Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.022 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Beachers Offline




Beiträge: 111

06.12.2021 20:34
Lucas Style Alu Rücklicht Antworten

Moin,
ich habe voller Vorfreude das Lucas Style erworben und dachte dass es deutlich besser im polierten Finish ist.
Mir gefällt es außerordentlich gut von der grundsätzlichen Optik und Größe, jedoch passt das Ding nicht zu 100 % an das Chrom Heckschutzblech.

Habt ihr Erfahrung mit polieren des Alus? Bekommt man das hin oder muss ich Abstriche in der Auswahl und oder Optik machen?

Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Gedanken gehabt.

Gruß und bleibt gesund
Christoph

Beachers Offline




Beiträge: 111

06.12.2021 21:29
#2 RE: Lucas Style Alu Rücklicht Antworten

Ich Idiot. Gibt es auch als Chrom Version.

Kann geschlossen werden.

Sorry

Olaf Offline



Beiträge: 27

18.12.2021 23:36
#3 RE: Lucas Style Alu Rücklicht Antworten

Moin !

Ob mir mal jemand verrät wo ich so einen Chromhalter fürs Lucasrücklicht her bekomme ?

Herzliche Grüße, Olaf

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

19.12.2021 00:21
#4 RE: Lucas Style Alu Rücklicht Antworten

Was meinst Du mit ChromHALTER?

Grüße PepPatty

Olaf Offline



Beiträge: 27

19.12.2021 07:20
#5 RE: Lucas Style Alu Rücklicht Antworten

Moin !

Ich meine einen Halter für das Rücklicht. Eben das Teil zwischen Schutzblech und Rücklicht das dafür sorgt das dieses Rücklicht im richtigen Winkel auf dem Schutzbleck montiert ist und an das auch das Kennzeichen geschraubt wird.

Ich hab mit gestern in den Untiefen des Internets ein Lucas Rücklicht gekauft, aber ohne Halter.

Olaf Offline



Beiträge: 27

19.12.2021 07:21
#6 RE: Lucas Style Alu Rücklicht Antworten

... vielleicht sollte ich noch dazu sagen das es das originale Lucas-Rücklicht ist, nicht die kleinere Version. Am liebsten hätte ich einen Halter in Schwarz dafür.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.12.2021 08:12
#7 RE: Lucas Style Alu Rücklicht Antworten

Halter aus Alu bestellen, anschleifen, grundieren, lackieren.

Mir ist bei den einschlägigen Händlern kein schwarzer Halter bekannt.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

19.12.2021 10:51
#8 RE: Lucas Style Alu Rücklicht Antworten

Es gab da doch mal einen schönen schwarzen Old School Rücklichthalter (Nachbau aus aus GFK) von Zweirad Dötsch für das Lucas Rücklicht...Mal anrufen ob die den noch haben (Tel: 03685 703212)

Hier an Falcones Reise-W mit einem anderen Rücklicht, da passt aber auch das Lucas dran...

https://up.picr.de/40504300lg.jpg

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Ello Offline




Beiträge: 3.319

19.12.2021 11:45
#9 RE: Lucas Style Alu Rücklicht Antworten

Zumindest 2019 hatten sie das noch im Programm, ich hatte da noch eins bestellt für das runde Rücklicht.
http://files.homepagemodules.de/b211611/...2_nzuEOXiR.jpeg
Findet man aber nicht mehr auf der Website, muss man anfragen.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

19.12.2021 15:38
#10 RE: Lucas Style Alu Rücklicht Antworten

Meines Wissens war das Teil für das runde Rücklicht aber eine Spezialanfertigung für Fa. Dötsch durch ihren italienischen Zulieferer "El Laminatore".
Ich hab das auch an meinem Gespann

P1030759.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Gruß
Thomas

Carpe diem

truwi Offline




Beiträge: 2.534

19.12.2021 19:00
#11 RE: Lucas Style Alu Rücklicht Antworten
Olaf Offline



Beiträge: 27

20.12.2021 06:28
#12 RE: Lucas Style Alu Rücklicht Antworten

Moin und danke für die Tips und Bilder !
So richtig spricht mich da aber noch nix an.

Freue mich aber sehr über weitere Bilder von Rücklichtumbauten ...

Herzliche Grüße,
Olaf

Maggi Online




Beiträge: 47.799

20.12.2021 08:01
#13 RE: Lucas Style Alu Rücklicht Antworten

Hier ein weiteres Bild meines Rücklichtumbaus.;)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

20.12.2021 10:09
#14 RE: Lucas Style Alu Rücklicht Antworten

.. boah, Du kannst einem aber auch erschrecken...



Gruß
Thomas

Carpe diem

Ello Offline




Beiträge: 3.319

20.12.2021 11:31
#15 RE: Lucas Style Alu Rücklicht Antworten

Es gibt nichts was sich plug&play einfach so montieren ließe. Selbst die Halter aus GfK von Dötsch sind im Rohzustand und ich musste noch ein Blech anfertigen (lassen) damit es stabil angeschraubt werden konnte. Entweder Du veränderst das Schutzblech, z.B. andere Bohrungen oder Du passt den Träger an. Es wird auf jeden Fall eine Bastelarbeit.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz