE: mechanisch lauter Königswelleantrieb Antworten

Hier ist eine Antwort aus den Niederlanden.

Ich erkenne deine Geschichte voll und ganz an. Meine Erfahrungen waren genau die gleichen, als ich meinen W650 gekauft habe. Ich brachte es zum Händler zurück, aber er sagte mir, dass dies bei einem W650 normal sei und er nichts dagegen unternehmen wollte. Er warnte mich auch; NICHT SELBST SCHLÜSSELN!
Ich verwende jetzt Öl 10W50 und das bringt eine gewisse Verbesserung. Sorry für mein schlechtes Deutsch

Mit frundlige Grusen Jan in't Groen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz